Citigo und die Einstiegfolien vom Up!

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von frankengeist, 08.09.2012.

1. #1 frankengeist, 08.09.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Gemeinde,

schon am ersten Tag habe ich mich geärgert über die riesen Fläche des Schwellers, die vollkommen ungeschützt ist.

Deshalb habe ich heute die Folien aus dem Zubehör-Programm des Up! montiert.

Hier mein Bericht:
    Die Montage ist für einen Laien, der noch nie gerakelt hat schwierig. Die Folie ist sehr steif (wichtig, am besten die Folie an einem sonnigen Tag im Auto lassen, so wird sie etwas geschmeidiger) und muss ja über zwei Außenwinkel und einen Innenwinkel "gebügelt" werden.
    Paket ist komplett mit Folie, Montageanleitung, Trennmittel (wird mit Wasser vermischt), Alkoholtücher und einen recht guten Rakel.

Sauber nach Vorgabe arbeiten und wichtig, die Folie gleich am Anfang am Loch für die Türsicherung ausrichten.
    (die Folie direkt über dem Loch löst sich nach dem Ausrakeln des Trennmittels immer wieder, weil die Folie sehr steif ist; keine Sorge, alles trocknen lassen und dann fest drücken)

Reichlich das beiliegende Trennmittel auf den Schweller und die Folie geben und los gehts. Ecken sauber ausrakeln, vor allem die Negative.

KRÄFTIG RAKELN!!

So und jetzt die letzte "Stufe"; mit Trennmittel ausrakeln funktioniert das nicht. Die Folie hat nur ca. 10mm und muss nochmal über ne Blechfalz.
    Ich habe es so gemacht: das Blech unter der Folie getrocknet, die Folie selbst abtrocken lassen und den schmalen Streifen im trockenen Zustand fest gedrückt.

Gruss
    frankengeist

Das Bild ist geblitzt und lässt alles etwas schmuddelig wirken; ist es im Grunde auch, da noch nicht sauber gemacht. Dafür soll die Folie erstmal 48 Std. ruhen um das Trennmittel verschwinden zu lassen; auch fehlt noch der Gummistopfen im Schweller, auch hier, erstmal ruhen lassen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankengeist, 09.09.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hier nochmal ein paar Bilder von soeben (rechte Seite und 1x linke Seite).

1. sauber machen

2. gut einsprühen

3. Folie zurecht legen und ebenfalls gut einsprühen

4. Folie am Loch ausrichten und mit rakeln beginnen

5. Bild von der Folie linke seite, die ich gestern gemacht habe

Anhänge:

Thema: Citigo und die Einstiegfolien vom Up!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rallystreifen für citigo

Die Seite wird geladen...

Citigo und die Einstiegfolien vom Up! - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...