Citroën Metropolis/DS9- Glanzvolle Luxusklasse

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 04.03.2011.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was für ein beeindruckendes und dabei elegant aussehendes Auto: :love:
    [​IMG]
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...luxuslimousine-mit-hybridantrieb-1828359.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monstar-x, 04.03.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Der ist mal so richtig richtig schön.
    Hier noch einmal draussen ( auto-motor-sport
     
  4. #3 geronimo, 04.03.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Als Citroen-Fan und -Fahrer kenne ich den natürlich schon seit fast einem Jahr, als er für die Weltausstellung in China vorgestellt wurde ;) . Allerdings hatte ich gehofft, dass jetzt mit der Europa-Premiere endlich auch mal vernünftige Bilder aus dem Innenraum auftauchen, aber bislang leider vergebens.

    Mal sehen wie weit der Mut der Franzosen geht, aber das wäre mal wieder ein richtiges Auto im alten Stile von Citroen: optisch und technisch außergewöhnlich und eigenwillig. Und natürlich mit Hydropneumatik-/Hydractiv-Fahrwerk :thumbsup: . Auf jeden Fall nicht so was angepasstes wie der neue C4, der an manchen Stellen "deutscher" wirkt als ein Golf. Bin mal gespannt...
     
  5. #4 L&K 1895, 05.03.2011
    L&K 1895

    L&K 1895

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich ZH
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD, Combi, Elegance
    Kilometerstand:
    185700
    Was mir spontan in den Sinn kam....

    Frontleuchten vom A8 kombiniert mit einer Prise DB9, Heckbereich vom Panamera mit Kofferraum von BMW und Felgen vom indischem Bling-Bling Zubehörshop.

    Nicht böse gemeint.... :D

    Gruss
    L&K 1895
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Soweit und theoretisch so gut.

    Nach zwei aktuellen C5 muss ich aber feststellen - und damit stehe ich nicht alleine -, dass die Qualität von Citroen leider nach wie vor jenem Klischee entspricht, das schon vor 40 Jahren galt:

    Technisch interessante, höchst komfortable Autos - wenn sie denn einmal funktionieren.

    Aber offenbar stimmt auch das alte Klischee, dass diese Autos von Ingenieuren konstruiert werden, die in ausgedehnten Mittagspausen reichlich Rotwein konsumieren und der Zusammenbau durch Gauloise-rauchende Nordafrikaner erfolgt, die die Kisten in alten Fabrikhallen auf Lehmböden lieblos zusammendengeln.

    Übertrieben? Nicht wirklich.

    Schau einmal in das C5-Forum und Du wirst erschrecken, welche Serienfehler sich dort finden:

    Kupplungen, die nach gut 20.000 km hinüber sind,
    Automatikgetriebe mit deutlichen Aussetzern, die zu Gefahrensituationen führen,
    leckende Hydraulikeinheiten,
    eine massive Wärmeentwicklung in der Mittelkonsole und den Fußräumen vorne, die auch drei Jahre nach Serienanlauf nicht beseitigt ist

    usw., usw.

    Dazu noch ein "Service" (auch aus eigener Erfahrung), der jeder Beschreibung spottet - gepaart mit einem erkennbaren Unwillen des deutschen Importeurs. Bei zwei neuen C5 hatte ich mehr Defekte und Rückrufe als bei den letzten 10 Autos von VW und Skoda zusammen...


    Citroen sollte sich also nicht darum benühen, scheinbare Technologieträger mit Ausmaßen eines Panzers zu konstruieren, sondern die derzeitigen Technologien und den Service erst einmal in Griff zu bekommen.

    Ich jedenfall würde DRINGEND von Citroen abraten - so sehr ich den Komfort eines CX oder auch C5 schätze.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  8. #7 felicianer, 13.04.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ist da einer draufgetreten?
     
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Vielleicht ein chinesischer Designer? 8)
     
  10. #9 felicianer, 13.04.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Möglich... Die verunstalten ja auch andere Marken...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ja, dongfeng, hats gemacht:
    focus.de
     
  13. #11 DuncanParis, 13.04.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Shooting Brake,wenn ich sowas immer lese.Der Z3 Coupe war doch der Vorreiter,oder nicht?Keiner wollte den kaufen und jetzt gibts bei fast jedem Designererguß ein Klon von diesem.Furchtbar.
     
Thema: Citroën Metropolis/DS9- Glanzvolle Luxusklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen luxusklasse

    ,
  2. luxusklasse ds

    ,
  3. von citroen würde ich abraten

Die Seite wird geladen...

Citroën Metropolis/DS9- Glanzvolle Luxusklasse - Ähnliche Themen

  1. "Schrottautos" u.a. von Citroën illegal wieder in den Verkauf gebracht

    "Schrottautos" u.a. von Citroën illegal wieder in den Verkauf gebracht: Das nenn ich mal heftig. So kann man als Verschrotter und Händler auch Geld machen. "Käuferin fordert Rückabwicklung des Kaufs" "In einem...
  2. zu dritt auf 1 Motorrad? Kawasaki und Citroën Xantia feiern Hochzeit!

    zu dritt auf 1 Motorrad? Kawasaki und Citroën Xantia feiern Hochzeit!: Ein genialer Tüftlereinfall: DER SNAEFELL Link öffnen und staunen 8o :P http://breganzane.com/blog//snfl.php