Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen

Diskutiere Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wollte mal fragen wer von euch eventuell nicht im Diesel einen chip verbaut hat sondern im Benziner. Speziell würde es mich beim 1,4er 16V...

  1. #1 de_tommy, 28.11.2009
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

    wollte mal fragen wer von euch eventuell nicht im Diesel einen chip verbaut hat sondern im Benziner. Speziell würde es mich beim 1,4er 16V mit 86PS interessieren.
    Auf der Page von Clemens-tuning wird eine Leistungssteigerung von 8PS auf 94PS und eine Drehmomentsteigerung von 14NM auf 146NM angegeben.

    Irgendwer schon erfahrungen damit? Ist der Motor eventuell nicht mehr so träge im unteren Drehzahlbereich bis 3000 rpm ?

    MfG

    Thomas
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich wüde erstmal vorher Deinen Wagen selbst testen. Meiner hatte auf dem Leistungsprüfstand ab Werk
    schon 92KW und auch 186Nm gegenüber den 85KW und 170Nm eingetragenen Werten, also genau so viel,
    wie der Chip von Clemens-Tuning beim 2.0er bringen soll ;)

    Michael
     
  3. #3 de_tommy, 29.11.2009
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Okay das ist mir schon klar das da Abweichungen zu den Herrsteller angaben sind. Jedoch würde es mich interessieren ob diesen Schritt jemand beim 1,4er schon getan hat oder nicht. Finde der Motor ist, wie viele neue, kleine VW Motoren, sehr träge im unteren Drehzahlbareich. Zudem hat er eine geringe Anfahrschwäche.

    MfG

    Thomas
     
  4. #4 barneyrockt, 01.12.2009
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Ist so ein richtiger Leistungsprüfstand nicht ziemlich teuer??? Oder irre ich mich da? ?(
     
  5. #5 mattheis, 01.12.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
Thema:

Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen

Die Seite wird geladen...

Clemens-Tuning chip für Fabia 1,4 16V und alle anderen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...