Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für die Blumen... :love:

  1. #81 dathobi, 29.07.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.045
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Danke für die Blumen...

    :love:
     
  2. #82 Reifenquitscher, 03.10.2017
    Reifenquitscher

    Reifenquitscher

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand ob es wohl 2018 einen neuen Citigo geben wird ?
    Evtl. kann auch jemand absehen ob der dann mit dem Notruf ausgestattet ist (evtl. wird das ja Pflicht) ? Habe den neuen Ford Ka+ gesehen der hat jetzt schon den Notrufassistenten in Serie drin.

    Danke
     
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Das E-Call-System wird für alle neu zugelassenen PKW in der EU ab 31.03.2018 Pflicht. Somit sollte auch der Citigo spätestens ab dann damit ausgestattet sein. Man darf vermuten, dass der Citigo bereits ab KW45/2017 damit in Produktion geht.
     
  4. #84 Reifenquitscher, 03.10.2017
    Reifenquitscher

    Reifenquitscher

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, wäre dann eine Option oder ist das dann Serie? Oder erst ab März 2018 Serie? Das Auto wird ja dann sicher teurer.
    Mit dem System ist man ständig im UMTS Netz und per GPS verbunden oder kommt die Verbindung erst wenn der Unfall war?
     
  5. #85 dathobi, 03.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.045
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Pflicht ist keine Option die man sich aussuchen kann...
     
  6. #86 Reifenquitscher, 03.10.2017
    Reifenquitscher

    Reifenquitscher

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Vorgänger hat mehr geschrieben darauf bezieht die Frage der Option.;-)
     
  7. #87 dathobi, 03.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.045
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich habe deine Frage entsprechend beantwortet...
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Also momentan ist es ja so, dass das von Skoda "Care Connect" genannte System z. B. im Fabia und Rapid erst ab der 2. Ausstattungsstufe (Ambition) serienmäßig ist. Für die 1. Stufe (Active) ist es nicht bestellbar. Somit ist "Care Connect" quasi eine Option, da es in der Basis nicht enthalten ist.

    Spätestens ab Ende März 2018 muss aber zumindest die Funktion "SOS-Notruffunktion (Emergency Call inkl. automatischer Aktivierung bei
    einem Unfall mit Airbagauslösung)" serienmäßig auch in der Basis werden. Ob dann auch die zusätzlichen Funktionen von "Care Connect" wie Mobilitätsservice, Informationsservice oder Fahrzeugfernzugriff (der nach 1 Jahr sowieso extra kostet), bleibt abzuwarten.

    Skoda hat ein kleines Erklär-Video zum E-Call: http://www.skoda-auto.de/service/connect_emergency_call
     
  9. #89 Berlin-Citi-Go, 22.10.2017
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde! :thumbsup:
    Da hier wohl die größte Skoda-Kompetenz versammelt ist, habe ich mich gerade angemeldet.
    Nach 5 Jahren ohne Auto überlegen wir den Wiedereinstieg und sind beim Citigo gelandet.
    Ein paar Fragen sind offen, die hoffentlich hier geklärt werden können.

    Auf der Multimediaseite hätten wir gerne ein DAB+-Radio mit ausgewogenem Sound, MP3-Einspeisung, Telefonieren über Bluetooth-Freisprechanlage, gelegentlich ein Navi-System.
    Während früher wohl ein echtes Navi angeboten wurde, gibt es jetzt nur noch einen Smartphonehalter und die APP-Bewertungen sind ernüchternd.

    Auf welche Funktionen oder Anzeigen muss ich bei folgenden Konstellationen verzichten:
    1.) Standard-Radio des "Syle" (Swing?) ohne Smartphone + Soundsystem + extra Navi
    2.) Radiovorrüstung (Kabel) mit eigenem DIN-Radio + eigene Lautsprecher + extra Navi
    3.) Lohnt sich preislich das Ausweichen auf ein alternatives Radio + Lautsprechern mindestens gleicher Klangqualität?
    (Habe letztmals 1989 ein eigenes Soundsystem verbaut ... )

    Zum Ausstattungspaket-Urbahn frage ich mich:
    4.) Erfolgt die Anzeige der hinteren Parksensoren im Armaturenbrett oder im Display eines Skoda-Systemradios?
    Der Warnton wird vermutlich unabhängig vom verbauten Radio hörbar sein?

    Da wir in Berlin bei Eis und Schnee zum Glück nicht fahren müssen:
    5.) Ist eine Lieferung mit Allwetterreifen möglich um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen?

    Vielen Dank und viele Grüße von
    Berlin-Citi (noch ohne Go) ;)
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlich Willkommen,

    zu den aktuellen Multimedia-Varianten bei Citigo kann ich Dir leider nichts sagen. Bedenken muss man allerdings, dass der Citigo kein besonders leises Auto ist und zumindest ohne Sound-System nicht eben begeistern kann. Zum Radiohören allerdings reicht es problemlos...

    Urban: Die Anzeige erfolgt im Display des Radios (sofern Display vorhanden), früher auch im aufgesteckten Navigationssystem.

    Ganzjahresreifen: Ab Werk nicht möglich, aber ggf. Verhandlungssache mit dem Händler.

    Viel Erfolg bei der richtigen Wahl!
     
    Berlin-Citi-Go gefällt das.
  11. #91 Berlin-Citi-Go, 22.10.2017
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Also bliebe bei einem individuell gewählten Radio nur ein akustisches Signal?
    Da man sich beim Zurücksetzen ja eh meist umdreht, reicht das wohl aus.
     
