Citigo: Start-Stopp will nicht

Diskutiere Citigo: Start-Stopp will nicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe mir gedacht, bevor ich wieder gleich zur Werkstatt renne, frage ich doch mal hier nach. :thumbsup: Ich habe folgendes...

  1. 73ddy

    73ddy

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mir gedacht, bevor ich wieder gleich zur Werkstatt renne, frage ich doch mal hier nach. :thumbsup:

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Citigo will seit gestern die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. :thumbdown:
    Wenn ich mit dem Auto losfahre und an der ersten Ampel anhalte, gibt es ein lautes piepen und das Start-Stopp-Symbol im Display blinkt. Das Blinken hört auch nicht mehr auf. Nun habe ich mal in die Betriebsanleitung geguckt, und da steht was von zu kalte Temperaturen. Wir hatten hier die letzten Tage allerdings 15-20 Grad, also daran kann es also nicht liegen. Zumal das selbst im Winter alles wunderbar funktioniert hat. Ich kann das System zwar aus machen (Kopf) aber wenn ich es wieder anschalte oder den Motor kurz aus hatte, piept es wieder. Ich habe das Start-Stopp-System bisher nicht davon überzeugen können, wieder seinen Dienst aufzunehmen.

    Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    An der ersten Ampel kann das vorkommen, weil Dein Motor noch nicht betriebswarm ist, danach sollte es allerdings funktionieren.
     
  4. 73ddy

    73ddy

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das kenne ich. Manchmal braucht das Auto ein paar Minuten bis es warm ist und der Motor an der Ampel aus geht, grad auch wenn es kälter ist. Aber das Auto piept halt laut und das Symbol blinkt durchgängig.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Nee, in dem Fall (Motor noch nicht warm), geht er eben nicht aus. Ich wuerde in die Box fahren und die Kollegen bitten, das mal zu checken.
     
  6. #5 Heck Schaden, 13.06.2013
    Heck Schaden

    Heck Schaden

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS 4Türer 5Gang
    Vielleicht ist es auch einProblem mit der Batterie, bei zu wenig Spannung dürfte das Start-Stop-System auch nicht gehen....
     
  7. #6 Slaigrin, 13.06.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Piepen und Blinken finde ich nicht normal, alle Autos mit Start/Stop die ich bisher gefahren bin, haben dann nur das Start/Stop Symbol durchgestrichen, so als hätte man es per Taste deaktiviert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Citigo: Start-Stopp will nicht
Die Seite wird geladen...

Citigo: Start-Stopp will nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...