Citigo: Notrad oder Ersatzrad ? Passt das vollwertige Ersatzrad komplett in die Mulde ?

Diskutiere Citigo: Notrad oder Ersatzrad ? Passt das vollwertige Ersatzrad komplett in die Mulde ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dem Reifenreparaturset dass serienmaessig mit dem Citigo geliefert wird, traue ich nicht. Daher werde ich ihn mir entweder mit dem Notrad oder dem...

1. Arella

Arella

Dem Reifenreparaturset dass serienmaessig mit dem Citigo geliefert wird, traue ich nicht.
    Daher werde ich ihn mir entweder mit dem Notrad oder dem vollwertigen Ersatzrad bestellen.
    Es stellt sich mir nur eine Frage:
    Passt das vollwertige Ersatzrad noch komplett in die Reserveradmulde rein, oder reicht die nur fuer das Notrad ?

2. dak89

dak89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Haben das richtige Ersatzrad geordert, kostet ja das selbe wie das Notrad.

Und JA es passt komplett mit Werkzeug etc. Rein

3. Arella

Arella

Danke für die prompte Antwort, dak89 !
    Werde ihn mir dann auch mit dem vollwertigen Ersatzrad kommen lassen.

4. #4 güner Citigo, 23.01.2017
    güner Citigo

güner Citigo

Fahrzeug:
    skoda citigo asg 75 PS STHZG Eberspächer Hydronic mit FFB
    Kilometerstand:
    71500KM
    wer brauch schon ein ersatzrad? im sommer fährt ein winterreifen mit und im winter ein sommerreifen! reifenfüllset habich beim kauf gegen wagenheber getauscht

5. #5 Nochnix, 23.01.2017
    Nochnix

Nochnix

Aber funktionieren tut das schon irgendwie mit diesem Set? Hat das schon mal jemand machen müssen?

Ich hab nur dieses Set und finde das zumindest vom Gesichtspunkt Platz im Auto garnicht so schlecht. In die Reserveradmulde passt so schön viel anderes Zeug rein ^^

6. #6 güner Citigo, 23.01.2017
    güner Citigo

güner Citigo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    71500KM
    ja da darf die beschädigung nur minimal sein und lange sollst damit auch nich rumfahren

7. #7 Nochnix, 26.01.2017
    Nochnix

Nochnix

Ich krieg das Rad sowieso nicht gewechselt, muss also eh ne Werkstatt ran im Fall eines Falles, aber bis dahin würd ich schon ganz gerne kommen :)

8. #8 turnschlappe, 27.01.2017
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab das Notset auch raus geworfen und wechsel auch zwischen einem Sommer- bzw. Winterrad.
    Dazu habe ich bei ebay für 30 Euro einen Bordwerkzeug-Kasten
    (Skoda Fabia II 6Y) gekauft.
    Passt super.
    6Q0012115E

Anhänge:

9. #9 güner Citigo, 28.01.2017
    güner Citigo

güner Citigo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    71500KM
    hallo,passt mit der kiste noch ein vollwetiges rad rein? muss natürlich vekehrtrum. hab n kleineres styropordingens mit wagenheber drin. fahre sommer wie winter 165/70R14 auf orginal 5X14 stalfelge in schwarz ohne radkappen.(mag keine alufelgen) da ist noch platz für starthilfekabel birnenkasten und abschleppseil und ne pappe zum hinknien in guten sachen.und zum thema pannenset,lies mal bedienungsanleitung wie umständlich das ist,da wechsel ich lieber ein rad. hat mal mit mietauto panne und mal das reifenfüllset probiert,aber das loch war zu gross hat nicht gereicht zum abdichten. bei reifenplatzer oder langen riss nützt also eh nich. stecke sommer/winterreifen selber um,nach auswuchten beim reifenhändler für 10eu hab kein problem mit reifenwechslen,auf arbeit im jahr etwa 5-15 reifenwechsel am liebsten 475/70R22,5 :-) ach weil wir grad bei kosten sind 4 yokohama winterdrive inkl montage und wuchten 268,94eu gekauft 11/2015 hat mir mein händler empfohlen und bin auch zufrieden damit auf glätte und tiefschnee,hab hier so paar nebenstrassen die nicht geräumt und gestreut werden und auch asr und eds arbeitet ganz gut beim citigo,und wenns mal vorwärts nich berghochgeht dannn eben rückwärts. da kannst auch mal ein geländewagenfahrer zum staunen bringen der an den hügel mit seinen allwetterreifen scheitert.

