Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?

Diskutiere Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist das eine Problem beseitigt, kommt gleich die nächste Frage. Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares gefunden. Laut...

  1. dr3ad

    dr3ad

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist das eine Problem beseitigt, kommt gleich die nächste Frage. Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares gefunden.

    Laut Hersteller soll der Kleine 35 Liter Tankinhalt haben, Reserve ist da schon eingerechnet.

    >>> Als ich ihn das erste Mal vollgetankt habe, war laut Tankuhr noch 1/4 drin. Natürlich nicht bis zum ersten Klick, da das Ganze schäumt wie Sau, sondern ein wenig gewartet und von Hand noch ein paar Mal gedrückt. Ich habe auf diese Weise 35,20 Liter getankt. Da kann doch was nicht stimmen?!

    Anschließend bei einer konstanten Autobahnetappe bewegt sich die Tanknadel erst nach ca. 250 gefahrenen Km! 8|

    Hat jemand schonmal fast komplett leer gefahren und dann Randvoll getankt? Ich würde gerne das tatsächliche Fassungsvermögen von dem Tank wissen.
     
  2. #2 Skyrunner90, 02.01.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    45.000
    Beim Fabia 6Y gehen allein schon in den Stützen zwischen Tank und Deckel noch mal 10L, aber aufpassen, dass du den nicht übertankst, sonst ist der Spritfilter fällig :!:
     
  3. dr3ad

    dr3ad

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, guter Hinweis. Läuft der Tank sonst über in den Filter oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
  4. #4 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.051
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dem Spritfilter wird nichts passieren, eher dem Kohlefilter...
     
  5. #5 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.051
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du hast nen Benziner?
    Mit dem Filter wird nichts passieren da dieser in einer geschlossenen Leitung eingebunden ist.
    Da wird eher der Kohlefilter in Mitleidenschaft gezogen und kann sogar eine Störung im Motorsteuergerät verusachen.
     
  6. dr3ad

    dr3ad

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja Benziner.
    D.h., wie viel darf ich denn maximal nachtanken, damit dem Kohlefilter nichts passiert?
    Wo sitzt der überhaupt? Im Motorraum?
     
  7. #7 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.051
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich kenne mich mit dem Citigo jetzt nicht so gut aus, beim Fabia sitzt dieser direkt hinter der Tankklappe über dem Rad und beim Roomster im Motorraum.
     
  8. #8 Skyrunner90, 02.01.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    45.000
    meinte den Kohlefilter sorry. Gibt einfach zu viele Filter, aber kommt ja am ende aufs gleiche :thumbsup:
     
  9. #9 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.051
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist aber schon ein Unterschied ob ich einen Benzinfilter oder den Kohlefilter tauschen lasse...Bezinfilter ca. 25 Euro und Kohlefilter für ca. 95 Euro...
     
  10. dr3ad

    dr3ad

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich denn überhaupt, dass der Kohlefilter hinüber ist?

    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema... Wieviel passt denn letztendlich rein, ohne irgendetwas zu beschädigen?
     
  11. #11 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.051
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das wird Dir das Steuergerät schon anzeigen.
     
  12. #12 frankengeist, 02.01.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    82000
    Mögliche Reststrecke lt. Bordcomputer 0km, getankt 34,85Ltr. beim ersten Abschalten der Pistole und gut ist.
    Mehr als die Pistole hergibt sollte man nicht rein schütten.
    Einmal verringert es das Dehnungsvolumen und zum zweiten besteht bei Überfüllung eventuell die Gefahr, dass Sprit in den Aktivkohlefilter läuft.
    Dieser ist dafür zuständig, verdampfenden Sprit aus dem Tank zu binden und wird über die Ansaugung des Motors "geleert".

    Die Tankuhr geht imo recht genau, zumindest zum Ende hin und darauf kommts ja an.
     
  13. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Hab meinen mal leergefahren bis auf Null und es gingen 36 Liter rein mit einmal klicken der Zapfsäule, also wäre noch mehr reingegangen. Ausserdem wird noch was im Tank dringewesen sein, denn Aussetzer oder so hatte er noch nicht. Also wenn der auf 0 steht, braucht man keine Panik zu bekommen, aberw er fährt seinen Tank schon leer, zur Sicherheit tankt man immer rechtzeitig, wer wegen so was dann z.B. den ADAC belästigt, ist mit Schuld dran, daß echte Hilfebedürftige warten müssen.
     
  14. #14 Skyrunner90, 03.01.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    45.000
    wenn man sowas ausprobiert, sollte man schon so schlau sein und einen Kanister dabei haben :thumbsup:
     
  15. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Mir ist mal der Kraftstoff ausgegangen und bin grad noch so mit dem letzten Schwung an die Zapfsäule gerollt :whistling:

    Und ich sage, leerfahren macht bei einem Diesel nicht wirklich spaß. 8|

    Wie's beim Benziner ist, keine Ahnung, hatte lange keinen mehr. Aber ich kann mir vorstellen, daß das ähnlich ist.
     
  16. #16 dathobi, 03.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.051
    Zustimmungen:
    2.457
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Beim Benziner ist das kein Problem...beim Diesel schon eher weil da auch entlüftet werden muss.
     
  17. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Entlüften sich die Kisten heutzutage nicht alle von allein?


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  18. #18 Faritan, 05.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ja, tun sie...
     
Thema: Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo tank

    ,
  2. skoda citigo tankinhalt

    ,
  3. tankinhalt skoda citigo

    ,
  4. tankinhalt citigo,
  5. citigo tankinhalt,
  6. tank skoda citigo,
  7. tankgröße citigo,
  8. tankvolumen citygo,
  9. citigo tank,
  10. up tankinhalt,
  11. skoda citigo tankanzeige,
  12. tank citigo,
  13. skoda citigo wieviel passt in tank,
  14. tankfüllung skoda citigo,
  15. tankinhalt skoda citygo,
  16. skoda clever citigo wieviel tankvolumen,
  17. vw up tankvolumen,
  18. skod cotigo tank,
  19. tankinhalt skoda/citigo,
  20. tankfuellung citigo,
  21. skoda citigo tank liter,
  22. skoda citygo monte carlo tankvolumen,
  23. tankvolumen des skoda citigo,
  24. Tank Größe vom Skoda citygo,
  25. seat mii tankvolumen
Die Seite wird geladen...

Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt? - Ähnliche Themen

  1. Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche

    Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche: Ich brauche Eure Hilfe. Mein Citigo springt nicht an. Beim Betätigen des Zündschlüssels gibt es Rattan der Geräusche. Könnt Ihr helfen? Hatte erst...
  2. Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.

    Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.: Wer kann mir weiterhelfen??? Danke uind Gruß
  3. Citigo steht seit Donnerstag vor der Haustür

    Citigo steht seit Donnerstag vor der Haustür: So, er ist jetzt da. Der (fast) letzte Verbrenner Citigo. Bisheriger Eindruck ist gut. Alles funktioniert und er lässt sich auch zügig bei 5...
  4. Citigo-Projekt Umbau als RS

    Citigo-Projekt Umbau als RS: Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines Citigo in weiss und Monte Carlo Ausstattung. Jetzt zu meinem Vorhaben : Ich werde in den nächsten...
  5. Passen die Felgen auf einen citigo

    Passen die Felgen auf einen citigo: Hi, Ich frage ob die Felgen auf einen citigo passen da er nicht auf der Abe steht aber sind 4x100
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden