Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar

Diskutiere Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ...Ende 2011 wird der neue Citroen DS5 verfügbar sein und erstmalig einen Diesel-Hybrid anbieten. Ein interessanter Ansatz, wie ich finde, sowohl...

  1. #1 Faritan, 24.04.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...Ende 2011 wird der neue Citroen DS5 verfügbar sein und erstmalig einen Diesel-Hybrid anbieten.
    Ein interessanter Ansatz, wie ich finde, sowohl was die Motorisierung angeht, als auch das Auto an
    sich.

    Hier ein Link: AMS - Citroen DS5
     
  2. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Citroen war auch die Automarke, die vor Jahren mit Start-Stop Automatik geworben haben und sie haben zur Zeit kein einziges Auto mit dieser Technik.
    Dann wollen wir einmal hoffen, dass die Jungs beim Hybriden nicht den Elektromotor vergessen.
     
  3. #3 Faritan, 24.04.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...jetzt sei mal nicht so NEGATIV!!!
    Oder hat das etwas mit Deinem "iPhone-Problem" zu tun??? :D
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Ne Ne, meine Frau fährt zur Zeit so einen wilden Franzosen. Das wird mehr der Grund meiner Gehässigkeit sein.
     
  5. #5 geronimo, 24.04.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Optisch und technisch ein durchaus interessantes Fahrzeug. Aber ohne Hydropneumatik bzw. Hydractive ist ein großer Citroen irgendwie kein richtiger Citroen. Daher verstehe ich nicht, warum man in diesem Fahrzeug Hybrid und Hydractive nicht kombiniert, sondern die gute Federung nur in C5 und C6 anbietet. Schade...
     
Thema:

Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar

Die Seite wird geladen...

Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...