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Kleiner Tipp noch: Die reine Radiovorbereitung beinhaltet auch immer 2 ab Werk verbautet Lautsprecher.
     
    Berlin-Citi-Go gefällt das.
  13. #93 Berlin-Citi-Go, 25.10.2017
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe oben in #89 etwas zu komplex gefragt, darum formuliere ich mal anders:
    1.) Wenn ich "Swing" ohne ein Smartphone im optionalen Halter betreibe, welche Infos und Bedienmöglichkeiten stehen mir dann nicht zur Verfügung?

    Danke! :thumbup:
     
  14. #94 Lolliedieb, 27.10.2017
    Lolliedieb

    Lolliedieb

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Also wir haben ein Swing ohne Halterung in unserem Citigo (EZ Sep 16, MJ 17).
    Es fehlt halt der Halter oben mit dem oben liegenden 2. USB Anschluss. Auch weigert sich unserer Citigo sich mit der Skoda App zu verbinden, auch wenn ich nicht weiß ob das Absicht ist oder ich zu dusselig. Diese fällt damit quasi weg, was ich aber für vernachlässigbar halte.
    Das Radio ansonsten ist voll funktionsfähig inkl. der in meinen Augen unerwartet guten Bluetooth-Freispecheinrichtung. Wobei das so ziemlich das ist was das Radio anzeigen kann: Sender, Multimedia und Telefonoptionen. Naja und die Anzeige der PDC hinten. Fahrzeug Statistiken sucht man hier umsonst, aber das wichtigste - Verbrauch, Reichweite und co gibt der Boardcomputer im Armaturenbrett von sich - passt schon.
     
    Berlin-Citi-Go gefällt das.
  15. #95 Berlin-Citi-Go, 27.10.2017
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos! :D
    Dass ohne den Halter auch die USB-Stromversorgung oben fehlt, ist im Hinblick auf ein Saugnapf-Navi ärgerlich. :|

    Wo ist denn das Mikrofon platziert?

    Heute habe ich erfahren, dass die Sondermodelle (teilweise?) ersetzt werden.
    Gibt es schon eine Info, in welchen Lackierungen der neue "Clever" zu haben sein wird?
    Ich finde nichts im Netz und hätte gerne das Kiwi-Grün ... ?(
     
  16. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Infos zum neuen Sondermodell Clever hättest du seit Dienstag auch direkt hier finden können. Der Clever wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in allen 7 bestellbaren Lackierungen erhältlich sein. Auch beim Fun gab es keine Einschränkungen. Auf jeden Fall haben die Händler alle Informationen und bestellbar ist der Clever auch schon seit ca. 2-3 Wochen.
     
    Berlin-Citi-Go gefällt das.
  17. TomK66

    TomK66

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ..hat jemand etwas von einer bevorstehenden Preiserhöhung gehört? Angeblich zum 29.November. Wenn ja, wie hoch soll die beim Citigo/ Zubehör ausfallen?
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Ja, es gibt eine Preiserhöhung am 30. November. Ob und in welcher Höhe der Citigo betroffen ist, mußt du direkt beim Händler erfragen. Er hat diese Information.
     
  19. #99 Reifenquitscher, 26.03.2018
    Reifenquitscher

    Reifenquitscher

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei mir ist gerade die Frage ob man den Erdgas Citigo mit Stahl- oder Alufelgen kaufen sollte.
    Gibt's bei Alufelgen irgendwelche Vorteile??

    Danke
     
  20. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.045
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nur optische..,
     
Thema: Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo kaufberatung

    ,
  2. Smartphone-Dockingstation Move&Fun

    ,
  3. citigo active comfort paket move fun nachrüstbar

    ,
  4. citigo besser 3 oder 5Türer?,
  5. citigo ecall serienmäßig,
  6. was ist mit den 4 monaten ab bestellung eines VW autos und evtl. preiserhöhung
Die Seite wird geladen...

Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Suche Lederlenkrad für Citigo

    Lederlenkrad für Citigo: Hat jemand ein Lederlenkrad zu verkaufen?
  2. Privatverkauf Citigo Winterreifen und Move&Fun Navi

    Citigo Winterreifen und Move&Fun Navi: [ATTACH] [ATTACH] Biete 4 Hankook Winter i*cept RS Winterreifen auf VW/Skoda/Seat Stahlfelge an. Diese passen auf den Skoda Citigo / VW Up und...
  3. CitiGo Leasing - Start/Stop fehlt am Fahrzeug trotz Vereinbarung

    CitiGo Leasing - Start/Stop fehlt am Fahrzeug trotz Vereinbarung: Hallo, ich habe mir Ende August einen kleinen Skoda CitiGo 1.0 Green geleast (neu). Das Fahrzeug sollte nach den Vereinbarungen in der Bestellung...
  4. Kaufberatung, Räder nicht freigängig

    Kaufberatung, Räder nicht freigängig: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir evtl. einen Fabia II 1,2, 60PS, Modell 2011 holen möchte. Der Händler hat mich netterweise auf die...
  5. KFZ Steuer Citigo ab 09/2018

    KFZ Steuer Citigo ab 09/2018: Hallo Liebe Community, Bin neu hier. Ich habe eine Frage. Mein Citigo EZ 19.09.2018 44kw, heute bekam ich eine Steuerbescheid mit 62€ und 116...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden