Citigo: Start-Stopp will nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von 73ddy, 12.06.2013.

1. 73ddy

73ddy

Hallo Forum,

ich habe mir gedacht, bevor ich wieder gleich zur Werkstatt renne, frage ich doch mal hier nach. :thumbsup:

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Citigo will seit gestern die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. :thumbdown:
    Wenn ich mit dem Auto losfahre und an der ersten Ampel anhalte, gibt es ein lautes piepen und das Start-Stopp-Symbol im Display blinkt. Das Blinken hört auch nicht mehr auf. Nun habe ich mal in die Betriebsanleitung geguckt, und da steht was von zu kalte Temperaturen. Wir hatten hier die letzten Tage allerdings 15-20 Grad, also daran kann es also nicht liegen. Zumal das selbst im Winter alles wunderbar funktioniert hat. Ich kann das System zwar aus machen (Kopf) aber wenn ich es wieder anschalte oder den Motor kurz aus hatte, piept es wieder. Ich habe das Start-Stopp-System bisher nicht davon überzeugen können, wieder seinen Dienst aufzunehmen.

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    An der ersten Ampel kann das vorkommen, weil Dein Motor noch nicht betriebswarm ist, danach sollte es allerdings funktionieren.

4. 73ddy

73ddy

Hallo,

ja das kenne ich. Manchmal braucht das Auto ein paar Minuten bis es warm ist und der Motor an der Ampel aus geht, grad auch wenn es kälter ist. Aber das Auto piept halt laut und das Symbol blinkt durchgängig.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Nee, in dem Fall (Motor noch nicht warm), geht er eben nicht aus. Ich wuerde in die Box fahren und die Kollegen bitten, das mal zu checken.

6. #5 Heck Schaden, 13.06.2013
    Heck Schaden

Heck Schaden

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS 4Türer 5Gang
    Vielleicht ist es auch einProblem mit der Batterie, bei zu wenig Spannung dürfte das Start-Stop-System auch nicht gehen....

7. #6 Slaigrin, 13.06.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Piepen und Blinken finde ich nicht normal, alle Autos mit Start/Stop die ich bisher gefahren bin, haben dann nur das Start/Stop Symbol durchgestrichen, so als hätte man es per Taste deaktiviert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Citigo: Start-Stopp will nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo startet nicht

,
  2. start-stop-automatik skoda citigo

,
  3. wie funktionert start stop bei. citigo

,
  4. skoda rapid start stop funktioniert nicht,
  5. start stop automatik abschalten skoda citigo,
  6. citigo start stop,
  7. skoda fabia start stop funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Citigo: Start-Stopp will nicht - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...