Clarion DXZ 838 in Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Madhead, 26.07.2004.

  1. #1 Madhead, 26.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Kann ich en Clarion DXZ 838 problemlos in meinen Fabia einbaun? Hab im Moment ein Skoda Symphony drin und das sieht aus als ob es höher ist als normale Radios... Passt das da rein oder muss man da was verändern?

    *help*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleSteve, 26.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Hi,

    theoretisch passt jeder Radio in deinen Fabia. Kann aber sein das du Schacht (die Zacken vom Ablagefach) noch etwas wegfeilen musst, damit der Blechrahmen vom Radio reingeht. So war es zumindest bei meinem Pioneer Radio.

    mfG

    Stefan :D
     
  4. #3 LittleSteve, 26.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    ach ja noch was.......

    die Lücke die entsteht kannst du mir einer speziellen Blende (Zubehör/ca. 8€) abdecken. War bei mir genau so.
     
  5. #4 Madhead, 26.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Hab nochmal nachgemessen das symphony is 7.5 cm hoch.. also ne ganze ecke höher als das Clarion...
     
  6. #5 fire fabia, 27.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Darum ja auch die Blende

    Das Clarion wird passen, ich habe selber das Clarion MRX 8675 drin, ein Topmodell wie deins nur mit MD. Ein Tip, tu im Kabelbaum die Kabelfarben Gelb und Rot überkreuzen, damit die Sender gespeichert bleiben.
     
  7. #6 misteryx, 27.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Also ich glaube es wird für so ziemlich jedes Radio ne Blende/Adapter zu bekommen sein, dann passt das problemlos.. bei meinem Blaupunkt (Kansas) gings auch

    MisteryX :bunny:
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @madhead

    Um ein Fremdradio zu verbauen, benötigst Du auf jedenfall diese besagte Blende.

    Sie wird sogar gerade von einem User im Forum angeboten <<link>>.

    Es gibt nur diese eine Blende, die dafür sorgt, dass der obere Teil verdeckt wird,
    da wie schon geschrieben das Symphony im Fabia etwas höher ist.

    In meiner Galerie kannst Du die verbaute Blende sehen.

    Michael
    [​IMG]
     
  9. #8 Madhead, 27.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Ah das ist gut Danke :freuhuepf:

    Werde mir mal so ne Blende organisieren...

    Vielen Dank an alle
     
  10. #9 schmaxelander, 27.07.2004
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Ja, weil es darauf ankommt, dass es eine Blende *für Dein Auto* gibt!
    Stichwort ist hier "ISO".
    Normalsterbliche Autoradios haben eine ISO-Norm-Größe, was Höhe und Breite (und wohl auch Tiefe :-/) angeht.
    Die Radios von den Autoherstellern haben diese Normgröße leider immer seltener, so dass man da eben diesen Adapter benötigt, um statt dem Werksradio ein anderes einbauen zu können.

    Du brauchst also keine Blende für Fabia->Blaupunkt oder Fabia->Clarion oder Fabia->Sony, sondern einfach nur eine ISO-Blende für den Fabia.

    Nur mal so nebenher... ;-)

    ~Alex
     
  11. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Das finde ich garnicht mal so schlecht, weil die dann bei Ottonormalhöhrern seltener geklaut werden als die beliebten ISO Radios, insbesondere von BP.
     
  12. #11 schmaxelander, 27.07.2004
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Hähä, damit hast Du Dich als OttoNormalHörer "geoutet"! ;-)
    Ich jedenfalls zähle mich nicht so ganz dazu und fände es besser, wenn ein Alternativ-Radio nicht ganz so sehr nach Fremdkörper aussehen würde.
    Und da unterstützt so eine ISO-Blende doch ganz schön bei.
    Naja aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...

    ~Alex

    PS: Wobei ich ja bis jetzt mit dem Werks-CD-Radio Symphony 600 recht zufrieden bin. Es fehlt halt das entscheidende Quentchen MP3 und ein informativeres Display. Und etwas mehr Wumms aus etwas besseren Boxen. Aber das ist halt alles Geschmackssache...
     
  13. #12 Madhead, 29.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest


    Das klingt irgendwie wie "Ich finds gut obwohl alles scheisse ist" :rofl:
    Naja ich finds eigentlich auch nicht SO schlecht.. aber ich brauch halt Mp3 Funktion...
     
  14. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Falsch, ich habe nen BP Acapulco MP54 drin. Trotzdem gefallen mir die orginalradios optisch besser, weil die an das design angepasst sind.
     
  15. #14 schmaxelander, 29.07.2004
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Ne, ne. Von Scheiße kann keine Rede sein - es ist schon recht gut.
    Aber ich hätte halt gerne ein besseres, mag es mir im Moment nur nicht leisten.
    Genau MP3 wäre eben auch bei mir ein Killer-Feature...

    ~Alex
     
  16. #15 schmaxelander, 29.07.2004
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Verstehe. Das Argument find ich ja auch ok, zumal das vom Fabia ganz gut designed ist. Die Größe trägt ja dazu bei.
    Nur das mit der Übergröße als Diebstahlschutz für ON-Hörer, naja. Wenn es ISO-Größe hat und an das Auto-Design angepasst ist kann das schon reichen, dass es in keinem anderen Auto mehr gut aussieht.

    Optimal wäre ja ein Sony in der Fabia-Größe... *träum* ;-)

    ~Alex
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Madhead, 29.07.2004
    Madhead

    Madhead Guest

    Hab heute en Sony Radio für 499 gesehn das war auch ne Ecke höher... kann ja nochmal versuchen die Maße rauszukriegen
     
  19. #17 schmaxelander, 29.07.2004
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Hm, das war bestimmt so ein Doppel-ISO-Teilchen.
    Aber für weitere Infos wäre ich (und bestimmt auch andere ;-) ) äußerst dankbar!

    ~Alex
     
Thema:

Clarion DXZ 838 in Fabia

Die Seite wird geladen...

Clarion DXZ 838 in Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...