cleaning Heckklappe

Diskutiere cleaning Heckklappe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe vor meine heckklappe komplett zu cleanen und auch die nummernschildmulde zuzuspachteln. da gibt es nur ein problem, denn das nummerschild...

  1. #1 Station232, 01.06.2006
    Station232

    Station232 Guest

    ich habe vor meine heckklappe komplett zu cleanen und auch die nummernschildmulde zuzuspachteln. da gibt es nur ein problem, denn das nummerschild an die stoßstange zu schrauben ist ja kein problem aber leider ist ja eine nummernschildbeleuchtung vorgeschrieben.
    frage: wie bekomme ich eine nummernschildbeleuchtung an eine serienstoßstange und wie bekomme ich diese verkabelt?
    schon mal danke für eure kreativen einfälle :wink:
     
  2. German

    German Guest

    hallo!

    also die mulde solltest du nciht zuspachteln sonder ausschneiden und dann ein zurecht gebogenes blech einschweißen genau so wie beid er kunststoff leiste!

    bleuchtung ganz einfach! entweder du schweist dir vom g4 oder polo 6n2 die kennzeichenmulde in die stoßstange ein oder du setzt sone lampen wie beim hänger drauf( find eich aber häßlich) verkabelung ziehst du die aus der heckklappe und verlegst die hinter die hechschürze!

    durchbruch hast du unter der dadekannte da ist in der mitte so ein gummi-fropfen da kansnt du durch!

    mfg frank
     
  3. #3 Station232, 02.06.2006
    Station232

    Station232 Guest

    das hört sich ja schonmal gut an. das mit dem einschweißen einer polo-mulde wird nix werden weil mein feli baujahr 98 ist und noch ne kunststoff-stoßstange hat. muss ich die variante wie beim hänger nehmen.
    warum würdest du mir abraten die mulde mit füllspachtel zuzumachen? hält das nicht so gut?

    und hat jemand zufällig ein bild von einer komplett gecleanten heckklappe?
     
  4. #4 Headbouncer, 02.06.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    ich bin mir nicht ganz sicher was in der Zwischenzeit daraus geworden ist,
    aber ich weiß das bald "selbstleuchtende" Kennzeichen zugelassen werden.

    Hab eben mal gegoogelt...

    Hier etwas über die Nummernschilder (sogar mit rechtlichem Hintergrund)

    >>>Klick<<<

    ...ok... auf Seite 2 wird es dann aktueller...

    sollen wohl dieses Jahr herauskommen und zwischen 60-80€ kosten

    Hier ist sogar der Herstellerlink!!! mit Infos und Videos und so...

    Vielleicht löst das dein Problem...
    (ist dann nur noch eine Leitung nötig da das wohl als "eine flächige Lampe" ausgelegt ist)

    MfG Headbouncer
     
  5. #5 felifanetti, 03.06.2006
    felifanetti

    felifanetti

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Felicia SportLine 1,6/ Skoda 105L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    140623
    hallo leute,

    das cleanen ist gar nicht so schwer. ich habe vom schrottplatz eine wirklich gute heckklappe für 80euro geholt. damit habe ich meinen vater in seiner werkstatt einige zeit allein gelassen und das ergebnis könnt ihr in meiner galerie sehen. die kennzeichenbeleuchtung in der stoßstange stammt vom favorit. ich hoffe mit den bildern kann ich dir helfen.

    viele grüße felifanetti
     
  6. German

    German Guest

    hallo!

    spachtel deswegen nicht, weil einfach zuviel spachtel. die zentimeter müßen erst mal aufgefült werden!
    also am besten schweißen und dann verzinnen!

    ich persönslich halte nichts von komplett cleanen heckklappen, der feli sieht sonst zu nackig aus!

    andere sache! bau doch deinen auf facelift um dann einfch schürzen cleanen und dann sieht das geil aus! dann noch polo 6n scheinwerfer und dann porno :pirat: :anbeten:

    also tip! so wenig spachtel wie möglich denn der kann einfallen!!!

    mfg frank
     
Thema:

cleaning Heckklappe

Die Seite wird geladen...

cleaning Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...