Citigo: Notrad oder Ersatzrad ? Passt das vollwertige Ersatzrad komplett in die Mulde ?

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  1. Arella

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    Dem Reifenreparaturset dass serienmaessig mit dem Citigo geliefert wird, traue ich nicht.
    Daher werde ich ihn mir entweder mit dem Notrad oder dem vollwertigen Ersatzrad bestellen.
    Es stellt sich mir nur eine Frage:
    Passt das vollwertige Ersatzrad noch komplett in die Reserveradmulde rein, oder reicht die nur fuer das Notrad ?
     
  2. dak89

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    Haben das richtige Ersatzrad geordert, kostet ja das selbe wie das Notrad.


    Und JA es passt komplett mit Werkzeug etc. Rein
     
  3. Arella

    Arella

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    Danke für die prompte Antwort, dak89 !
    Werde ihn mir dann auch mit dem vollwertigen Ersatzrad kommen lassen.
     
  4. #4 güner Citigo, 23.01.2017
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    wer brauch schon ein ersatzrad? im sommer fährt ein winterreifen mit und im winter ein sommerreifen! reifenfüllset habich beim kauf gegen wagenheber getauscht
     
  5. #5 Nochnix, 23.01.2017
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    Aber funktionieren tut das schon irgendwie mit diesem Set? Hat das schon mal jemand machen müssen?

    Ich hab nur dieses Set und finde das zumindest vom Gesichtspunkt Platz im Auto garnicht so schlecht. In die Reserveradmulde passt so schön viel anderes Zeug rein ^^
     
  6. #6 güner Citigo, 23.01.2017
    güner Citigo

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    ja da darf die beschädigung nur minimal sein und lange sollst damit auch nich rumfahren
     
  7. #7 Nochnix, 26.01.2017
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    Ich krieg das Rad sowieso nicht gewechselt, muss also eh ne Werkstatt ran im Fall eines Falles, aber bis dahin würd ich schon ganz gerne kommen :)
     
  8. #8 turnschlappe, 27.01.2017
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    Also ich hab das Notset auch raus geworfen und wechsel auch zwischen einem Sommer- bzw. Winterrad.
    Dazu habe ich bei ebay für 30 Euro einen Bordwerkzeug-Kasten
    (Skoda Fabia II 6Y) gekauft.
    Passt super.
    6Q0012115E
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  9. #9 güner Citigo, 28.01.2017
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    hallo,passt mit der kiste noch ein vollwetiges rad rein? muss natürlich vekehrtrum. hab n kleineres styropordingens mit wagenheber drin. fahre sommer wie winter 165/70R14 auf orginal 5X14 stalfelge in schwarz ohne radkappen.(mag keine alufelgen) da ist noch platz für starthilfekabel birnenkasten und abschleppseil und ne pappe zum hinknien in guten sachen.und zum thema pannenset,lies mal bedienungsanleitung wie umständlich das ist,da wechsel ich lieber ein rad. hat mal mit mietauto panne und mal das reifenfüllset probiert,aber das loch war zu gross hat nicht gereicht zum abdichten. bei reifenplatzer oder langen riss nützt also eh nich. stecke sommer/winterreifen selber um,nach auswuchten beim reifenhändler für 10eu hab kein problem mit reifenwechslen,auf arbeit im jahr etwa 5-15 reifenwechsel am liebsten 475/70R22,5 :-) ach weil wir grad bei kosten sind 4 yokohama winterdrive inkl montage und wuchten 268,94eu gekauft 11/2015 hat mir mein händler empfohlen und bin auch zufrieden damit auf glätte und tiefschnee,hab hier so paar nebenstrassen die nicht geräumt und gestreut werden und auch asr und eds arbeitet ganz gut beim citigo,und wenns mal vorwärts nich berghochgeht dannn eben rückwärts. da kannst auch mal ein geländewagenfahrer zum staunen bringen der an den hügel mit seinen allwetterreifen scheitert.
     
  10. #10 Grisu512, 28.01.2017
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    6Y ist der Fabia 1. Der Fabia 2 hat 5Y
     
  11. #11 Grisu512, 28.01.2017
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    Sorry Fabia 2 ist 5J.
     
  12. #12 turnschlappe, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
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    ...da stand das in der ebay Kaufbeschreibung falsch. Fabia I wäre bei 6Y richtig.
    Definitiv ist es aber 6Q0012115E.

    ... und ja, das Rad mit Stahlfelge kommt mit der offenen Seite nach oben
    zuerst rein, dann die Setbox.

    Als ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe war mir klar, dass mit dem
    Pannenset will ich nicht an der A4 auf dem Standstreifen vollführen.
    Außerdem, so bald der Kleber im Reifen ist, kann man den nachher
    auch bei einem geflickten Loch wegschmeißen.


    geht auch:
    VW-Polo-9N-Wagenheber-Radschlussel
     
  13. #13 güner Citigo, 30.01.2017
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    der reifenhändler der dann reifen ersetzen muss,ist meist auch nich erfreut von den dichtmittel,was ja auch an felge klebt und ordentlich gereinigt werden muss. hatte im oktober reifenpanne auf A61 da bin ich auch noch etwa 2km auf parkplatz gehumpelt. auf standstreifen ist selbstmord. ja wer reifen selber wechseln kann,sollte ein dabei haben,die es nicht können scheitern auch meist an den pannenset. ist auch erstaunlich wie wenige leute mal bedienungsanleitungen lesen und probieren eben mal so das pannenset aus,da war natürlich der reparaturschaum überall nur nicht im reifen. das zeug ist ist ekliger wie bauschaum.
     
  14. NeroC

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    Letztes Jahr mit Golf der Freundin auf A7 über Eisenteile gefahren. Großes Loch im Reifen. Pannenset hätte nix genutzt. Mit Winterreifen gegen Laufrichtung langsam zum Reifenhändler.
    Meinen Fabia 3 hatte ich mit Ersatzreifen (Notrad 14'' statt serienmäßig 16'') und Wagenheber bestellt.
    Nach Pannensprayeinsatz könnte Reifen nicht mehr von innen geflickt werden. Hat man mir erklärt.
     
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