CityGO-Electro - Garantieerweiterung Kosten + Anhängerkupplung optional

Diskutiere CityGO-Electro - Garantieerweiterung Kosten + Anhängerkupplung optional im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Gibt es für den CityGO Electro eine 5-jährige Garantieerweiterung ? + eine Anhängerkupplung optional ? Besten Dank. Grüsse

  1. #1 Angebot999, 28.11.2019
    Angebot999

    Angebot999

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Gibt es für den CityGO Electro eine 5-jährige Garantieerweiterung ?
    + eine Anhängerkupplung optional ?

    Besten Dank.
    Grüsse
     
  2. #2 Robert78, 28.11.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.231
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    AHK gibt es, wie bei vielen E Autos, nicht. Weder optional ab Werk noch stand Heute zum nachrüsten. Wird es meiner Meinung nach auch niemals geben.

    Garantieverlängerung aber natürlich schon.
    Bitte ruhig einfach mal die Broschüre mit der Ausstattungsliste lesen. Da wäre deine Frage auch beantwortet worden.
     
  3. #3 Angebot999, 28.11.2019
    Angebot999

    Angebot999

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AHK gibt es wohl für den CityGo dann nicht - gut, dann muss man selber Eine anschschweissen ( f. d. 1Achs, 400 kg )

    Garantieverlängerung weiss der Händler nicht ( der lokale Freundliche ) Darum die dä(h)mliche Frage hier im Forum.
    Weil der Verkäufer nicht Bescheid weiss.
     
  4. #4 Robert78, 28.11.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.231
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Die Frage ist nicht dämlich. Man muss sich einfach auch selber Informieren. So viel kleine Kritik muss auch mal erlaubt sein. Habe dir ja dennoch eine Antwort gegeben.
    Die Broschüre und Ausstattungsliste, die man auch bei Skoda runterladen kann, durchzublättern gehört zu einer Pflichtaufgabe bei jedem Autokauf.

    Das die Garantie möglich ist steht wie gesagt dort drin.
    Was sie kostet kannst du selbst im Konfigurator rausfinden.

    Unabhängig ob der Verkäufer fähig ist oder nicht solltest du dich immer - wo möglich - selbst Informieren. Du bist es ja dann auch der evtl. ein Auto hat wo etwas wichtiges fehlt.

    Und einfach eine AHK montieren geht auch nicht weil das Fahrzeug zu 99% keine Stütz- und Anhängelast eingetragen hat. Dazu braucht es dann neben der passenden AHK auch ein Gutachten. Und das wirst du wohl nicht bekommen. Zumindest nicht wirtschaftlich.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    ?( 8| ;(;(;(;(;(
     
    fredolf gefällt das.
  6. #6 Dieter Citigo, 29.11.2019
    Dieter Citigo

    Dieter Citigo

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Cuxland
    Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Auf jeden Fall würde auch die Garantie erlischen, wenn man selber ein AHK anbaut, denke ich mal
     
  7. #7 dathobi, 29.11.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.689
    Zustimmungen:
    3.113
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mit welcher Begründung?
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.769
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Welche Folgen hat wohl der Anhängerbetrieb für Fahrwerk und Antriebskomponenten?

    a) er schont diese Komponenten und erhöht deren Lebensdauer
    b) ...
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Solange er die AHK nicht ans Auto schweißt wie geplant oder irgendwie anders unsachgemäß dranprokelt, steht eine zulässige AHK der Garantie nicht im Wege.
     
  10. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ja, so wie bei "Werner" - mit Schweißdraht rantüddeln

    und dann kommt als Nächstes "Aua, aua - da verteilt sich meine Bremse"
     
  11. #11 Dieter Citigo, 30.11.2019
    Dieter Citigo

    Dieter Citigo

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Cuxland
    Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Weil der Citigo, zumindest die jetzigen Benziner, vom Werk aus NICHT für eine Kupplung vorgesehen ist, da heißt, wer eine dran baut kann die Kupplung und die hintere Federung stärker belasten und dadurch erlicht die Gewährleistung. Eine Skoda Fachwerkstatt wir immer eine Montage verweigern. Das liegt für mich auf der Hand, das habe ich ja auch bei der Fachwerkstatt erfahren, deswegen warte ich noch ein Jahr.......
     
  12. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
  13. #13 dathobi, 30.11.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.689
    Zustimmungen:
    3.113
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Siehst du den Unterschied?
    Diese Aussage ist leider sehr pauschal gehalten...von daher ist dein Beitrag etwas zielführender.
    Die Garantie erlischt nur bei entsprechend belasteten Bauteilen und gilt nicht für das gesamte Fahrzeug.
     
