Climair Windabweiser V-MAX

Diskutiere Climair Windabweiser V-MAX im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern von Climair? Sie sind, gut, kenne ich beim Citigo. Doch ich würde sie gern auch für den SuperB...

  1. aber

    aber

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 3T -3,6 - Citigo Sport
    Moin,
    hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern von Climair?
    Sie sind, gut, kenne ich beim Citigo.
    Doch ich würde sie gern auch für den SuperB haben und frage mich nach der Max Geschwindigkeit.
    - wann fangen sie an zu flattern,
    - ab wann sind sie wech ?(

    vg
     
  2. #2 lost-in-emotions, 07.09.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Habs an meinen OIII – flattert nix, kann auch nix wegfliegen.
    Erzeugen aber erhöhte Windgeräusche.
    Hab deswegen die Vorne auf Dauer wieder abgemacht.
     
  3. #3 psxmode, 11.09.2015
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Habe die Windabweiser an allen vier Scheiben angebracht, da flattert überhaupt nix, egal welcher Untergrund, egal welche Geschwindigkeit.

    Stärkere Windgeräusche?? Bin mir nicht sicher, aber als Raucher sind die Teile definitiv ein Muss, denn gerade bei Regen wird's im Dicken gerne feucht bei geöffnetem Seitenfenster...
     
  4. aber

    aber

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 3T -3,6 - Citigo Sport
    Moin,
    danke erst einmal.
    Bin mir nur nicht sicher, was die Geschwindigkeiten im VMax Bereich angeht. Selbst Logos fallen da schon einmal ab. (Foto)
     
  5. #5 vadanny, 11.09.2015
    vadanny

    vadanny

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1,8 TSI 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best Offenbach
    Kilometerstand:
    75000
    Hi, also ne V-Max haben die soweit ich weiß nicht.
    Hab die vorne auch dran und da passiert selbst bei 220 km/h nix.

    Die erhöhten Windgeräusche habe ich zwar auch, aber das ist mir nur die ersten 2-3 Fahrten aufgefallen, dann hatte ich mich dran gewöhnt.
     
  6. #6 HansEmil, 13.09.2015
    HansEmil

    HansEmil

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HN-Ngt
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Bei geschlossenem Fenster halten die Teile auch bei V-Max.
    Ist die Scheibe aber ein Stück geöffnet fliegen die Teile weg.
    Ist mir auf der AB bei ca. 210 km/h und ca. 3-4 cm weit geöffneter Scheibe passiert.
    Hörte sich wie ein Kanonenschlag an als das Teil weggeflogen ist. Zum Glück flog es zwischen die Leitplanken auf dem Mittelstreifen und traf kein anderes Fahrzeug.
     
  7. aber

    aber

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 3T -3,6 - Citigo Sport
    Hallo HansEmil,
    "super" danke für Dein Antwort.
    Ich habe mir so etwas fast schon gedacht, wenn die Luft von innen hinterstömt fliegen sie raus.
    Man sollte nicht die Kraft vergessen, die der Luftstrom bei Geschwindigkeiten über 200 / 250 hat. Selbst mein Skodaemblem hat es bei 270 zerrissen.
    viele Grüße
     
Thema:

Climair Windabweiser V-MAX

Die Seite wird geladen...

Climair Windabweiser V-MAX - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 neuwertige 7,5mm Winterreifen 215/45 R16 V Continental TS 850

    4 neuwertige 7,5mm Winterreifen 215/45 R16 V Continental TS 850: Ich verkaufe 4 neuwertige Winterreifen Continental Conti Winter Contact TS 850. Die Reifen wurden nur einen Winter genutzt und knapp 7000km...
  2. Shell V-Power oder Aral Ultimate

    Shell V-Power oder Aral Ultimate: Hallo an alle, Es gibt ja das "neue Aral Ultimate" mit dieser neuen Formel. Das denn Motor von innen reinigen soll. Jetzt die Frage, fahrt ihr...
  3. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

    Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. Suche Climair Sonniboy für Yeti

    Climair Sonniboy für Yeti: Ich suche eine Möglichkeit günstiger als 177 Euro an das Climair Sonniboy ABC-Set für den Skoda Yeti 5L 2009 ranzukommen. Bitte nur ernsthafte...