Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das war ja in dem Link, den ich oben gepostet habe. Aber das ist halt AutoBild. Ich dachte, es gibt vielleicht schon irgendeine offizielle Info...

1. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Das war ja in dem Link, den ich oben gepostet habe. Aber das ist halt AutoBild. Ich dachte, es gibt vielleicht schon irgendeine offizielle Info zum neuen "Gespann" Up/Citigo/Mii.

Den zweiten Satz hab ich leider nicht verstanden.

2. #42 Reifenquitscher, 19.06.2017
    Reifenquitscher

Reifenquitscher

Mehr gibt's noch nicht.
    2. Satz den Elektro Citygo oder das mit Ort zu Reimport kaufen?

3. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Den Satz hab ich nicht verstanden : "Hatte jetzt gedacht warte und kaufe sonst das vorherige Modell günstiger. ;-)."

4. #44 Reifenquitscher, 19.06.2017
    Reifenquitscher

Reifenquitscher

Ahh, warten bis der Citygo 2 raus ist und wenn er nix ist kaufe ich den Vorgänger;-)

5. #45 Reifenquitscher, 19.06.2017
    Reifenquitscher

Reifenquitscher

So dann mal gute Nacht:-)

6. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Achsooo, jetzt hab ich's auch verstanden. Gute Nacht.

7. #47 ByteVRS, 20.06.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    22047
    Es kommt auch am ende drauf an wann man was für ein Auto braucht! Gefällt der Aktuelle dann kaufen... Von mir aus auch als EU Wagen... Ich bin jedenfalls seit April mit dem kleinen zufrieden! EIn E-Citi klingt natürlich interessant aber nix für mich! ;-) Hybrid wäre aber denkbar... :D

8. Takler

Takler

Was die Autobild angeht erzählen die viel wenn der Tag lang ist.
    Die haben schon öfters was angekündigt was nicht ansatzweise so eingetroffen ist.
    Auch schon vor einiger Zeit einen e-Citigo.
    Also nicht alles glauben was die Autobild so von sich gibt.

niklasMA gefällt das.
  9. #49 Reifenquitscher, 24.06.2017
    Reifenquitscher

Reifenquitscher

Habe mir heute den Kofferraum Zwischenboden (allerdings beim up) angesehen, der scheint mir sehr schwach zu sein, ist der 80 Euro wert, hat den jemand gekauft?

10. #50 niklasMA, 24.06.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    In meinem up! ist einer verbaut und ich finde den vollkommen ausreichend. Allerdings habe ich noch keine Waschmaschine im up! transportiert;)

11. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Meine Kunden haben bisher fast alle den variablen Ladeboden bestellt und ich hab keine Klagen gehört. Wie niklasMa sagt, ist der aber natürlich nicht zum Beladen extrem schwerer Güter geeignet. Dürften aber bei der Größe des Kofferraums aber auch nicht reinpassen ;-)

12. #52 Reifenquitscher, 25.06.2017
    Reifenquitscher

Reifenquitscher

So wie sich da Brett beim leichten drücken bog, habe ich bedenken bei kleineren Belastungen z.B. Kiste Wasser.;-)

13. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    70000
    Nochmal heut für einen Bekannten das Internet durchstöbert, sind dann vom CtitGo zum Fabia gewechselt,
    da der Fabia günstiger zu haben ist (10.500 Fabia und 10.520 Euro der CitiGO) in der gewünschten Ausstattung (E-Fenster vorn, Klima, Radio, Motor mit 75PS) und der Fabia definitiv mehr Platz bietet zum fast gleichen Preis.
    Der CitigGO ist wie der Name schon sagt, in der Stadt von Vorteil, das sich das VW aber extra bezahlen lässt ist echt übel, aber die Nachfrage regelt die Preise.
    Wobei das Angebot von 10.520 für einen CitiGo mit anehmbarer Ausstattung schon das beste war was ich im Netz finden konnte.

14. #54 ByteVRS, 25.06.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    22047
    Naja kann auch anders Laufen! Ein Fabia III mit selber Ausstattung wie mein Citi allerdings mit 90 PS hätte mich 2500€ mehr gekostet! :-/ Geld was ich nicht hatte aber der Citi reicht mir und bin zufrieden bisher! :D

15. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    70000
    komisch, finde bis jetzt kein Angebot wo der Fabia teurer als der CitoGo ist, vergleiche seit Einführung des CitiGo die Preise.

16. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Kannst Du mir mal die genaue Konfig nennen? Im Moment bin ich etwas überrascht, dass der Fabia bei gleicher Ausstattung billiger ist als ein Citigo....

17. #57 ByteVRS, 25.06.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    22047
    Liegt vielleicht auch daran das mein Citi ich sage mal ziemlich gut ausgestattet ist! Hab auch vor meiner Bestellung damals den Fabia mir angeschaut und Angebote zukommen lassen...

18. andi62

andi62

So ganz verstehe ich die Diskussion der letzten Seiten nicht...

Will ich einen Citigo, kaufe ich einen Citigo.

Natürlich kann ein Fabia bisweilen günstiger sein. Cool-Edition-Modelle gibt es derzeit in der Tat zu sehr niedrigen Preisen.
    Aber für das gleiche Geld gibt es beim Citigo im Allgemeinen nicht nur mehr Ausstattung, sondern eben auch das Maß an Kompaktheit, dass dieses Auto für die Stadt noch interessanter macht als den Fabia.

Und gleiches zum Aspekt "warten" oder "kaufen": Wenn ich jetzt ein Auto kaufen muss oder möchte - dann stellt sich nicht die Frage auf das Nachfolgemodell zu warten.
    So gesehen müsste ich immer warten, denn es kommt ja ein Nachfolgemodell und dann ist mein Auto überholt oder das Nachfolgemodell ist wahrscheinlich besser oder oder oder...;)

19. #59 ByteVRS, 26.06.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    22047
    Eigentlich richtig! ABER muss man auch sehen das Manche Menschen halt nur ein bestimmtes Budget haben, und wenn du dann noch so wie ich bist und ne bestimmte Ausstattung dazu haben willst dann kommt es halt auf den Preis an! Von der Größe wäre der Fabia ideal für mich aber kann locker mit dem Citi leben und mit dem bin ich Seit April mehr als zufrieden! Falls Interesse besteht kann ich ja nochmal suchen ob ich die 2 Angebote von damals finde und mal schauen wie die 2500€ zustande kommen!

Na gut ich würde dennoch sagen kommen wir zurück zum Thema und zwar zur Kaufberatung Citigo! :-) (und nicht zum Vergleich)

Wolf179 gefällt das.
  20. #60 dathobi, 28.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema: Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo kaufberatung

,
  2. citigo active comfort paket move fun nachrüstbar

,
  3. citigo besser 3 oder 5Türer?

,
  4. citigo ecall serienmäßig,
  5. was ist mit den 4 monaten ab bestellung eines VW autos und evtl. preiserhöhung
Die Seite wird geladen...

Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Citigo Radkappen zu verkaufen

Citigo Radkappen zu verkaufen: Hier möchte ich meine Citigo Radkappen anbieten. 4 Stück für 25€ inkl. Versand. Infos gibt es hier:...
  2. Skoda citigo monte Carlo

Skoda citigo monte Carlo: Gibt es bei dem Monte Carlo eine Klima anlage als Serie. Die Klimatronic kostet extra das ist klar
  3. Privatverkauf Skoda Citigo Sport mit Navi, Klima, Sitzheizung

Skoda Citigo Sport mit Navi, Klima, Sitzheizung: Hallo, wegen Neuanschaffung verkaufe ich hier meinen Citigo Sport mit 75 PS: Unfallfrei und Nachlackierfrei Deutsches Auto (kein EU-Fahrzeug)...
  4. Privatverkauf Citigo Mittelkonsole und offene Ablagen

Citigo Mittelkonsole und offene Ablagen: Verkaufe nicht mehr benötigte Teile aus einem Citigo. Im einzelnen sind dies Mittelkonsole komplett 1S0863243 und 1S0863681 G (35 Euro) Offene...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia 1Z Kombi RS TDI 170PS

Kaufberatung Skoda Octavia 1Z Kombi RS TDI 170PS: Hallo aktuell fahre ich Golf 4 mit ner 1.4er Maschine und brauchte sehr sehr bald was neueres, da der Motor langsam aber sicher anfängt zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden