Citigo Serpens (Sport) Felgen eintragungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Skyrunner90, 23.04.2015.

  1. #1 Skyrunner90, 23.04.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo Leute,

    ich habe für meine Freundin die Serpens Felgen für ihren Citigo erstanden, bin mir allerdings nicht sicher, ob sie diese auf ihren Citigo einfach so fahren darf... Beim Fabia 6Y musste man die RS Felgen ja auch eintragen lassen...


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das kommt doch in erster Linie auf die Motorresierung des Citigo an...und was in den Papieren bei Skoda drin steht...wenn diese Größe ebenfals für deinen Citigo vermerkt sind, dann ranschrauben und gut.
     
  4. #3 Skyrunner90, 23.04.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
  5. #4 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du musst die letzte Zahl der Gen.Nummer aus der PDF mit "K" in deinem Fahrzeugschein Vergleichen...stimmt diese mit der PDF und auch der MKB überein so hast Du schon die Auskunft die Du brauchst...
     
  6. #5 Skyrunner90, 23.04.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    MKB ist CHYA und die letzte Zahl der Gen.Nummer ist 02. Also sollten die 16 Zöller so gehen? Ich gehe mal stark davon aus die PDF muss dann im Auto mitgeführt werden?!
     
  7. #6 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast doch sicherlich die sogenannte Coc Papiere bei der Zulassung bekommen, oder? Ansonsten, nein brauchst Du nicht...wenn das jemand kontrolliert, Tüv oder andere Prüforganisation, die haben die Möglichkeit es direkt am Fahrzeug über ihre Smartphones zu erledigen...so war es bei mir...da wurden alle relevanten Daten zum Fahrzeug aufgerufen und mit meinem Verglichen.
     
  8. #7 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du darfst also
    165/70 R14 81T mit 5x14 ET35
    175/65 R14 82T mit 5x14 ET35
    185/55 R15 82T mit 5.5x15 ET 41
    185/50 R16 81T mit 6x16 ET 43

    Fahren...
     
  9. #8 Skyrunner90, 23.04.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Danke für die Ausführliche Antwort. Von Coc Papieren habe ich leider noch nie etwas gehört...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe so etwas auch nicht...aber hier im Forum wurde das schon zu Hauf erwähnt.
     
  12. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    diese CoC Liste (Übereinstimmungsbescheinigung) bekommst du definitiv beim Kauf mit ausgehändigt. Vielleicht in der Servicemappe?
    Hier steht alles drin....auch sämtliche Reifen/ Felgenkombinationen....im Fahrzeugschein steht ja kaum noch was
     
Thema: Citigo Serpens (Sport) Felgen eintragungspflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo monte carlo reifengröße 175 80 r14

Die Seite wird geladen...

Citigo Serpens (Sport) Felgen eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...