Citigo Sport kaufempfehlung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Mikael86, 28.09.2014.

1. #1 Mikael86, 28.09.2014
    Mikael86

Mikael86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2,0 FSI
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo liebe Skoda Freunde

da ich mich ja vor einigen Jahren
    für ein Octavia entschieden haben soll es nun für meine frau ein citigo Sport
    werden mit ca. 5000km und dem Bj 2014..
    der kleine wurde in den letzten Wochen
    oder Monaten von dem Skoda Händler für Zulassungswege genutzt, nun aber zur
    eigentlichen frage lohnt es sich den citigo anzuschaffen mit dem blick ihn in
    naher Zukunft auch weiter zu behalten ???

Möchte gern eure ehrliche Meinung wissen da ich in sehr
    vielen Foren nicht gerade gutes lese was von Rost am Tank bis zum Motor oder Getriebeschaden
    geht zumindest handelt es sich bei den Problemen um die vw up Version , und da
    mir klar ist das man nicht wirklich ein Forum erstellt um alles Gute
    aufzulisten ist natürlich klar das das i net voll mit schlechten Sachen ist .
    ich hoffe ihr könnt mir eine gute Beratung geben sodass ich nicht den falschen Weg
    gehe.

Danke im Voraus und allen eine gute Nacht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.09.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da ich hier nicht Antworten darf(ich fahre keinen Citigo!)...ist mein Beitrag gelöscht!

4. #3 Mikael86, 28.09.2014
    Mikael86

Mikael86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2,0 FSI
    Kilometerstand:
    150000
    Ja ihr habt die Erfahrung mit dem Wagen und habe eigentlich gehofft dass ich eine etwas ausführlichere Antwort bekomme … aber nun gut, wenn das hier so ist werde ich mich mal in einem anderen Forum melden müssen

5. #4 emstaler, 28.09.2014
    emstaler

emstaler Guest

Antworten sollten eigentlich auch User die so ein Modell fahren.

Du wirst schon noch hilfreiche Antworten bekommen,hab einfach ein wenig Geduld.

6. #5 emstaler, 28.09.2014
    emstaler

emstaler Guest

7. #6 dathobi, 28.09.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Demnach darf ein Modell nur von jemanden repariert/gewartet werden der auch selbst so ein Modell fährt...sehr interessant!

8. #7 emstaler, 28.09.2014
    emstaler

emstaler Guest

Es geht um eine Kaufempfehlung....na ja lesen und schreiben ist nicht jedem gegeben.

9. #8 dathobi, 28.09.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast Du das geschrieben als Du vor dem Spiegel gestanden hast? :sleeping:

10. #9 triscan, 28.09.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wer sagt das ?

Antworten dürfen alle. Und Ihre Meinung darstellen. Das ist das Grundprinzip eines jeden Forums.

FILTERn muss dann jeder die Antworten selber.

Mir fehlt bei der Fragestellung der Verwendungszweck. Ich fahre 70.000 Kilometer im Jahr. Die würde ich ungern im Citigo fahren wollen.

Für Mutti zum Einkaufen könnte er reichen..

11. #10 Mikael86, 28.09.2014
    Mikael86

Mikael86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2,0 FSI
    Kilometerstand:
    150000
    ja für die Frau, zum einkaufen, Kindergarten, sport... In der regel täglich 20-30 km.... es geht nur um die Zuverlässigkeit, haltung, wartung und reperaturen die ich möglist klein halten möchte

12. #11 dathobi, 28.09.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sehr interessante Frage... :thumbup:

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Also, ich hab meinen jetzt seit Januar 2013 - fahre Kurz,-Mittel und auch Langstrecke. Hab nun ca 22k drauf, davon ueber die Haelfte von der Strecke UK -D - UK.
    Keine Maengel, kein Rost. Das Auto kommt mit 3 Jahren gesetzlicher Garantie (UK) und mit der Anschaffung und Wartung verramschst Du nicht Deine Pension. Steuerfrei ist er auch und bei mir kommt trotz anfaenglicher Zweifel nicht der Wunsch nach nem groesseren Wagen auf. Gerade als Zweitwagen sollte ein Citigo ausreichend sein.

14. #13 Hansi89, 29.09.2014
    Hansi89

Hansi89

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Haben den Citigo auch als Zweitwagen zwar kein Sport (gabs "damals" noch nicht) dafür aber einen Elegance mit allen Häkchen und 75PS 8)
    Er wird nächsten Monat 2 Jahre und hat knapp 12.000km runter.
    Für die Stadt ideal.
    Landstraße bzw. weite Strecke geht auch, aber für meinen Geschmack bevorzuge ich da meinen Octavia. Für weite Strecke wurde er aber nicht gekauft weil wir ja den Octavia noch haben.
    Bei uns in Thüringen liegt der Verbrauch beim Citigo bei 5,5L /100km, etwas höher als bei manch anderen hier.

