Cleanen von Türschlössern - wer hat`s schon gemacht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mister JB, 04.08.2003.

1. #1 Mister JB, 04.08.2003
    Mister JB

Mister JB Guest

Tach,
    Ich hab mir bei ebay diesen Artikel gekauft.
    Nun die Frage hat jemand schon so ein Teil verbaut ?
    Ich bekomm das Schloss nicht raus,
    von wegen Schraube lösen und in 2 min. fertig.
    Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Jörg
    :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich nicht ... ist mir zu heiß, wenn doch mal die ZV klemmt ... aber unter www.golfiv.de gab es mal eine ausführlich bebilderte Anleitung, schau mal dort nach.

4. Fluffy

Fluffy Guest

Wo mer dann grad dabei sind..
    Was mach ich denn dann wenn meine ZV mal nicht geht (passiert 1mal alle 4 Monate)..
    Darf ich dann mit nem Blechstreifen mein eigenes Auto knacken? :rofl:
    Wer cewl wenn wer was zu wüsst..

Seas, Fluff

5. #4 Mister JB, 04.08.2003
    Mister JB

Mister JB Guest

@ Daniel:
    Danke für den Tip , aber irgendwie sieht das bei mir anders aus....

Ja wenn die ZV nicht geht.....
    Hmmm, muss ich halt von hinten einsteigen
    ;-)

6. Fluffy

Fluffy Guest

*g @ JB..
    Von hinten ist ja keine Dauerlösung.. Du bekommst ja dann au von innen das Auto nicht auf 8-)
    Reizen würd mich das ja schon.. Also komplett gecleant, keine Türgriffe mehr..

Seas, Fluff

7. #6 Zimmtstern, 04.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wieso bekommt man das auto nicht von innen auf??
    den "panikknopf" drücken und fertig!!:zwinker:

8. Fluffy

Fluffy Guest

@ Zimmt
    Nö.. is nit.. Wenn das Auto mit FB zugemacht is, geht nixmehr.. Kein ziehen an den Griffen, kein Knopf.. nur wieder Fernbedienung.. Oder halt mit Schlüssel aufschließen..
    Wär sonst au recht einfach dein Auto zu klauen.. Angenommen dein Fenster is nen spalt offen un jemand Stochert mit nem Draht auffem Panik-knopf rum..

Seas, Fluff

9. #8 Zimmtstern, 04.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

oha!!
    dann lass ICH lieber die finger davon!!
    so 2-3 mal im monat muss ich auch das schlüsselloch suchen!!:hihi:

10. #9 Mister JB, 04.08.2003
    Mister JB

Mister JB Guest

also,
    ich hab den Octi schon paar Jahre und
    hatte noch keinen Ärger mit der ZV.
    Das Schloss ist ist sozusagen noch jungfreulich ;-)

11. Fluffy

Fluffy Guest

*löl..

Nagut.. Mal angenommen deine FB hat mehr Disziplin als z.B. die von mir oder Zimmt..
    Wie kalibrierst du deine Fensterheber neu, nachdem mal die Batterie abgeklemmt war? *g
    (Sin halt so Fragen die mir durchn Kopf gehn..)

=> Wer Antworten hat :megaphon: Melden! :D

Seas, Fluff

12. zavage

zavage Guest

Zum Thema Fensterheber neu kalibrieren kann ich sagen, das mir ein netter Monteur letztens so im vorbeigehen noch eine weitere Möglichkeit gezeigt hat.
    1. Fenster ganz runterfahren (ganz normal mit dem Knopf)
    2. Knopf loslassen und direkt nochmals in die selbe Richtung drücken und ca. 3-5 Sek. festhalten.
    Gleiches Spiel beim Fenster nach oben fahren.
    Bei mir hats funktioniert und seitdem war meine Batterie noch nicht weider ab zwecks nochmaligem Test...

