"cleaning" oder : Embleme von der Heckklappe entfernen.

Diskutiere "cleaning" oder : Embleme von der Heckklappe entfernen. im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie entfernt man die Embleme von der Heckklappe? Sind die nur aufgeklebt oder wie es früher mal war mit 2 Stiften wo noch eingesteckt?...

  1. #1 niko1972, 10.01.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    Hallo,

    wie entfernt man die Embleme von der Heckklappe?

    Sind die nur aufgeklebt oder wie es früher mal war mit 2 Stiften wo noch eingesteckt?

    Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Beides...
     
  4. #3 niko1972, 10.01.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    also mal so mal so, oder jeweils geklebt und stifte ?
     
  5. #4 dathobi, 10.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn es mal so mal währe, dann hätte ich es geschrieben aber da es beides ist ...also ist es so wie ich es geschrieben habe, beides.
     
  6. #5 dllwurst, 10.01.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Meinst du wirklich die Skoda Embleme oder die Modellbezeichnungen? Die sind nämlich nur geklebt.
     
  7. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Der Schriftzug Skoda und Citigo sind nur geklebt das Skoda-Logo selber ist geklebt und gestiftelt 8)
     
  8. #7 niko1972, 10.01.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    Oh, ich meine ehr dieses "G-Tech" auf der Heckklappe.
    Das Skodaemblem kann ruhig bleiben.
    Wie löst man die "nur geklebten" am besten ?
     
  9. #8 dathobi, 10.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Also die Schriftzüge...die sind natürlich nur geklebt!
    Warm machen und vorsichtig mit einem Kunststoffspatel abheben oder mit einem Nylonfaden "abschneiden".
     
  10. #9 Hifi Mafia, 13.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Warm machen und mit zahnseide! Aber nicht durch sägen, das könnte Kratzer geben, einfach hinter den Buchstabe fummeln und langsan ziehen. Einfach druck aufbauen die lösen sich langsam von allein. Ich mach es selber mit den finger...
    Die Reste mit silikonentferner entfernen.
    Bei meinem Rapid hat das Skoda Logo keine Stifte...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 niko1972, 13.01.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    An Zahnseide dachte ich auch schon :-) Vermutete aber sie sein nicht stabil genug.

    Werde es wohl man einfach versuchen, Föhn nehmen, wärmen und daran ziehen - der Luftstrahl des föhn auf das Logo ?
     
  13. #11 Hifi Mafia, 13.01.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Kann man auch doppel oder dreifach...
     
Thema: "cleaning" oder : Embleme von der Heckklappe entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappen cleaning

    ,
  2. skoda emblem heckklappe entfernen

    ,
  3. skoda citigo logo entfernen

    ,
  4. roomster heckklappe entfernen
Die Seite wird geladen...

"cleaning" oder : Embleme von der Heckklappe entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...