10. #10 Grisu512, 28.01.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    6Y ist der Fabia 1. Der Fabia 2 hat 5Y

11. #11 Grisu512, 28.01.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Sorry Fabia 2 ist 5J.

12. #12 turnschlappe, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    ...da stand das in der ebay Kaufbeschreibung falsch. Fabia I wäre bei 6Y richtig.
    Definitiv ist es aber 6Q0012115E.

... und ja, das Rad mit Stahlfelge kommt mit der offenen Seite nach oben
    zuerst rein, dann die Setbox.

Als ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe war mir klar, dass mit dem
    Pannenset will ich nicht an der A4 auf dem Standstreifen vollführen.
    Außerdem, so bald der Kleber im Reifen ist, kann man den nachher
    auch bei einem geflickten Loch wegschmeißen.

geht auch:
    VW-Polo-9N-Wagenheber-Radschlussel

13. #13 güner Citigo, 30.01.2017
    güner Citigo

güner Citigo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    71500KM
    der reifenhändler der dann reifen ersetzen muss,ist meist auch nich erfreut von den dichtmittel,was ja auch an felge klebt und ordentlich gereinigt werden muss. hatte im oktober reifenpanne auf A61 da bin ich auch noch etwa 2km auf parkplatz gehumpelt. auf standstreifen ist selbstmord. ja wer reifen selber wechseln kann,sollte ein dabei haben,die es nicht können scheitern auch meist an den pannenset. ist auch erstaunlich wie wenige leute mal bedienungsanleitungen lesen und probieren eben mal so das pannenset aus,da war natürlich der reparaturschaum überall nur nicht im reifen. das zeug ist ist ekliger wie bauschaum.

14. NeroC

NeroC

Fahrzeug:
    Fabia III Joy mit 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Über meinAuto.de bei einem örtlichen Händler
    Kilometerstand:
    3700
    Letztes Jahr mit Golf der Freundin auf A7 über Eisenteile gefahren. Großes Loch im Reifen. Pannenset hätte nix genutzt. Mit Winterreifen gegen Laufrichtung langsam zum Reifenhändler.
    Meinen Fabia 3 hatte ich mit Ersatzreifen (Notrad 14'' statt serienmäßig 16'') und Wagenheber bestellt.
    Nach Pannensprayeinsatz könnte Reifen nicht mehr von innen geflickt werden. Hat man mir erklärt.

Thema: Citigo: Notrad oder Ersatzrad ? Passt das vollwertige Ersatzrad komplett in die Mulde ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo ersatzrad

,
  2. citigo reserverad

,
  3. notrad skoda citigo

,
  4. reserverad citigo,
  5. passen meine winterreifen vom skoda fabia auch auf den skoda citigo,
  6. notrad für skoda citigo,
  7. wo id im citigo das reserverad,
  8. skoda fabia combi 2015 ersatzrad komplett,
  9. vollwertiges ersatzrad,
  10. notreserverad skoda citigo,
  11. skoda citygo ersatzrad,
  12. skoda citigo reserverad kaufen
Die Seite wird geladen...

Citigo: Notrad oder Ersatzrad ? Passt das vollwertige Ersatzrad komplett in die Mulde ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Soundsystem im Citigo

Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  2. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  3. Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy

Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy: Dieser spezielle Citigo ist das Azubi-Auto 2017 von Skoda. [ATTACH] https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-elektro-buggy-element-auf-citigo-basis
  4. Citigo Stoßleisten/Zierleisten

Citigo Stoßleisten/Zierleisten: Guten Abend zusammen, Wir haben uns heute einen Citigo gekauft und da es hier in der gegend Personen gibt die es nicht für nötig halten die...
  5. Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?

Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?: Guten Morgen zusammen, Bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 2013 Citigo's. Als erstes werde ich mal ein paar Daten zu dem ausgesuchten KFZ...