Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Saugrohrbenziner benötigen keinen OPF, da sie keine Partikel erzeugen. Der OPS ist nur bei den TSI-Motoren nötig. Und diese wird der Citigo...

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Die Saugrohrbenziner benötigen keinen OPF, da sie keine Partikel erzeugen. Der OPS ist nur bei den TSI-Motoren nötig. Und diese wird der Citigo voraussichtlich nie bekommen.

Der Profiltiefenprüfer am Eiskratzer ist auch für das Fabia-Facelift angekündigt. Ein Bild gibt es davon meines Wissens noch nicht.

Und vom Citigo II mache ich mir ein Bild, wenn Skoda ihn offiziell vorstellt.

Im nachfolgenden Artikel wird die Sache mit OPF oder nicht OPF auch nochmal erläutert:
    Abgasnormen im Überblick

2. #122 Calvineis, 31.05.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    38000
    Den Eiskratzer mit Profiltiefen Messer bekommen alle die, die jetzt auch schon einen haben also alle Skoda Modell. Ein Bild gibt es davon, aber nur für Skoda Mitarbeiter im Marketing Rundschreiben. Sieht aus wie der jetzige, bloß das unten Rechts oder Links je nach Draufsicht eine Skale mit mm Angaben ist die man dann wie eine Maß in den Reifen halten kann.

3. #123 mck, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    @Calvineis
    Den Profiltiefenmesser bekommt ja auch der Octavia im Modelljahr 2019. Das gilt dann also wie du schon schreibst, für alle Modelle. Wär schön, wenn hier jemand gesicherte Erkenntnisse zum Modelljahr 2019 schreiben könnte. Beim Citigo stellt sich ja die große Frage, ob der 3-Türer wie beim Seat Mii entfällt!

Skoda Yeti gefällt das.
  4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Inzwischen ist die Preisliste zum Modelljahr 2019 online.

Die gute Nachricht: Der 3-Türer bleibt im Programm im Gegensatz zum Seat Mii. Green tec ist jetzt serienmäßig, kostet dafür nicht mehr 400 € mehr wie bisher, sondern nur noch 100 € mehr im Vergleich zum Modelljahr 2018 ohne Green tec. Dafür ist aber das Sportfahrwerk nicht mehr dabei.

Die Folienbeklebungen Move und Square gibt es nicht mehr und somit auch die 16"-Scorpius-Weiß nicht mehr.
    Bei der Move&Fun Smartphone Dockingstation ist jetzt ein USB-Anschluss auf der Armaturentafel dabei, der den USB-Anschluss in der Mittelkonsole ersetzt.

5. #125 wernerze, 17.07.2018
    wernerze

wernerze

6. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Meinst du das dieser Hinweis nach 7 Seiten und 124 Beiträgen noch Sinn macht?

Thema: Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo kaufberatung

,
  2. citigo active comfort paket move fun nachrüstbar

,
  3. citigo besser 3 oder 5Türer?

,
  4. citigo ecall serienmäßig,
  5. was ist mit den 4 monaten ab bestellung eines VW autos und evtl. preiserhöhung
Die Seite wird geladen...

Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU

2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU: Verkaufe 2 neue, noch original verpackt und ungeöffnete Zimmermann Bremsscheiben Nr. 600.3250.20 passend für den VW Up, Skoda Citigo oder Seat...
  2. Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo

Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo: Bisher war der Pollenfilter für den Innenraum ein von mir unbeachter Posten auf der Inspektionsrechnung alle 30.000 km. Seit kurzem gibt es in den...
  3. Kaufberatung Octavia RS jährlich 30-35tkm

Kaufberatung Octavia RS jährlich 30-35tkm: Hallo liebe Forum bitte euch um Entscheidungshilfe :) wegen Nachwuchs steht bei uns ein neuer Combi an. Zur Auswahl stehen der Rs oder ein f30...
  4. Privatverkauf NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll

NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll: [ATTACH] Hallo Forum, ich biete hier meine originalen Sommerreifen Continental ContiEco Contact 175/65 R14 T von meinem Citigo an (ohne Felgen),...
  5. citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?

citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?: Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden