Citigo oder anderer Kleinstwagen - Kaufberatung

Diskutiere Citigo oder anderer Kleinstwagen - Kaufberatung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, ich suche für meine Frau nach einem möglichst kleinem Auto. Die Frage ob neu oder jung gebraucht ist noch offen. zwingend...

  1. #1 Steffen80, 22.06.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Moin Zusammen,

    ich suche für meine Frau nach einem möglichst kleinem Auto.
    Die Frage ob neu oder jung gebraucht ist noch offen.

    zwingend notwendig ist nur Klimaanlage und ein Radio.
    schön wäre 4/5 Türer.

    Der Citigo deckt das zu einem guten Preis ab und steht bei mir oben auf der Liste.

    Ich gehe aber davon aus, dass ihr Citigofahrer/-Käufer euch auch nach Alternativen umgesehen habt.

    Was spricht gegen den Citigo oder gegen einen VW Up oder Opel Karl oder Ford Ka, oder was asiatisches?

    Oder doch lieber Richtung Fabia/Corsa/Polo gucken - sind diese sicherheitstechnisch wesentlich reifer?

    Danke euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaron

    Xaron

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Seat Mii wäre noch ne Alternative. ;) Citigo/Mii/Up sind absolut erwachsen. Wenn er von der Größe her reicht, spricht nix dagegen.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Niedersachsen
    Opel Karl und Hyundai i10 dürften echte Alternativen sein, die man sich anschauen sollte.
    Der Ford Ka ist nicht nur sehr klein, er steht auch vor einem Modellwechsel.
     
  5. #4 PolenOcti, 24.06.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Zu all den genannten würde ich noch den Mitsubishi Space Star in Erwägungen ziehen. Für mich ein hoch interessantes Angebot
     
  6. #5 Steffen80, 25.06.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Moin,

    danke für die ersten Anregungen - Seat Mii ist zumindest bei MeinAuto dahingehend der günstigste. Ich bin bei dieser Entscheidung halt total unvoreingenommen, da es wirklich nur ein Kurzstreckenauto sein soll um 2 Kinder durch die Gegend zu fahren :) Daher möchte ich einfach nur was kleines, aber solides, und möglichst sicher für die Verhältnisse.

    BIn jetzt erst einmal 2 Wochen nicht im Forum, aber dankbar, wenn ihr noch Empfehlungen oder Kritiken habt.
     
  7. #6 schwukele, 25.06.2016
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde zum Hyundai i10 raten.

    Vorteile gegenüber dem Citigo:

    - 4-Zylinder-Motor und nicht eine 3-Zylinder-Nähmaschine
    - Deutlich bessere Verarbeitung und Materialauswahl (Türen vollständig verkleidet etc.)
    - Kofferraum ist verkleidet und beleuchtet
    - Hutablage hat Haltebänder
    - Hintere Fenster lassen sich öffnen
    - 5 Jahre Garantie
     
  8. #7 Rana arboreum, 25.06.2016
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Der Citigo ist ein erwachsenes Auto. In Betracht gezogen hatte ich au h einen Hyundai, bin aber sehr schnell wieder davon abgekommen. Wenn ich bei den Asiaten ein paar Extras will, dann kommt mich das Fahrzeug genauso teuer bzw. teurer als ein Citigo. Abgesehen davon solltest du dran denken zu scheuen, wie die Reifendruckkontrolle funktioniert. Bei Citigo und Co. läuft das bequem über den ABS-Sensor, also ohne Zusatzkosten. Bei einigen anderen, also insbesiondere den Asiaten musst du für Radwechsel und Winterräder immemse Zusatzkosten drauschlagen.
    Überlege dir das Schiebedach. Ich finde es perfekt zum Auto belüften, insbesondere mit den Ausstellfenstern hinten beim 5-Türer.
     
  9. #8 frankengeist, 01.07.2016
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Nimm einen Mii, Citigo oder UP.
    Ich fahre den Citigo seit August 2012, habe jetzt 58.000km runter und bin immer noch sehr zufrieden.
    Das Auto hatte ich 2012 mit einigen Mitbewerbern verglichen und kann auch heute noch behaupten, es ist "erwachsener" als viele andere Kleinwagen. Reicht auch locker aus mal ne Strecke von 500km auf der Bahn zu reißen.
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    500 Kilometer - ich darf mal schmunzeln ;-) Bei mir gibt es am Samstag mal wieder knappe 1300 auf einen Streich !
     
  11. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ich habe meinen CitiFloh ;) jetzt seit 10/12, habe fast 52.000km runter bin sowohl in Verbrauch als auch mit allem anderem rundherum zufrieden. Preis / Leistung zu anderen verglichen konnte keiner mithalten. Habe mit Kia Picanto, Ford Ka, Mitsubishi SpaceStar und Hundai i10 verglichen. Auch in den Vergleichstest soll er wohl um einiges sicherer sein, als z.B. der i10, kann ich aber nichts weiter dazu sagen. Ist halt das bekannte Hören-Sagen. Auch macht er sich sowohl für Kurzstrecken als auch für Langstrecken super. Längste Strecke bisher 2000km ohne Probleme. LG :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Steffen80, 10.07.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Hallo an Alle, bin zurück aus Malle :D
    Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.
    Hatte für den Mii im Preis/Ausstattungsvergleich ggü Citigo einen kleinen Vorteil gesehen. Vom Bauch her tendier ich tatsächlich zu denen beiden. Allerdings ist der i10 auch noch im Hinterkopf. Vielleicht finde ich in der Nähe mal nen Seat oder Hyundai Händler zum anfassen. Hab noch ein gute halbes Jahr Zeit zum Entscheiden
     
  14. #12 SKODA DOC, 15.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim I10 ist der Abstand zwischen Tür und sitz sehr sehr knapp. Nix für große Leute und fand ich ehrlich gesagt auch bedenklich beim Crash. An das Platzangebot beim Citigo kommt in der klasse niemand. Würde auf Jedenfall immer wieder nen 5 Türer nehmen.

    Ford Ka sieht Immernoch nicht so richtig schick aus. Genauso wie der twingo. Großes plus bei dem ist das man den TCe Motor bekommt und somit auch mal bissi bumms in der Hütte hat.

    Mein persönlicher Kleinwagenfavorit ist der Adam. Da passt alles. Optik, Haptik, Ausstattung , Optionen und Qualität. Leider abgefahren teuer.
    Den Opel Karl kannste echt vergessen. Das ist mal echt ne Korea Zwiebel....hat der überhaupt NCAP überlebt ?
     
Thema: Citigo oder anderer Kleinstwagen - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel karl gegen skoda citigo

Die Seite wird geladen...

Citigo oder anderer Kleinstwagen - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  2. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...
  3. Privatverkauf Kühlergrill Citigo mit Chromrahmen

    Kühlergrill Citigo mit Chromrahmen: Habe ich noch, wegen Umabu auf schwarzen Rahmen, einen original Citigo Kühlergrill mit Chromrahmen da. Alles in einem 1a Zustand. Nur etwas...
  4. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...