Citigo, Up!, Mii...ein Flopp?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skoda-dental, 06.11.2012.

1. #1 skoda-dental, 06.11.2012
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Diese etwas ketzerische Frage möchte ich zur Diskussion stellen. Obwohl gerade der Up! schon ein paar Monate auf dem Markt ist, sieht man von diesem baugleichen Trio immer noch sehr wenige und jeder, mit dem ich über den Citigo in Vergleich zum Fabia gesprochen habe, ist der Meinung, daß der Fabia eindeutig der Preis/Leistungssieger ist und man dem Citigo schon sehr den Rotstift der Controler anmerkt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der UP verkauft sich gut und ist Marktführer bei den kleinstwagen. Das dauert natürlich immer bis dies auch im strassenbild sichtbar ist. Auch der citigo läuft gut an. Siehe zulassungsstrang. Der mii verkauft sich nur unwesentlich schlechter.

4. #3 SKODA DOC, 06.11.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Unglaublich. Was ein Logo alles ausmacht. Billiger Kleinwagen (mit völlig abgefahren Preisen) mit VW Logo = Kassenschlager. Billiger Kleinwagen mit Korea oder Japan Logo = kein Kassenschlager.

5. #4 ByteVRS, 06.11.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Bei uns sieht man in der Gegend schon recht viele Up´s und auch mal einen Citigo... Einzig der Mii habe ich nur einmal gesehen wenn ich mich nicht verschaut habe. Persönlich gefällt mir der Citiflo ganz gut aber leider nützt er mir im moment nichts da er zu klein einfach ist... Also Flopp würde ich die kleinen nicht bezeichnen!

Mfg

6. knax

knax

Bei uns sieht man die auch schon häufig, also das wird noch kommen.

Eine Freundin von mir hat einen Citigo - dad Teil hat im Innenraum keine Uhr! Wie nervig.

7. #6 uwe werner, 07.11.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ab und zu sieht man die bei uns auch herumfahren.

Aber solche Mengen, wie von der Polo- und Golfklasse wird es von den Auto´s bestimmt nicht geben. Da gibt es doch gar nicht Käufer/Interessenten für die kleinen Auto´s.

8. #7 lost-in-emotions, 07.11.2012
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Schonmal ins Navi geguggt?

9. #8 Chris80, 07.11.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Die VW up!'s fahren bei mir in der Gegend doch recht viel rum, auch als diverse Werstattersatzwagen. Der Citigo, eher weniger, evtl. wir das bald mehr!
    Den Mii, habe ich bis jetzt erst zweimal gesehen, der stand in Seesen und Hildesheim an privaten Wohnung und nicht im AH. ;-)
    Kommt evtl. auch dadurch, das wir auf 15 Km 2 große VW AH (ohne Skoda/Seat/Audi) haben und der nächste Skoda/Seat Händler ca. 30 Km entfernt ist (Goslar/Hildesheim).

Was mir derzeit nur auffällt, ich sehe derzeit mehr Fabia's auf der Strasse als Polo's!
    Bei uns in der Strasse muss sich 1 Polo gegen 3 Fabia's beweisen! ;-)

10. #9 digidoctor, 07.11.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Warum schreibt hier jemand noch so gruselig Auto's?

11. #10 Kermit118, 07.11.2012
    Kermit118

Kermit118

Fahrzeug:
    Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service PIA GmbH München
    Bei uns fahren schon einige davon durch die Gegend. Durfte den Citigo auch schon selber fahren, da einer im Familienkreis vorhanden ist.
    Finde das Konzept gut, wobei er mir persönlich zu klein ist; aber als Stadtfloh durchaus empfewhlenswert!

12. #11 FabiaOli, 07.11.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei uns haben viele Firmen diese Wagen.
    Häuslicher Krankendienst, Pizza Service etc.

