Citigo ohne Radio - wie sieht die Blende aus ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Arella, 16.03.2014.

1. Arella

Arella

Den Citigo bis zur Version Ambition bekommt man ohne Radio, wenn man es nicht explizit dazubestellt.
    Lediglich eine "Radiovorbereitung mit 2 Lautsprechern" ist drin.

Mein Plan ist es, einen Citigo ohne Radio zu bestellen, und dann ein DIN-Radio einzubauen.
    So bekomme ich mein Wunschradio und kann es auch fix durch ein moderneres ersetzten, wenn sich neue Standards fuer Rundfunkempfang, Handy-Anbindung, WLAN-Einbindung oder Speichermedien durchsetzen.

An alle, die sich schon einen Citigo ohne Radio bestellt haben:
    1) Wie sieht die Blende fuer das (nicht eingebaute) Radio aus ? Sicher wird da ja kein offenes Loch klaffen.
    2) Und ist in dieser Blende vielleicht schon der Einbau eines DIN-Radios vorgesehen oder brauchts da nochmal ne andere Blende aus dem Zubehoerhandel ?
    3) Hat der Citigo ohne Radio eine Antenne mitsamt Kabel zum Radioschacht ? Und auch die andern Zuleitungen wie Plus, Dauerplus, Licht, Masse, etc ? Weil geschrieben steht nur was von 2 Lautsprechern.

Viele Grüße
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Mein Citigoa war auch ohne Radio und da war rein gar nichts drin. Keine Antenne, keine zwei Boxen und da, wo ein Radio sein sollte, war nur ein Ablagefach. Da muss oben die Komplette Blende getauscht werden und für ein anderes Radio, wenn du da selber eines rein machen willst, dann musst du das ausdrücklich sagen, dann brauchen die nocheinmal eine ganz andere Blende, die direkt bei Skoda bestellt werden muss. Ich hab auch mein eigenes Radio einbauen lassen und das war für die Werkstatt nen Tag arbeit, weil die alle Kabel ziehen mussten.

LG Bibbi

4. #3 Octi2007, 16.03.2014
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich glaube, für das was du vor hast, musst du wohl mind. ne Radiovorbereitung bestellen. Hab zwar keinen Go; allerdings hab ich sowas hier mal im Forum gelesen - wenn ich mich recht erinnere.

Gruss
    Octi2007

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

5. Takler

Takler

Meines Wissen nach bedeutet Radiovorbereitung das alles da ist. Also Antenne, Lautsprecher und alle Kabel.
    Nur eben das Radio ist nicht dabei.

Dran denken dass das Move&Fun nur mit dem Serienradio funktioniert. Sofern man das Move&Fun haben möchte.

6. t0m

t0m

Fahrzeug:
    Skoda Citigo CNG Green tec (Ambition 3-Türer)
    Bei der Ausstattungslinie Easy und Active sind keine Kabel, Antenne Lautsprecher und einzelne Blende vorhanden. Wenn du aber die Radiovorbereitung für 100 € dazu bestellst, dann sieht das schon wieder anders aus. Beim Ambition und Sport ist die Radiovorbereitung schon vorhanden (inkl. sind: Zwei Lautsprecher in den (vorderen) Türen, Antenne und alle notwendigen Kabel bis zum Radioschacht); die dort vorhandene Blende kann entfernt und das Radio eingebaut werden (Adapter (Quadlock) notwendig, mit Phantomeinspeisung für Antenne). Beim Elegance ist schon das Musiksystem Funky dabei.

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ganz so ist es nicht. Je nach Ausstattung ist unterschiedliches verbaut:

Easy: Gar nichts verbaut, auch nicht als Option
    Active: Radiovorbereitung mit Antenne, inkl. zweier Lautsprecher als Option gegen 100 € Aufpreis
    Ambition: Radiovorbereitung mit Antenne, inkl. zweier Lautsprecher enthalten
    Elegance: Musiksystem Funky enthalten

8. t0m

t0m

Fahrzeug:
    Ich wusste es doch, irgendwas hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)

9. #8 Octi2007, 16.03.2014
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also lag ich ja gar nicht sooo verkehrt. Scheint, als ob diese 100 Eur gut angelegtes Geld wären..,

Gesendet mit Tapatalk 2

10. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Die Radiovorbereitung sollte man schon dazubestellen oder dabeihaben. Wenn du ein Radio kaufst, ist eine passende Blende immer dabei.

Für ein DIN-Radio braucht man zum Anschluss zusätzlich einen "VW Iso Adapter mit Phantomspeisung der Antenne". (30 €)

Der Anschluss selber ist etwas schwierig, da man ein bestimmtes Kabel umpolen muss. Dazu sollte man die Anleitung des Radio und den Schaltplan des VW Iso Adapter gründlich studieren. Ich hatte dafür ein paar Stunden gebraucht, da mir die Bedeutung eines einzeln beigefügten Kabels des VW Adapter nicht klar war.

Hier ist mein eigenes Thema zum radioanschluss:
    Wie Radio Inbetriebnahme im Citigo?

11. Arella

Arella

Vielen Dank fuer Euro Antworten, da sehe ich doch gleich klarer.
    In meinem Fall (mit "Ambition") ist die Radiovorbereitung also dabei und es sollte nichts mehr schiefgehen.

@ t0m
    Du sagst, "...die dort vorhandene Blende kann entfernt und das Radio eingebaut werden (Adapter (Quadlock) notwendig, mit Phantomeinspeisung für Antenne)..."

Versteh ich das richtig, dass bei Radiovorbereitung diese Blende die ich entfernen kann genau einen DIN-Schacht freigibt, und nicht einen groesseren Teil der Mittelkonsole ?
    Es ist also schon eine Blende die fuer DIN-Radios gemacht wurde und ich brauche keine andere Blende zu bestellen ?

Gruss
    Martin

12. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Die Blende und der leere Schacht sind DIN gerecht.

Um genau zu sein: 18.7 mm x 5.7 mm .

13. t0m

t0m

Fahrzeug:
    Wie vom Vorschreiber schon erwähnt, so ist es.

14. Arella

Arella

Sehr schoen. Und danke allesamt fuer die Hilfe !

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr. Citigo Sport, 16.04.2014
    Mr. Citigo Sport

Mr. Citigo Sport

Du hast überhaupt keine Blende, da ist nur
    ein Ablagefach.

Anhänge:

17. t0m

t0m

Fahrzeug:
    Lies dir alles nochmal genau durch, dann wirst du sehen das deine Antwort falsch ist und sich das Thema außerdem schon erledigt hat.

Thema: Citigo ohne Radio - wie sieht die Blende aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo ohne radio

,
  2. autoradio einbauen citigo

,
  3. kann man skoda citigo ohne radiovorbereitung radio einbauen

,
  4. skoda citigo easy radio
Die Seite wird geladen...

Citigo ohne Radio - wie sieht die Blende aus ? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...