Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar

Diskutiere Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ...Ende 2011 wird der neue Citroen DS5 verfügbar sein und erstmalig einen Diesel-Hybrid anbieten. Ein interessanter Ansatz, wie ich finde, sowohl...

  1. #1 Faritan, 24.04.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...Ende 2011 wird der neue Citroen DS5 verfügbar sein und erstmalig einen Diesel-Hybrid anbieten.
    Ein interessanter Ansatz, wie ich finde, sowohl was die Motorisierung angeht, als auch das Auto an
    sich.

    Hier ein Link: AMS - Citroen DS5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Citroen war auch die Automarke, die vor Jahren mit Start-Stop Automatik geworben haben und sie haben zur Zeit kein einziges Auto mit dieser Technik.
    Dann wollen wir einmal hoffen, dass die Jungs beim Hybriden nicht den Elektromotor vergessen.
     
  4. #3 Faritan, 24.04.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...jetzt sei mal nicht so NEGATIV!!!
    Oder hat das etwas mit Deinem "iPhone-Problem" zu tun??? :D
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Ne Ne, meine Frau fährt zur Zeit so einen wilden Franzosen. Das wird mehr der Grund meiner Gehässigkeit sein.
     
  6. #5 geronimo, 24.04.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Optisch und technisch ein durchaus interessantes Fahrzeug. Aber ohne Hydropneumatik bzw. Hydractive ist ein großer Citroen irgendwie kein richtiger Citroen. Daher verstehe ich nicht, warum man in diesem Fahrzeug Hybrid und Hydractive nicht kombiniert, sondern die gute Federung nur in C5 und C6 anbietet. Schade...
     
Thema:

Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar

Die Seite wird geladen...

Citroen DS5 - Erster Diesel-Hybrid Ende 2011 verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?