Cleaning-Wahn

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Dr_Bismarck, 19.02.2009.

  1. #1 Dr_Bismarck, 19.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hallo Gemeinde.
    Ich will mal die Diskussion zu einem recht aktuellem und viel besprochenem Thema ins Rollen bringen.
    Was haltet ihr von Entfernen diverser "unnützer" Fahrzeugteile oder was habt ihr selbst weggecleant/cleanen lassen.
    Es dürfen auch gern die verrücktesten Storys zu dem Thema zum Besten gegeben werden.

    Viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wo ist denn das Thema aktuell und viel diskutiert? - Spaß!
    In der Vergangenheit hatte ich an meinem Corsa B die Antenne auf dem Dach, Spritsdüsen auf der Motorhaube, Emblem auf der Motorhaube, durchgehende Plastikreling auf dem Dach, Heckwischer, Emblem am Kofferraum und hintere Spritzdüse entfernt.
    Zudem alle vier Plastik- Radlaufverkleidungen demontiert und an dessen Stelle Mitsubishi Colt- und Golf 1 Radläufe geschweißt. Dann den typischen Standart- die Nummernschildaussparung verkleinert.
    Sämtliche Sicken in den Schürzen verschwinden lassen. Türgriffe ohne Schlösser verbaut.
    Wenn ich was vergessen habe, werde ich es nachtragen.
     
  4. #3 Dr_Bismarck, 19.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich hab ma in einer einschlägig vorbestraften Zeitung von nem Typen gelesen, der seine vorderen Scheibenwischer entfernte und stattdessen NanoProtect aufgetragen hatte. Dem hat man sicher vergessen zu sagen, dass das Zeugs die Scheibe erst ab Tempo 80 frei hält.
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    n dezentes Cleaning find ich ja auch schick aber zuviel is zuviel und sieht für mich dann nich mehr aus!das sieht natürlich jeder anders!
    also die Türgriff verschwinden lassen is mir nüscht!kann mich da noch ans VWBlasen 07 erinnern,da war auch so n cooler Typ gegenüber von unseren Zelten,der kein Griff mehr dran hatte
    und nur noch n kleinen Knopf unterm Spiegel!ja und dann war die Bakterie :D alle!Arschkarte!nach 3 Stunden war die Tür dann wieder auf nachdem 5 Leute die ganze Zeit probiert haben!
    bei mir sind die Leisten an der Seite ab Skodazeichen am Heck ab und Wischer hinten weg!wer sich vorne die Wischer demontiert hat für mich n ding an der Waffel auch wenn es n Sonntagsauto und nur fürn Sommer is!
     
  6. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Wie dämlich ist denn das, die vorderen Scheibenwischer zu entfernen. Das ist der größte Schwachsinn denn ich je gehört hab. Ich wünsche dem das die Rennelitung ihn erwischt...
    Sowas ist einfach leichtsinnig und höchst gefährlich für alle.

    lg
    rapo
     
  7. #6 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zudem Scheibenwischerpflicht an der Frontscheibe besteht!
     
  8. #7 Dr_Bismarck, 19.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Der kam aus Belgien. Da läuft vieles anders. Außen dürfen die machen was sie wollen. Nur der Motor ist bei denen Tabu.
     
  9. #8 feli 1982, 19.02.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also ich finde das total besch. War heute 400 km unterwegs und die 5 Liter von der Reinigung sind fast leer. Bei dem Dreck auf den Strassen. Dem sollten Se die Karre stillegen.

    An meinem Feli hatte ich die Hecklappe am Knopf gecleant. Eher aus der Not heraus, da meine Heckklappe (insider wissen die Rote) keine Schlüssel mehr hatte. War aber an sich nicht schlecht. Aber selbst Heckwischer wär für mich grenzwertig. Der Oci hat keinen und das stört manchmal.
     
  10. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich gebe zu manchmal würde ich mir den Wischer wieder ranbauen!weil im Winter is echt n bischen doof!aber im Sommer null Problemo
     
  11. #10 feli 1982, 19.02.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    OK, im Sommer gehts da hast Recht.
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beim Cab fehlen Spritzdüse, Blinker im kotflügel (93er Golf 1 hatten nämlich schon welche), Türschlösser weg (Chromgriffe vom Audi 100), Antennenloch zu, Dehnungsfugen zu, Schriftzüge weg, Heckklappenschloß weg.
    Beim Octavia ist es alles dran da es alltagstauglich sein soll. Hatte am 3er Golf damals nie nen Heckwischer, hat mich auch nicht gestört. Aber meine Frau, deshalb bleibt er beim Octavia jetzt auch dran.
     
