Citygo-e , einzelnen Parksensor deaktivieren , oder offset prg. ?

Diskutiere Citygo-e , einzelnen Parksensor deaktivieren , oder offset prg. ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Citygo , EZ 01/2021 mit einer nachgerüsteten starren Anhängerkupplung. Leider wird der Kugelkopf als...

VolkerFabia

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Hallo Zusammen,
ich habe einen Skoda Citygo , EZ 01/2021 mit einer nachgerüsteten starren Anhängerkupplung.
Leider wird der Kugelkopf als Hindernis erkannt vom mittleren Sensor, da dieser genau hinter dem Kugelkopf ist, wenn kein Anhänger daran hängt.
Nun meine Fragen an die Experten unter den Programmierern:

Kann man den mittleren Sensor einzeln deaktivieren? Oder kann man ein Offset programmieren damit der Sensor den Bereich bei etwa 5 cm nicht erfasst?

Vielen Dank!
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.937
Zustimmungen
3.157
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber hättest du mein ein, zwei oder drei Bilder davon?
 

VR170

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
310
Zustimmungen
31
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Citigo
Werkstatt/Händler
Kiel
Kilometerstand
14141
Mir ist dazu nichts bekannt, dass es möglich ist den Offset anzupassen oder aber auch den mittleren Parksensor zu deaktivieren. Man müsste dann auf ein 2-Kanal-PDC-STG umbauen, was es meines Wissens nach nicht gibt.
 

VolkerFabia

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Danke für die Antwort, das ist schade.
Habe mir jetzt selbst geholfen um den mittleren Sensor zu deaktivieren. Einfach einen neuen Sensor gekauft um den alten Farbigen in der Stoßstange zu lassen und diesen mit Gummi überklebt um die Schallwellen zu absorbieren und den neuen Sensor unter die Stoßstange mit Kabelbindern befestigt.
Jetzt funktioniert die Parktronik und beim Einparken werden auch noch die beiden äußeren angezeigt.
 

Anhänge

  • CIMG6691.JPG
    CIMG6691.JPG
    627,4 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG6692.JPG
    CIMG6692.JPG
    623 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG6693.JPG
    CIMG6693.JPG
    622,1 KB · Aufrufe: 54

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.654
Zustimmungen
5.220
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kreative Lösung, gefällt :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

VolkerFabia

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Habe ich doch schon eingestellt!
 
Thema:

Citygo-e , einzelnen Parksensor deaktivieren , oder offset prg. ?

Oben