Citigo teilverzinkt!??

Diskutiere Citigo teilverzinkt!?? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, ich meine gelesen zu haben, dass der Up! wohl teilweise verzinkt sei. Hat jemand Infos, inwieweit das auch für den Citigo zu...

  1. #1 frankengeist, 06.07.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Liebe Gemeinde,

    ich meine gelesen zu haben, dass der Up! wohl teilweise verzinkt sei. Hat jemand Infos, inwieweit das auch für den Citigo zu trifft und was da alles verzinkt ist; immerhin werden alle auf der gleichen Fertigungsstrasse "geboren"??

    Gruss frankengeist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Ja,habe auch die Info aus dem Prospekt, dass Up!, Citigo und Mii nur teilverzinkt sind.Vermutlich Motorhaube,Kotflügel u vllt Heckklappe sind verzinkt. Hoffe mal, dass sie eine gute Wachskonservierung für die kleinen vorsehen ab Werk...
     
  4. #3 frankengeist, 06.07.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    In dem Falle bete ich inständig, dass du da falsch liegst und besser die Längsträger, der Unterboden und die Schweller verzinkt sind.
    Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe sind Dinge, die, sollten sie einst verrotten, leicht ersetzbar sind.
    Verrostete Schweller oder gar Längsträger sind aber der Tod des Wägelchen.

    Zum Thema Konservierung nur soviel: der Kleine geht spätestens im dritten Jahr zur Überprüfung und spätestens im fünften Jahr zur Aufbesserung der Hohlraumkonservierung.

    Gruss
    frankengeist
     
  5. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Also wenn ich den Citigo wirklich gekauft und nicht geleast hätte, dann würde ich den Wagen gleich nach Auslieferung zu einer Spezialfirma bringen und den gesamten Wagen einer richtigen Koservierung zu unterziehen um später keinen Ärger zu haben. Die Kosten von ~300€ sollten es jedem Wert sein, der den Wagen wirklich längere Zeit fahren will ohne zu hoffen, dass der Wagen noch in der Garantie Rost zeigt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Citigo teilverzinkt!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo verzinkt

    ,
  2. skoda citigo karosserie verzinkt

    ,
  3. skoda verzinkt

    ,
  4. citigo oesterreich verzinkt,
  5. Skoda Citigo Verzinkung,
  6. citigo vollverzinkt,
  7. skoda citigo teilverzinkt,
  8. skoda citygo karosse verzinkt
Die Seite wird geladen...

Citigo teilverzinkt!?? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  2. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU

    4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU: Verkaufe einen Satz neuer Sommerreifen von Bridgestone ( Ecopia EP25). Passend für Skoda Citigo und andere. Die Reifen gehören zu einem Neuwagen...
  4. Citigo Citigo Navi Ersatz

    Citigo Navi Ersatz: Moin, gerade hat sich mein Navi zerlegt. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. :cursing: Neustart oder Reset haben nichts gebracht. Gibt es...
  5. getarnter Citigo ;-)

    getarnter Citigo ;-): Eine Vorstellung im eigentlichen Sinn ist das nicht, aber eine Umstellung: weil mein Fahrprofil sich von Langstrecke stark in Richtung...