  13. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    ein wenig cleanen is ja ganz nett aber hatte auch sco beim kumpel sein 3er golf kopfdichtung/zahnriemen gemacht,das scheiss haus is komplett gecleant,keien leisten/türgriffe oder der gleich,wollt auf die bühne,karre laufen lassen tür zu,hölzer drunter,tja scheisse is tür zu und den schlüssel nich abgezogen,hab ich erstmal 5min blöde dagestanden bis ich die kiste wieder aufbekommen hab,also das is absolut das letzte

    also wenn dann nur embleme weg,wischer hinten brauch man auch nich unbedingt aber viel mehr sieht meist schon wieder etwas dick aufgetragen aus
     
  14. #13 FabiaOli, 19.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Vorne Cleanschürze, Seitenleisten entfernt, Am neuen Grill Emblem vorne weg, Emblem hinten weg (wird aber noch verbessert da erstmal nur gespachtelt), Fabia Schriftzug und Motorenbezeichnung weg.
     
  15. #14 Airwolf24635, 19.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Cleanen nö warum ?

    Mein Auto mag ich so wie es ist, ich fahre gerne damit. Aber letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und Fortbewegungsmittel.
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Airwolf!

    Ich kann deine Meinung zum Thema verstehen - aber du bist in diesem Fred falsch;-) Weil mit "normalem Denken" vesteht man das cleaning nicht. Es hat nämlich keinen Nutzen, es wirkt sich eher noch negativ auf den Gebrauch des Autos aus.- Jeder der sein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht wird sich u.a. beim thema cleaning (wie auch Tieferlegung etc.) an den Kopf fassen :D

    Gruß, Thomas
     
  17. #16 Airwolf24635, 22.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hallo Thomas,

    warum sollte ich hier falsch sein ? Das Thema heißt " Cleaning Wahn ", ich denke schon das auch ich hier dazu meine Meinung schreiben kann und darf ;) .

    Mal abgesehen davon finde ich so einige Sachen ja auch nicht schlecht :thumbup: , wenn sie für mich auch nicht in Frage kommen. Aber das liegt wohl mehr an meiner Art der KFZ-Beschaffung ( Geschäftsleasing ) und vielleicht ein wenig an meinem Alter :rolleyes: .





    Gruß





    Jörg
     
  18. #17 FabiaOli, 23.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meine Heckklappe soll übrigens auch mal gecleant werden, aber nur damit es bullig aussieht ;)
    Fetzt bestimmt :)
     
  19. #18 Supernova, 23.02.2009
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Für viele ist es eben kein Gebrauchsgegenstand mehr.
    So wie der Skoda für mich. Zum normalen fahren im Alltag ist dann der Golf da, da kommt auch nix dran ;-)

    Cleanen gefällt mir eigentlich sehr gut. Hört natürlich bei den Vorderen Scheibenwischern auf ;-)
    Das Problem mit den Türgriffen und der leeren Batterie kann man umgehen, wenn man sich ein Notkabel an die Batterie anlegt, so dass man von außen noch Spannung zuführen kann.

    Bei mir ist Heckklappe gecleant, Türschlösser weg, Embleme weg, Scheibenwischer hinten weg, Sportrückspiegelhalterung weg. Bilder auf www.skoda.istfun.de

    Tschau
    Christian
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ich hat mal einen Auto gesehn wo die Türen "weggecleant" waren und per FFB gingen die Scheiben runter und dann konnt man durch die Scheibe einsteigen. Also so ein Mist ?( Naja wenns gefällt...
     
  22. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    hä wasn das fürn schrott,also die variante kenn ich noch garnich,normalerweise springen die türen per fernbedienung auf oder es is bei der scheibe nen kleiner haken zum öffnen
     
Thema:

Cleaning-Wahn

Die Seite wird geladen...

Cleaning-Wahn - Ähnliche Themen

  1. "cleaning" oder : Embleme von der Heckklappe entfernen.

    "cleaning" oder : Embleme von der Heckklappe entfernen.: Hallo, wie entfernt man die Embleme von der Heckklappe? Sind die nur aufgeklebt oder wie es früher mal war mit 2 Stiften wo noch eingesteckt?...
  2. Viel ausprobiert, nichts geholfen... mein Fabia treibt mich in den Wahn

    Viel ausprobiert, nichts geholfen... mein Fabia treibt mich in den Wahn: Hallo erstmal :) Ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia Bj 01 1.4 l 14V mit 74 Kw gekauft. Lief auch alles toll, war zufrieden aber...
  3. cleaning heckklappe

    cleaning heckklappe: Hi! Was haltet ihr davon, die Heckklappe so zu cleanen? [IMG] Wenn ich das so machen würde, was würden die Herrn vom Tüv zu sagen? Müsste doch...