Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen

Diskutiere Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wollte mal fragen wer von euch eventuell nicht im Diesel einen chip verbaut hat sondern im Benziner. Speziell würde es mich beim 1,4er 16V...

1. #1 de_tommy, 28.11.2009
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

wollte mal fragen wer von euch eventuell nicht im Diesel einen chip verbaut hat sondern im Benziner. Speziell würde es mich beim 1,4er 16V mit 86PS interessieren.
    Auf der Page von Clemens-tuning wird eine Leistungssteigerung von 8PS auf 94PS und eine Drehmomentsteigerung von 14NM auf 146NM angegeben.

Irgendwer schon erfahrungen damit? Ist der Motor eventuell nicht mehr so träge im unteren Drehzahlbereich bis 3000 rpm ?

MfG

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich wüde erstmal vorher Deinen Wagen selbst testen. Meiner hatte auf dem Leistungsprüfstand ab Werk
    schon 92KW und auch 186Nm gegenüber den 85KW und 170Nm eingetragenen Werten, also genau so viel,
    wie der Chip von Clemens-Tuning beim 2.0er bringen soll ;)

Michael

4. #3 de_tommy, 29.11.2009
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Okay das ist mir schon klar das da Abweichungen zu den Herrsteller angaben sind. Jedoch würde es mich interessieren ob diesen Schritt jemand beim 1,4er schon getan hat oder nicht. Finde der Motor ist, wie viele neue, kleine VW Motoren, sehr träge im unteren Drehzahlbareich. Zudem hat er eine geringe Anfahrschwäche.

MfG

Thomas

5. #4 barneyrockt, 01.12.2009
    barneyrockt

barneyrockt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Ist so ein richtiger Leistungsprüfstand nicht ziemlich teuer??? Oder irre ich mich da? ?(

6. #5 mattheis, 01.12.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
Thema:

Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen

Die Seite wird geladen...

Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen - Ähnliche Themen

1. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk