Citigo Modellpflege KW45/2014

Diskutiere Citigo Modellpflege KW45/2014 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; + Schalter auf der Fahrerseite zur Bedienung des elektr. Fensterhebers auf der Beifahrerseite + Green tec jetzt auch mit ASG bestellbar

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    + Schalter auf der Fahrerseite zur Bedienung des elektr. Fensterhebers auf der Beifahrerseite
    + Green tec jetzt auch mit ASG bestellbar
     
  2. #2 dathobi, 09.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.103
    Zustimmungen:
    2.465
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 holger-76, 10.10.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Das so "schnell" auf den fehlenden, 2. Fensterheberschalter reagiert wurde wundert mich echt. :thumbsup:
     
  4. #4 Slaigrin, 10.10.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich hab aber neulich gelesen, dass dadurch der Fensterheben auf der Beifahrerseite entfällt?! Oder habe ich das falsch verstanden.
     
  5. #5 4tz3nainer, 10.10.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.556
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Dem scheint so zu sein. Zumindestens habe ich in der aktuellen AMS gelesen dass beim Test bemängelt wurde dass auf der Beifahrerseite kein Schalter vorhanden ist

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Skoda Yeti, 10.10.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti Guest

    Das ist nicht euer Ernst, das der auf der Beifahrerseite dann entfällt, oder ?(
     
    Keks95 gefällt das.
  7. #7 dathobi, 10.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.103
    Zustimmungen:
    2.465
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warum sollte das den gemacht werden?
     
  8. #8 4tz3nainer, 10.10.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.556
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich weis nicht warum aber in der AMS steht es definitiv so.

    "Bild gelöscht"


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 Slaigrin, 10.10.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Dann haben wir wohl alle die AMS gelesen. ;)

    Irgendwie komisch, erst gab es den Schalter für die Beifahrerseite NUR auf der Beifahrerseite, jetzt gibt es ihn NUR auf der Fahrerseite. Kann doch nicht so teuer sein insgesamt 3 Schalter zu verbauen...

    Übrigens sind abfotografierte Bilder aus Zeitungen verboten (Urheberrecht), daher besser löschen.
     
  10. #10 Rana arboreum, 10.10.2014
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Also den Satz unter dem Bild in der ams hab ich auch gesehen. Würde ich aber nichts drauf geben, ich entdecke auf dem Bild nämlich nur einen Fensterheberschalter, vermutlich also den für das Fahrerfenster, so wie es derzeit noch verbaut wird.


    Ich gehe davon aus, dass die sich von der ams verschrieben haben und es eigentlich heißen sollte: "Einen Schalter fürs rechte Fenster gibt es nur auf der Beifahrerseite".
    Wie sollten sie auch ein Fahrzeug mit einem Doppelschalter auf der Fahrerseite haben, wenn das erst ab KW 45 so gebaut werden soll ;)
     
  11. #11 triscan, 10.10.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich gehe davon aus, dass die AMS Pressefahrzeuge von SAD bekommt.

    Selbstverständlich werden schon vor KW 45 entsprechende Fahrzeuge aufgebaut, für Presse und natürlich (noch vorher) zur Erprobung....

    Aber gerade Pressefahrzeuge müssen nicht immer der (späteren) Serie entsprechen, insbesondere was Motorleistung, Geräusche etc. betrifft.
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    72
    Kann doch nicht so teuer sein insgesamt 3 Schalter zu verbauen...


    Doch durchaus.
    Damit sich Fahrer und Beifahrer beim betätigen nicht in Quere kommen müssen die Schalter für das Beifahrerfenster gegenseitig blockiert werden.
    Nicht das der eine das Fenster aufmacht und der andere aber zu. Ohne Schutz gibt es einen Kurzschluss.
    Dieser Schutz macht das teuer.

    Wenn aber jeweils nur 1 Schalter pro Fenster da ist, entfällt der Schutz und es wird günstiger.
     
  13. #13 triscan, 10.10.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Naja, da uns Skoda bei irgendwelchen Reklamationen sehr gerne (wie hier im Forum nachzulesen ist) abspeist mit "STAND DER TECHNIK" würde ich sagen, KEIN Schalter auf der Beifahrerseite ist nicht Stand der Technik.

    Das konnte mein POLO aus dem letzten Jahrtausend (!!!) besser.

    Und die Japaner schon seit gefühlten Jahrhunderten...
     
  14. #14 CitigoGirl94, 10.10.2014
    CitigoGirl94

    CitigoGirl94

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diez
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst Diez
    Kilometerstand:
    10500
    Ich finde es ok wie es ist!

    Können doch froh sein das wir überhaupt elektrische Fensterheber haben oder? ?(

    Also mich stört das ganz und gar nicht das auf jeder Seite der nötige e-Heber ist.
     
  15. #15 Rana arboreum, 10.10.2014
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Das dachte ich zunächst auch, aber wenn du dir das Bild in der ams anschaust, sieht das noch nicht nach einem Doppelschalter auf der Fahrerseite aus
     
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Offen gesagt, ist mir wurscht. Leider gab es beim Elegance keine Option, Kurbeln zu haben. Haette gereicht und ist auch ne solide Loesung. Hab mal so ein absolutes Standardmodell fuer paar Stunden gehabt, war o.k.
    Das aber auf der (bei euch) rechten Seite gar nix mehr sein soll, glaub ich nicht. Es sei denn - aufpreispflichtig :D
     
  17. #17 Mister_M, 10.10.2014
    Mister_M

    Mister_M

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Ambition 125kW TDI 4x4
    Da lobe ich mir doch die Lösung die Renault früher hatte, wo die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole waren. Da hats auch nur zwei gegeben, aber die konnten von Fahrer und Beifahrer bedient werden. Manchmal ist die Lösung zu einfach...
     
  18. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    72
    "Stand der Technik" ist wohl das grösste Missverständnis in der Automobilbranche überhaupt.

    "Stand der Technik" ist immer nur auf das jeweilige Fahrzeug bezogen.
    Man könnte auch sagen für das Fahrzeug gibt es nix anderes.

    Es geht also nicht bei "Stand der Technik" um das technisch Mögliche sondern nur um das was für das Fahrzeug verfügbar ist.
     
  19. #19 triscan, 10.10.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Laut Wikipedia:

    "Der Stand der Technik ist eine Technikklausel und stellt die technischen Möglichkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt, basierend auf gesicherten Erkenntnissen von Wissenschaft und Technik, dar.

    Sonst müsste es ja Stand des Fahrzegmodells heissen....
     
  20. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    72
    Das ist ja eben das "Missverständnis"

    Also wenn der Hersteller/Händler von Stand der Technik redet gilt das nur für das Fahrzeugmodell.

    Und nein ich hab mit der Automobilbranche nix am Hut.
    Aber wenn man sich diese Aussage mal richtig zu Gemüte führt kann das nur die einzigste Erklärung sein.
     
Thema: Citigo Modellpflege KW45/2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda modellpflege

    ,
  2. tankklappe citigo

Die Seite wird geladen...

Citigo Modellpflege KW45/2014 - Ähnliche Themen

  1. Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche

    Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche: Ich brauche Eure Hilfe. Mein Citigo springt nicht an. Beim Betätigen des Zündschlüssels gibt es Rattan der Geräusche. Könnt Ihr helfen? Hatte erst...
  2. Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.

    Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.: Wer kann mir weiterhelfen??? Danke uind Gruß
  3. Citigo steht seit Donnerstag vor der Haustür

    Citigo steht seit Donnerstag vor der Haustür: So, er ist jetzt da. Der (fast) letzte Verbrenner Citigo. Bisheriger Eindruck ist gut. Alles funktioniert und er lässt sich auch zügig bei 5...
  4. Citigo-Projekt Umbau als RS

    Citigo-Projekt Umbau als RS: Hallo Leute, Ich bin stolzer Besitzer eines Citigo in weiss und Monte Carlo Ausstattung. Jetzt zu meinem Vorhaben : Ich werde in den nächsten...
  5. Passen die Felgen auf einen citigo

    Passen die Felgen auf einen citigo: Hi, Ich frage ob die Felgen auf einen citigo passen da er nicht auf der Abe steht aber sind 4x100
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden