Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von de_tommy, 28.11.2009.

  1. #1 de_tommy, 28.11.2009
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

    wollte mal fragen wer von euch eventuell nicht im Diesel einen chip verbaut hat sondern im Benziner. Speziell würde es mich beim 1,4er 16V mit 86PS interessieren.
    Auf der Page von Clemens-tuning wird eine Leistungssteigerung von 8PS auf 94PS und eine Drehmomentsteigerung von 14NM auf 146NM angegeben.

    Irgendwer schon erfahrungen damit? Ist der Motor eventuell nicht mehr so träge im unteren Drehzahlbereich bis 3000 rpm ?

    MfG

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich wüde erstmal vorher Deinen Wagen selbst testen. Meiner hatte auf dem Leistungsprüfstand ab Werk
    schon 92KW und auch 186Nm gegenüber den 85KW und 170Nm eingetragenen Werten, also genau so viel,
    wie der Chip von Clemens-Tuning beim 2.0er bringen soll ;)

    Michael
     
  4. #3 de_tommy, 29.11.2009
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Okay das ist mir schon klar das da Abweichungen zu den Herrsteller angaben sind. Jedoch würde es mich interessieren ob diesen Schritt jemand beim 1,4er schon getan hat oder nicht. Finde der Motor ist, wie viele neue, kleine VW Motoren, sehr träge im unteren Drehzahlbareich. Zudem hat er eine geringe Anfahrschwäche.

    MfG

    Thomas
     
  5. #4 barneyrockt, 01.12.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Ist so ein richtiger Leistungsprüfstand nicht ziemlich teuer??? Oder irre ich mich da? ?(
     
  6. #5 mattheis, 01.12.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
Thema:

Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen

Die Seite wird geladen...

Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??