13. #12 luftibus, 07.11.2012
    luftibus

luftibus

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi Style 1.9tdi , Roomster1.6tdi Tour de France
    Kilometerstand:
    223000
    Moin!
    Im Einzugsgebiet der übermächtigen Konzernmutter sieht man natürlich deutlich mehr Ups als Citigo oder Mii. Und mal ganz ehrlich, wer sich in der Jugend in einen Schweinepolo oder Golf 1 gezwängt hat, muss sich vom Platzangebot dieser Kleinstwagen verwöhnt fühlen, sobald er sich mal wieder daran erinnert, wie es früher war. Als Fünftürer kann ich mir den Wagen als ideale Ergänzung zur Familienkutsche vorstellen. Das berufspendelnde Familienmitglied (- Oberhaupt ;-)) nimmt den kleinen Flitzer und kann zur Not noch an der Schule oder dem KiGa vorbei fahren und sonst gibt es noch den Familienkombi oder Van.

Bei meiner Kilometerleistung kommt der Kleine leider dennoch im Moment nicht in Frage, da bei 3000 bis 4000 km p.m. nur ein Diesel Sinn macht. Sollte er aber kommen - und die Zeichen verdichten sich, wenn man der englischsprachigen Presse und dem Vorstandsmitglied Ulrich Hackenberg glauben darf - dann wäre das genau mein Auto! Ich schätze meinen sparsamen F1 Combi 1.9 tdi aber mit dem 2-Zylinder Diesel dürften locker Verbräuche mit deutlicher 2 vor dem Komma realistisch sein.

Jupp das wär es dann.

14. #13 Kermit118, 07.11.2012
    Kermit118

Kermit118

Fahrzeug:
    Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Dachte ein Diesel macht erst ab einer höheren Fahrleistung >20000 km / Jahr Sinn. ?(

15. #14 uwe werner, 07.11.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn Du richtig liest, dann steht da 3000-4000 Kilometer im Monat. Dann bist Du weit über 20.000 Kilometer im Jahr.

16. #15 Kermit118, 07.11.2012
    Kermit118

Kermit118

Fahrzeug:
    Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    :S ups da habe ich doch das p.m. überlesen :whistling:

Danke @ uwe werner

17. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Die Lieferzeiten sind recht lang, also von Bestellung bis die Karre auf der Strasse haben vergeht schon ne Weile. VW hier bezahlt den Kunden den Tuev fuer den alten Wagen, um die Wartezeit etwas ertraeglicher zu machen. Die Klasse von Fahrzeugen in der Groesse ist aber in den letzten 2 Jahren ein wesentlicher Bestandteil des Strassenbildes geworden, obwohl sie sicher nicht als "Statussymbol" gelten. Ich kenn sogar Leute, die haben so ein kleines Auto extra gekauft, um den grossen BMW nicht jeden Tag fahren zu muessen, da das zu teuer ist :-)

18. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Bei mir fahren mehr Citigo als UP! herum. Mii sah ich bisher nur einen.

19. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Bitte nicht vergessen, das der Up! als Mietwagen verbreitet läuft und die anderen beiden nicht ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holger-76, 08.11.2012
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Im Rhein-Main-Gebiet sieht man auch eher den UP aber es kommen immer mehr Citogo´s dazu. Mii´s sieht man kaum.
    Genau für diesen Zweck habe ich mir den Kleinen bestellt. :thumbup:

22. Rychy

Rychy

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit fast 3 Monaten im Besitz eines Citigo bin, hab ich irgendwie das Gefühl, einen Exoten zu fahren.

Hab da vorher nicht so drauf geachtet, aber geht es Euch nicht ähnlich? Mir ist bis dato auf der Straße noch kein anderer Citigo begegnet. Ist dieses Wägelchen wirklich noch so wenig verbreitet?

Gruß
    Richy

Thema:

Citigo, Up!, Mii...ein Flopp?

Die Seite wird geladen...

Citigo, Up!, Mii...ein Flopp? - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...