Climatic (Automatic) Schalterstellungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavia-fan, 26.04.2006.

  1. #1 octavia-fan, 26.04.2006
    octavia-fan

    octavia-fan Guest

    Hallo Leute!

    Da das Handbuch an dieser Stelle schweigt ...

    Was passiert, wenn ich bei der Klimaautomatik (Elegance/Climatic):

    Auto und Econ AUS habe

    Auto und Eco AN habe?

    Was da Jemand was dazu?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 26.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Glaube ich, dass Du da nichts findest, die Klimaautomatik heißt Climatronic. :zunge:


    Handbetrieb: Lüfter und Luftverteilung werden von Hand eingestellt, die Temperatur wird auf den eingestellten Wert geregelt, der Klimakompressor ist an.


    Automatikbetrieb: Luftverteilung und Lüfterstufen werden von der Elektronik geregelt, die Temperatur wird (wenn möglich) auf den eingestellten Wert geregelt, der Klimakompressor ist aus.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 t.diddy, 26.04.2006
    t.diddy

    t.diddy Guest

    Automatikbetrieb: Luftverteilung und Lüfterstufen werden von der Elektronik geregelt, die Temperatur wird (wenn möglich) auf den eingestellten Wert geregelt, der Klimakompressor ist aus.



    Wie? Was? Hä?
    Also wenn der Auto Modus aktiviert ist, ist doch automatisch Econ aus!
    Und um den Innenraum auf die gewünschte Temperatur im Sommer zu bringen, ist der Klimakompressor doch an, oder etwa nicht?
    Irgendwie ergäb das doch keinen Sinn wenn der aus wäre.

    Soweit ich weiß, ist nur im ECON Modus der Kompressor aus --> deshalb auch ECON (economic = sparsam) weil ein laufender Klimakompressor schließlich einen Mehrverbrauch an Benzin mit sich bringt.

    Oder täusch ich mich jetzt massiv??
     
  5. #4 TorstenW, 26.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Radio Jerewan....... Prinzipiell schon!
    Du kannst aber auch Automatik EINschalten und danach Econ EINschalten!
    Dann läuft alles automatisch, nur eben der Klimakompressor ist AUS.

    Wer spricht den nur von Sommer? Es gibt auch noch Frühling, Herbst und Winter, deshalb habe ich ja auch geschrieben: "...die Temperatur wird (wenn möglich) auf den eingestellten Wert geregelt..."

    Das klappt eben nur so lange, wie die Außentemperatur niedriger ist als die eingestellte Temperatur. Im Sommer funzt es natürlich nicht!

    Geeeenaaaaauuuuuu!
    Trotzdem kann man Auto UND Econ gleichzeitig einschalten.
    Was spricht denn dagegen, bei Temperaturen unter 20 Grad (zum Beispiel) die Climatronic alles automatisch regeln zu lassen und den Kompressor dabei ausgeschaltet zu haben?

    Naja, Du hast nur einen Knoten in der Denkwindung.... :gruenwink:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 t.diddy, 26.04.2006
    t.diddy

    t.diddy Guest

    :anbeten:

    Ok Meister, ihr habet mich belehrt. Danke für die Infos!! :buch:


    Aber woher weißt du denn dass man Auto und Econ zusammen anschalten kann? Wird doch nix angezeigt auf dem Display.
    (Mein Gott, Fragen über Fragen)


    Gruß, (auch) Torsten (und auch ohne h)!! :hoch:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octavia-fan, 26.04.2006
    octavia-fan

    octavia-fan Guest

    @ t.diddy:

    Weil beide Lämpchen an sind!
     
  9. #7 t.diddy, 26.04.2006
    t.diddy

    t.diddy Guest

    Ach shit!

    Sorry, hab gerade gesehen dass der Beitrag im O2 Forum steht.
    Hab ja "nur" einen O1 und da scheint das wohl etwas anders zu sein.
     
Thema:

Climatic (Automatic) Schalterstellungen

Die Seite wird geladen...

Climatic (Automatic) Schalterstellungen - Ähnliche Themen

  1. NSW auf Schalterstellung "Auto"?

    NSW auf Schalterstellung "Auto"?: Hallihallo und guten Morgen, ich weiß nicht ob ich mich nur zu blöd anstelle, oder ob es eine Tatsache ist, dass man beim Superb VFL nicht die...
  2. Blende rechts neben Climatic-Bedienteil

    Blende rechts neben Climatic-Bedienteil: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die Blende rechts neben dem Climatic-Bedienteil herkriege? (s. Anhang) Ich würde gerne was damit machen, das...
  3. Climatic Drehregler ausbauen?

    Climatic Drehregler ausbauen?: Hallöchen :) Ich möchte bei mir die climatic regler ausbauen aber möchte nicht einfach dran ziehen und am ende etwas zerstören, darum frag ich...
  4. Fehlfunktion des Heizungsreglers Regelung Climatic

    Fehlfunktion des Heizungsreglers Regelung Climatic: Hallo, Auto: Superb Bj.2012, Diesel, Climatic Problem: Der Temperaturregler steht auf ganz Rechts (Rot-Warm), trotz z.B. 30minütiger Fahrt kommt...
  5. Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?

    Climatic kühlt zu stark - Temperaturfühler verunreinigt?: Hallo, kann der Temperaturfühler der Climatic soweit verunreinigen (Staub, kalter Rauch*, Fusseln, Oxidation(???), usw.), dass dieser falsche...