  14. #14 Dieter Citigo, 30.11.2019
    Dieter Citigo

    Dieter Citigo

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Cuxland
    Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Ja sehe ich, ich gehe aber auf nummer sicher und warte noch ab, weil ich ja am anderen Aute eine AHK habe.
     
  15. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    102
    Mit Hänger wird der Akku höher belastet.
    Deswegen könnte Skoda Garantieleistungen auf den Akku verweigern.
    Und die Garantie für den Akku sind nicht 2 Jahre sondern, soviel ich weiß, 8 Jahre.
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.654
    Zustimmungen:
    13.999
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Mit Hänger ist echt blöd. Grade bei Männern ...
     
    Dieter Citigo gefällt das.
  17. #17 Dieter Citigo, 01.12.2019
    Dieter Citigo

    Dieter Citigo

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Cuxland
    Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Das ist aber sehr weit hergeholt, höchstens die Lichtmaschine
     
  18. #18 Robert78, 01.12.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.231
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Einfach realistisch bleiben.

    Ein reines E-Auto, besonders als Klein(st)wagen ist doch von Haus aus nicht als Zugfahrzeug gedacht.
    Und natürlich belastet ein Hänger der nachgezogen wird bzw. das Gewicht eines Fahrradträgers auch den Akku. Das Gewicht muss ja auch irgendwie bewegt werden.

    Daher dem TE einfach nicht unnötige Hoffnungen machen das es eine zugelassene AHK geben wird.
    Stand Heute gibt es sie nicht. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel der leider recht wenig bringt.

    @Dieter Citigo
    Hoffe mal dein Post war nicht ernst gemeint. Aber leider klingt er so.
     
  19. #19 Dieter Citigo, 01.12.2019
    Dieter Citigo

    Dieter Citigo

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Cuxland
    Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Verdammt, war schon wieder beim Benziner:D
     
  20. #20 Jürgen1967, 09.09.2020
    Jürgen1967

    Jürgen1967

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nauheim
    Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    Man könnte die AHK aber auch für einen Fahrradträger gebrauchen...
    Es wird aber vmtl. extrem unwirtschaftlich, weil nicht vorgesehen vom Werk aus....

    Was das prinzipielle Ungeeignetsein von e-Fahrzeugen für Hängerbetrieb betrifft:
    Falsch, die sind eigentlich sehr gut geeignet: - niedriger Schwerpunkt, volles Drehmoment ab Tempo Null. Nachteil bloß: Reichweite ....
    Für einen Pferdeanhänger den ich maximal 30 bis 100 km weit ziehe ist bspw. ein Tesla sehr gut geeignet und der hat auch AHK - Option
    Wohnwagen ... eher nichts....

    Es gab übrigens mal eine Idee (weiß nicht ob da was raus wurde) für eine Extra-Batterie in einem Anhänger, den man auf der Autobahn ausleihen könnte - ein französ. Startup...)????!
     
Thema:

CityGO-Electro - Garantieerweiterung Kosten + Anhängerkupplung optional

Die Seite wird geladen...

CityGO-Electro - Garantieerweiterung Kosten + Anhängerkupplung optional - Ähnliche Themen

  1. Citygo-e , einzelnen Parksensor deaktivieren , oder offset prg. ?

    Citygo-e , einzelnen Parksensor deaktivieren , oder offset prg. ?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Citygo , EZ 01/2021 mit einer nachgerüsteten starren Anhängerkupplung. Leider wird der Kugelkopf als...
  2. Klimaautomatik Bedienteil Citygo ausbauen

    Klimaautomatik Bedienteil Citygo ausbauen: Hallo an alle. Ich bin neu hier, und bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Ausbau des Klimabedienteiles der Klimaautomatik im Citygo. Das...
  3. Verkauft 4 Sommer Alu Kompletträder auf Skoda Felgen Italia 215/45 R16 H86 - Fabia, Rapid, CityGo

    4 Sommer Alu Kompletträder auf Skoda Felgen Italia 215/45 R16 H86 - Fabia, Rapid, CityGo: Hallo habe folgende Felgen zu Verkaufen: Original Skoda Fabia nj III Combi Alufelgen Italia 16 Zoll-5x100 Schaut einfach unter dem Link:...
  4. Windschutzscheibe Citygo

    Windschutzscheibe Citygo: Hallo Liebe Gemeinde. Ich stolper gerade über eine Rechnung für eine Windschutzscheibe Citygo EZ. 04/15. Von Wissenden würde ich gerne den Preis...