Citigo Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Redfun, 28.09.2012.

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Moin Leuts,

Ich frag mal in die Runde, wieviel Ihr so fuer ne Vollkasko des 75PS Elegance 5tuerers Greentec hinblaettert. Bin naemlich grad am Suchen fuer eine guenstige, aber gute Versicherungspolice (in England). Fuer Vergleichswerte waere ich dankbar. Ach so, im Raum stehen 345 £ (Allianz UK).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mit was willst Du das jetzt vergleichen?

Man kann schlecht eine deutsche Versicherung mit einer englischen vergleichen.

Auf welchen Zeitraum beziehen sich denn diese 432€? Welche Vorrausetzungen?

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Vergleichen moecht ich nur den Jahresbeitrag, weiter nichts. Mit Fuehrerschein der BRD (den ich behalte, weil ich ja auch drueben ein Auto habe) und anerkanntem Schadenfreiheitsrabatt fuer max. 9 Jahre (das ist hier das Maximum). Mir gehts nur um Richtwerte in Nummern, umrechnen ist ja nicht notwendig, weil ich nicht umtauschen muss.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sag nicht du kehrst dem Felicia den Rücken? ;-(

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. #5 superb-fan, 28.09.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und bestellst dir nen Elegance???

Der hat doch soooo viel Schnick-Schnack den du eigentlich gar nicht brauchst, was soll das??? 8o

7. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Also ich Zahl jetzt 9,90€ p.M. :D ;)

8. criz

criz

Die meisten Versicherungen bieten einen Beitragsrechner an.

z.B:. https://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp?tab=beitrag-berechnen

Deine Daten eingeben und fertig ;)

Den Versicherungsumfang musst du dann aber selbst noch vergleichen, zu welchen Bedingungen die Versicherungen in England arbeiten.

Ich denke es wird recht schwer werden die Versicherungen von zwei Ländern zu vergleichen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Da ich mich auch grade mit einem Fahrzeugwechsel beschäftige: ein Octavia RS Combi 2.0TDI würde mich im Jahr 290€ (Haftpflicht + Vollkasko) kosten.
    Das mal als Vergleich zu dem kleinen Citigo mit 75 PS. Aber auch hier ist ein Vergleich sicher schwer.

9. Ich45

Ich45 Guest

Häh? Ich zahle für den FabiaII 1.6 212,48€ im Vierteljahr!

10. #9 dathobi, 28.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es kommt immer auf die individuellen Vorraussetzungen an. Allerdings sind 290€ inkl alles recht niedrig.....?!

11. #10 frankengeist, 28.09.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    30%!! :D

12. #11 christifer, 28.09.2012
    christifer

christifer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Wieviel km Laufleistung habt Ihr im Jahr angegeben? ich zahle bei nem 1,4 TDI Fabia von 2008 mit HP+TK+VK und 45tkm und 85% noch 1200 €/a....Gebt Ihr nur 5tkm an oder wie?

13. #12 dathobi, 28.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es sind nicht nur die Kilometer da kommen noch weitere Faktoren dazu.

1. Garage vorhanden

2. wer fährt das Fahrzeug

3. wie jung ist der jüngste Fahrer

4. privat oder gewerblich

5. Prozente, der eine 30 der andere 85 und so weiter

6. Grösse des Zulassungsbezirk

......

14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke euch mal schnell von der Arbeit aus, in D wuerde der mich fast nichts kosten (30%), nur ist es eben hier mit deutschem Fuehrerschein und praktisch noch keinem im Lande erworbenen SFR teurer, naechstes Jahr gehts runter auf 156 pro Jahr (Vollkasko).
    Und ja, die Feli geht, etwas traurig, aber es sind so Sachen wie ein tropfendes Sonnendach, Rostzunahme an den bekannten stellen und eben 15 gemeinsame Jahre, die mich, gepaart mit Wohlgefallen des Citigo bewogen haben, nun mal "zuzuschlagen". Bissel ueber 9k £ sind nicht zuviel, meine ich. Ja, der Schnickschnack ist schon Mist, doch die Klima ist manuell, den Move & fun Monitor kann man draussen lassen und dieses automatische Bremsendingens hab ich denen nicht erlaubt, dazuzutun.Also ganz einfach Standardelegance, alles Serie, Farbe natuerlich wieder rot (auch nicht aufpreispflichtig).
    Noch hab ich ein lachendes und ein weinendes auge, doch Eure Citigo Berichte machen Mut. Der meiste Spass wird, dass es ein Rechtslenker wird, bissel wie Go cart fahren. Ach so, Fahrleistung hab ich mit max 5000 Meilen angegeben, bisher sinds etwa 3000 pro Jahr.

15. #14 frankengeist, 28.09.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Redfun,

finde ich witzig, dass du da sowas wie Trennungsschmerz wg. deinem Feli hast und kann das sehr gut nach vollziehen.
    Mich von meinem Passat zu trennen, den ich über 21 Jahre und 484.000km gefahren habe war wie wenn ne Kuh Sechslinge bekommt..... :D
    Jetzt geht dat Dingens in gerade mal 8 Wochen schon auf die 4000km und ich bin der zufriedenste Mensch; das Teil macht einfach Spaß und begeistert mich in fast allen Belangen
    Im Moment stört mich nur, immer noch, der fehlende Schalter links, für die Scheibe rechts. Bei dir ist es dann der fehlende Schalter rechts, für die Scheibe links..... Genauso dämlich..... :D
    Erzähl mir nicht die Engländer hätten rechts einen Doppelschalter für links und rechts....
    Habe gerade auf der Seite Skoda.co.uk nach gesehen: der gleiche Mist und die Prospekte zeigen sogar einen Linkslenker.....
    Ich habe das Gefühl, die Engländer sind doch eine ethnische Minderheit..... :D

Gruss
    frankengeist

16. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich zahle im Leasing bei 10tsd. Km p.a. 120€/Jahr...
    Ist hier momentan im Angebot bei Skoda

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

17. criz

criz

10tkm/Jahr
    privater Stellplatz
    nur privat gefahren
    jüngster Fahrer 23
    20%

18. #17 dathobi, 29.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie kommt man auf 20%?

Ich dachte immer 30% währen das Maximum was man erreichen kann....

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. criz

criz

War (bis letztes Jahr?! bin mich nicht ganz sicher) auch so, inzwischen haben alle/manche Versicherungen aber mehr Schadenfreiheitsstufen eingeführt.

Bei der HUK geht es inzwischen bis 35 Jahre unfallfrei und dann kommt man auf 20% :thumbup:

21. #19 Benni 111, 07.10.2012
    Benni 111

Benni 111

ich bin auch bei der HUK-Beamte und zahle jetzt für unseren Citigo, 75 PS, 20% in der Vollkasko Versicherung. Das sind in Berlin 230,00 € im Jahr.
    Voraussetzungen:
    nur meine Frau und ich fahren das Auto (beide 62 Jahre alt) ((jeder, nicht zusammen))
    abgeschlossene Garage auf eigenem Grundstück
    jährliche Km bis 6000
    usw.
    Vor Citigo hatten wir einen Lupo, der mit seinen 10 Jahren nur Teilkasko versichert war. Hier wurden 30% berechnet.

Freundliche Grüße aus Berlin
    Jürgen

Thema: Citigo Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo leasing und versicherung

,
  2. vollkaskoversicherung skoda citigo

,
  3. skoda citigo was kostet versicherung

,
  4. skoda citigo versicherung,
  5. vollkasko skoda citigo,
  6. citigo versicherung 40%
Die Seite wird geladen...

Citigo Versicherung - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...