13. #12 AmiArts, 05.08.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Leute,

also ich habe mein Schloss an der Fahrertür beseitigt.
    Wenn ich mal keine Rückmeldung von der ZV per Fernbedienung bekomme, dann hab ich ja noch das Heckklappenschloss, das geht immer, ausser die Batterie ist mal leer.
    Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber wenn die Zündung an ist, sollte auch die Panikfunktion gehen. Das Prob ist blos, wenn die ZV nicht öffnet, dann ist in aller Regel kein Saft mehr da, also Motoraum öffnen und Batterie laden, dann gehts wieder!

Die Kalibrierung geht auch über das Heckschloss, soweit ich weis.

So nun hab ich Eure Bedenken hoffentlich etwas gemildert.

Gruss René

14. #13 Andre H., 05.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ AmiArts

[...]
    ...und wie öffnest Du dann bitteschön die Motorhaube um die Batterie zu laden? Du sagst ja selber, dass Dein Heckklappenschloss nur funktioniert, solange die Batterie NICHT leer ist. :frage:

Gruß,
    André

15. Fluffy

Fluffy Guest

Thx@ Ami .. :hoch:

@ Andre.. In dem Fall geht dann ja das Heckklappenschloss normal auf.. Halt nicht zentral.. Man kann durchs Auto krabbeln und die Motorhaube öffnen ;-)
    Zu dumm nur, das mein Fabi ja kein Schloss hinten hat *g..

Hmm.. Also meine FB nimmt recht selten keine Befehle an, aber Batterie is voll.. Muss dann einmal manuell öffnen, dann geht wieder alles..
    Dachte des die FB vielleicht ne Sicherheitsfunktion hat, das z.B. kontinuierliches "zuschliessen drücken" (Hosentasche oder so) die FB sperrt...? Oder hat mein Drücker nur ab un an nen aussetzer?

Seas, Fluff

16. #15 AmiArts, 05.08.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Andre H.,

sorry ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, wie Fluffy schon sagt ist das Heckklappenschloss ja mechanisch. Ich meinte nur, dass die anderen Türen natürlich bei leerer Batterie nich mit auf gehen.

@ Fluffy : In der Tat hat Deine FB eine Sicherheitsfunktion in Form von Wechselcodes, wenn Du also die FB mehrmals drückst, dann kann die ZV nicht mehr abgleichen und musst halt mechanisch öffnen und die FB ist wieder abgeglichen. Wie das genau funzt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Gruss René

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mister JB, 05.08.2003
    Mister JB

Mister JB Guest

Ich habs ausprobiert,
    Panikfunktion geht erst bei Zündung an.
    Also kein Problem:
    - hinten einsteigen,
    - druchkrabbeln,
    - Schlüssel ins Schloss und auf Zündung,
    - Tür öffnen.....
    und schon gehts
    :D

Aber mein Frage ist noch nicht beantwortet:
    :keineahnung:
    Wie bekomm ich das Schloss aus der Tür raus ?

Ciao,
    Jörg

19. #17 AmiArts, 05.08.2003
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Jörg,

sorry da sind wir mal wieder vom Thema abgekommen.

Also:

1. Griff so weit wie möglich rausziehen und in dieser Stellung halten!
    2. Abdeckung an der Stirnseite der Tür in der Nähe des Türschlosses entfernen
    3. die dahinterliegende Imbusschraube lösen, bis ein Widerstand da ist
    4. Nun nichts mehr verändern!
    5. Schlüssel in den Türschliesszylinder reinstecken, gegen den Uhrzeiger drehen und das komplette Teil herausziehen
    6. Plastabdeckung und Zylinder entfernen (das siehst Du schon wie es geht)
    7. neue Plastabdeckung drauf
    8. Einbau genau umgekehrt

Viel Spass

René

Thema:

Cleanen von Türschlössern - wer hat`s schon gemacht

Die Seite wird geladen...

Cleanen von Türschlössern - wer hat`s schon gemacht - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...