Mein persönliches Fazit:
    Ich fahre den kleinen auch sehr gerne weil er einfach Spaß macht.
    Als Zweitwagen ideal.
    Steuern (20€) einfach nur genial.
    Bis jetzt keine großen Probleme

Fahrt ihn bitte ausgiebig Probe und schaut ihn euch richtig an, vorallem innen (z.b. keine Beleuchtung im Kofferraum)
    Wenn alles passt bzw. ihr damit leben könnt dann kaufen ;) :thumbsup:

15. #14 Skoda Yeti, 29.09.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Ich habe zwar keinen Citigo Sport, aber seit ca. 6 Monaten einen weißen 75 PS Citigo Elegance mit ASG und 5 Türen. 8o

Die Ausstattung ist sehr umfangreich (alle Pakete) und komplett, mit Werkstieferlegung (-15 mm) und 15" Auriga in Schwarz;
    incl. Standheizung mit FB. :thumbsup:

Ich kann sagen, immer noch tolle Verarbeitung, Verbrauch und Unterhalt sehr günstig. Und macht richtig Spaß mit dem ASG. 8o

Navi und Bluetooth (alles ab Werk) funktionieren tadellos, auch mit 2 verschiedenen Handytypen. :rolleyes:

Was soll ich sonst noch schreiben. Ich hoffe das alles so bleibt, für die nächsten 3-4 Jahre, dann ist der nächste auch wieder ein Citigo.

Falls du noch spezifische fragen hast, schreibe einfach. 8)
    .

16. #15 cabbity, 30.09.2014
    cabbity

cabbity

Fahrzeug:
    Mercedes 260E / Citigo Sport
    Hallo Mikael,

wir (besser meine Freundin) fährt nen Citigo Sport.
    Wir haben seit etwas über einem Jahr und 12.000km damit keinerlei Probleme.
    Sie liebt den kleinen Flitzer und ich selbst finde den auch echt super.
    Abgesehen von der Start-Stop Geschichte ist alles an Board was die Liste her gab, ist besser ausgestattet als mein alter Benz :D
    Der Sport ist ja immer schon das zweite Modelljahr mit den ersten Verbesserungen, soweit ich weiß gibts z.B. das Kupplunsthema hauptsächlich für die ersten Modelle.
    Ansonsten haben wir aber auch die Garantieverlängerung + Wartung&Verschleiß, damit lassen sich die Kosten echt gut überblicken.

Mal zum Thema Sport: Derzeit fahre ich nen neuen normalen Citigo als Leihwagen, man merkt schon nen unterschied zum Sportfahrwerk und vor allem den Rädern.
    Der "normale" ist kaum komfortabler, aber in den Kurven merkt man das der Wagen etwas schwammiger läuft.

Darf ich fragen was der kleine kosten soll und welche Variante (Farbe und Türen) es ist?

Gruß

ps: Eine für mich/uns unverzichtbare Ausstattung sind übrigens die Zusatzlautsprecher.
    Wer gerne Musik im Auto hört sollte die auf jeden Fall an Board haben.
    Ich hab grad noch eins drauf gelegt und das Helix-Upgrade verbaut :thumbsup:

17. #16 pudernase, 02.10.2014
    pudernase

pudernase

Fahrzeug:
    Citigo Sport 75 PS perl schwarzmet.
    Werkstatt/Händler:
    VW B&H Hannover / Autohaus M&M Celle
    Kilometerstand:
    11100
    Haben den Sport jetzt 1 Jahr wir würden ihn sofort wieder kaufen :thumbsup: Coole Optik mit den Spoilern und den Alufelgen :thumbup: 14000km keine Probleme kein klappern ca. 6 Liter fast nur Stadt und Kurzstrecke und meine Frau fährt auch gern mal einen aus :rolleyes: haben ihn als 3 Türer in schwarz wir lieben dieses Auto auch ich fahre ihn echt gerne fahre sonst auch viel Superb :thumbsup: Der kleine macht echt spaß tolle Lösung auch die Navi mit den diversen Anzeigen. Keine Probleme mit dem Getriebe der kleine läuft und läuft und macht :D :rolleyes: süchtig

18. #17 Skoda Yeti, 03.10.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. :thumbsup:
    .

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Enrico BAY, 20.12.2014
    Enrico BAY

Enrico BAY

Wollte mir auch den "Sport" holen, leider konnte man kein Schiebedach dafür zu bestellen.Also griff ich zum Monte Carlo sind beide von der Ausstattung und Optik gleich außer der Beklebung.
    Habe ihn jetzt 1 Woche und knapp 750km runter und bin absolut zufrieden.Fahre damit täglich zur Arbeit (40km) Verbrauch laut BC 4,6-5,2l/100.Fahre 12km Landstraße 8km Autobahn.Steuern 26€ VK ca.410€ als 2.Wagen.
    Kauf das Ding. :D für Deine Frau

21. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Zitat von >>Skoda Yeti<<:

"Zitat von »pudernase«
    Haben den Sport jetzt 1 Jahr wir würden ihn sofort wieder kaufen :thumbsup: Coole Optik mit den Spoilern und den Alufelgen :thumbup: 14000km keine Probleme kein klappern ca. 6 Liter fast nur Stadt und Kurzstrecke und meine Frau fährt auch gern mal einen aus :rolleyes: haben ihn als 3 Türer in schwarz wir lieben dieses Auto auch ich fahre ihn echt gerne fahre sonst auch viel Superb :thumbsup: Der kleine macht echt spaß tolle Lösung auch die Navi mit den diversen Anzeigen. Keine Probleme mit dem Getriebe der kleine läuft und läuft und macht :D :rolleyes: süchtig

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. :thumbsup:"
    .

Doch, leider! Ein Esslöffel Punkte und eine Prise Kommata! :P
    Grauenhaft zu lesen, sowas... :cursing:

HY

Thema: Citigo Sport kaufempfehlung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo zuverlässigkeit

,
  2. skoda citigo würdet ihr es wieder kaufen

,
  3. skoda citygo sport

Die Seite wird geladen...

Citigo Sport kaufempfehlung??? - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...