cleaning heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von seeve82, 17.07.2006.

  1. #1 seeve82, 17.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi!
    Was haltet ihr davon, die Heckklappe so zu cleanen?
    [​IMG]
    Wenn ich das so machen würde, was würden die Herrn vom Tüv zu sagen? Müsste doch legal sein, wenn keine scharfen Kanten o.ä. dran wären, oder?
    MFG
    Seeve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    meine heckklappe sieht schon so aus. du mußt auch nicht zum tüv/drekra deswegen. scharfe kanntenhaben nur was mit vorne und seitlich zu tun.

    also mach einfach, sieht schmeine geil aus!!!

    mfg frank
     
  4. #3 seeve82, 17.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi!
    wie hasts gemacht? Blech eingeschweißt und verspachtelt?
    Und überm Nummernschild das Blech nach Richtung innen umgebogen?
    Gruß
    Seeve
     
  5. German

    German Guest

    hallo!

    ja erst mal die plaste leite weggemacht, da kommt dir dann warscheinlich einge ganze menge rost entegegen.
    blechstreifen zugeschnitten der genau so lang ist wie die heckklappe und genau so breit ist wie die sicke. eingescheißt und den rest dann verzinnt und verspachtelt. nichts mit umbörteln und so. ne cleane heckklappe mußst du auch nicht eintragen.

    mfg frank
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Und das hält? :pfeifen: ;-)
     
  7. #6 seeve82, 18.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    naja, meinte nur, weil an der Kante oberhalb vom Nummernschild griffelt man ja auch immer hin, wenn man den Kofferraum aufmachen will...
    Gruß
    Seeve
     
  8. #7 Headbouncer, 18.07.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Erstmal :respekt: ! Ich hab die Leiste auch schon mal unten gehabt, das is nich so einfach mit dem cleanen...

    Jez mal ne Frage in eine ganz andere Richtung.

    Macht ihr die Heckklappe nun nur noch vom Fahrersitz aus auf?

    Oder habt ihr es realisiert, das ihr das mit der Funkfernbedienung ansteuert oder wie?

    Hab mir nämlich mein Schloss zerrammelt und suche nu nach ner alternative zum "Neben-dem-Fahrersitz-Öffner"

    MfG Headbouncer
     
  9. #8 seeve82, 18.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi!
    Also bis jetzt hab ich nur n Bild mit Gimp bearbeitet... ;-)
    aber in n paar Wochen sollt der Umbau über die Bühne sein...
    ... hoffentlich ...

    Das ist eine sehr interessante Frage...
    und evtl. n Nachfolgeprojekt:
    :grübel: habe eine Fernbedienung für den Wagen mit drei Knöpfen, zu, auf und Kofferraum...
    Mich würd in dem Zusammenhang auch interessieren, ob man irgendwie nen Servo fürs Schloss öffnen zweckentfremden kann... ;-)
    Wenn wer ne Idee hat -> her damit...
    Grüße
    Seeve
     
  10. #9 Headbouncer, 19.07.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Das is ja das Problem....

    Ich hab mich da hier schon mal umgehört...

    Einige haben sich da schon viel Mühe gegeben und einen normalen ZV Motor reingefriemelt...
    aber es hat von der Kraft her nicht gereicht den Kofferraum aufzumachen.
    Selbst mit einem HEbel nicht.

    Daher hab ich das Projekt mit den original ZV Motoren aufgegeben.
    Hätte da sogar noch einen rumliegen...

    Daher war ich auf der Suche nach neuen kreativen Ideen hierzu...

    Also lasst die Köpfe qualmen... ;-)

    MfG Headbouncer
     
  11. #10 seeve82, 19.07.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    vielleicht wärs ja auch interessant, wie das beim 4er Golf gelöst ist, da ist ja zum Kofferraum öffnen auch nur noch n Schalter, wenn ich nicht irre... evtl. passt ja dann ein solches Schloss... is nur ne Frage wegen Abmessungen und so...
    Gruß
    Seeve
     
  12. German

    German Guest

    hallo!

    warum wollt ihr stellmotoren einbauen wenn du die heckklappe von innen entriegenl kannst!!

    also einfach schloß weg und gut der rest ist ja schon vorhanden.

    warum komplizirt wenn es auch einfach geht.

    mfg frank
     
  13. #12 Feli-freak, 21.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    hi meine sieht genauso aus schweine geil ne...ist meine neuste errungenschafft...ich habe erst geschweißt dann spachtel dann lack passt und hält...würd i jeden empfehlen weil es einfach hammer aussieht...
     
  14. #13 Feli-freak, 21.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    halt da ist ja noch der wischer dran pfuiih...wenn dann schon richtig und alles weg so wie bei mir und so wie es die meisten haben...
     
  15. #14 Station232, 21.07.2006
    Station232

    Station232 Guest

    ist das nicht ein problem mit dem rost? kann es nicht sein das der nach nem jahr oberhalb der schweißnaht wieder durchkommt? oder reicht da sone einfache verzinnung aus?
     
  16. #15 Feli-freak, 22.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    einmal rost immer rost wenn clean dann bei einer 100% rostfreien klappe
     
  17. #16 Bump Digger, 16.08.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich will meine Heckklappe auch cleanen. Nur das Skodalogo soll bleiben.
    Nur hab ich bedenken das der Feli dann von hinten so hoch ausschaut.
    Da ist ja dann die schwarze Leiste weg die den Feli optisch breiter wirken lässt.
     
  18. German

    German Guest

    hallo!

    also ich habe die erfahrung gemacht das eine cleane heckklappe das auto breiter wirken läßt weil du keinen bezugspunkt mehr zwischen den rücklichtern hast.

    beste beispiel ist ein g4 der sieht mit cleaner heckklappe so wuchtig aus!!
     
  19. #18 Chrisman, 26.08.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Gecleantes Heck find ich nicht so toll. Sieht langweilig aus, weil da nix mehr is. Nen Kumpel von mir hat an seinem 3er Golf nur noch Nummernschild und VW-Zeichen. Das sieht gut aus!!!! Nicht überladen und nicht langweilig und trotzdem cleaner. Ausserdem ist mir der Aufwand da zu groß. Die schwarzen Leisten sind bei mir auch "clean" :party: und bilden ausserdem mit den schwarzen Streifen der Heckleuchten eine Einheit. Falls du Anregungen brauchst, schau doch einfach mal bei felifanetti oder Novalical in der Galerie. Oder auf dessen Seite www.skoda.istfun.de. Kennst aber wahrscheinlich schon :schlumpf:

    MfG
    Christian
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NOL Feli, 28.08.2006
    NOL Feli

    NOL Feli

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 L&K , Audi A6 C4 2,6 V6
    Kilometerstand:
    199000
     
  22. #20 matthikuhl, 09.11.2006
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Cool,hab ch auch bei meinem so gemacht. Matthias
     
Thema:

cleaning heckklappe

Die Seite wird geladen...

cleaning heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...