Citigo Modelljahr 2015

Diskutiere Citigo Modelljahr 2015 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie beim Seat Mii wird auch der Citigo optional ein neues Soundsystem mit 6 Lautsprechern, Verstärker und Subwoofer bekommen mit einer...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Wie beim Seat Mii wird auch der Citigo optional ein neues Soundsystem mit 6 Lautsprechern, Verstärker und Subwoofer bekommen mit einer Gesamtleistung von 300 Watt.
    In der tschechischen Preisliste ist es bereits aufgeführt (Sound System s 6 reproduktory, zesilovačem a subwooferem = Sound-System mit 6 Lautsprechern, Verstärker und Subwoofer).

    Zur Serienausstattung gehört ab Modelljahr 2015 jetzt auch: Berganfahrassistent inkl. Reifendrucküberwachung (asistentu rozjezdu do kopce a kontroly tlaku v pneumatikách)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Reifendrucküberwachung ist ab November 2014 in der EU für Neuwagen Pflicht.
    Das fällt ja dann ins Modelljahr. Von daher keine Überraschung.
     
  4. #3 BlackyWolfen, 22.04.2014
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Gibts da eventuell noch weitere "Neuerungen" fürs Modelljahr 2015?
    Mein "Ausländisch" ist leider nicht sehr gut, aber mir fällt auf dass die "Easy"-Variante garnicht mehr vertreten ist.
    Der Berganfahrassistent (ohne Reifendrucküberwachung) ist in der deutschen Broschüre 02/2014 als Standard für alle Varianten gelistet.
     
  5. #4 Mr.Slow, 23.04.2014
    Mr.Slow

    Mr.Slow Guest

    Im Up Zubehör Katalog gibt es ein nachrüstbares Soundsystem " Plug +Play "

    http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/produktwelten/infotainment/plug-and-play-soundsystem.html



    • Ausgangsleistung, max. [W]: 160 Sinus
    • Ausgangsleistung, max. [W]: 320 Musik
    • Kanäle: 5 (vier für vorhandene Lautsprecher im Fahrzeug, einer für Subwoofer)
    • Digital Sound Processing
    • Klanganpassung: Bass, Treble, Balance, Fader (ggf. weitere am Radio)
    • Lieferumfang: Subwoofer, DSP-Verstärker, Leitungssatz, Montagematerial und Montageanleitung
    Ich nehme an das es baugleich ist...
    Bin mal gespannt wann es im Deutschen Katalog auftaucht und ob es auch als nachrüst Variante erhältlich sein wird.

    Grübel... :huh:
     
  6. TeLw

    TeLw

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Händler. Er sagte er ist schon umgestellt auf 2015. Damit war nicht mehr (das aktuell noch auf der Skodaseite bestellbare) "Simply Clever Paket Citigo 3-türer Komf" Paket aus Mittelarmlehne + Kofferaumseitenwandverkleidung bestellbar.
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 02.05.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Für den up! gibt es ein Fender-Soundsystem mit ebenfalls 300W. Macht gut krach in so einem kleinen Auto.
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  9. #8 holger-76, 08.05.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Der CG MC würde mir auch gefallen. Besonders die Sitze sehen gut aus. :thumbup:
     
  10. #9 freddy77, 08.05.2014
    freddy77

    freddy77

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II
    Kilometerstand:
    130
    Berganfahrassistent im Kleinwagen? Wozu? Und die Preise gehen dann auch nach oben? Kann mir kaum vorstellen, dass die gleich bleiben...
     
  11. #10 MontesCarlo, 08.05.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hast du ihn ihn im Auto oder schon mal ein Auto damit gefahren? Er hält ja nur kurz die Bremse damit du beim Anfahren nicht nach hinten rollst.

    Finde es eine super Sache. :thumbsup:

    Auf für die Stadt zB im Parkhaus. Meine Freundin hatte immer Probleme mit der Handbremse am Berg anzufahren.
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Der Berganfahrassistent ist ja heut schon drin. Braucht kein Mensch, aber man gewoehnt sich dran. Ist halt so ein "Extra", das man wie eine Klimaanlage billigend in Kauf nehmen muss, wenn man nicht das absolute Sparmodell nimmt.
     
  13. bruky

    bruky

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Braucht kein Mensch?
    Staune ich aber! Wohne im leicht hügeligen Vorharz und kann nur bestätigen: mein erstes Auto, wo es zur Ausstattung gehört. Fazit: sehr praktisch! Das jahrzehntelang ausgeführte Prozedere mit Gas/ Bremse und Kupplung (mit dicht aufgefahrenem Hintermann) ist somit ein Kinderspiel geworden... :D
     
  14. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ich kam bisher auch hier im hügeligen Bayern ohne zurecht, für so was gibts ja ne Handbremse. Habe mich aber schon sehr dran gewöhnt und stufe es als durchaus praktisch ein :thumbup:
     
  15. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Schon interessant das jetzt über den Sinn des Berganfahrhilfe diskutiert wird wo der doch schon lange zur Serie gehört.

    Jedenfalls macht der das Auto nicht teurer. Weil das Bestandteil des ESP ist. Das bringt das einfach so mit. Extra Bauteile sind dafür garnicht nötig.
     
  16. #15 Skoda Yeti, 09.05.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    73
    Moin,

    kann ich so bestätigen (Berganfahrassistent), auch bei meinem "ASG" Citigo ein sehr hilfreiches Feature. Dafür: :thumbsup:
    .
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Und schon ist der Monte Carlo und generell das Modelljahr 2015 im Online-Konfigurator!

    Da heißt das Rot beim Monte Carlo auch ganz normal Tornado Rot. Von Perleffekt keine Spur! Mal abwarten, ob die Pressemeldung falsch ist oder der Konfigurator.
     
  19. #18 freddy77, 12.05.2014
    freddy77

    freddy77

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II
    Kilometerstand:
    130
    Dafür habe ich Fahrschule gemacht. Ich lebe in einer Stadt bzw. im Harz mit vielen Bergen und ich komm prima ohne zurecht. Dieser ganze Schnickschnack macht nur die Autos teuer. Wers will, solls halt optional bestellen, ich persönlich brauch sowas nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 holger-76, 12.05.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Extra besteller würde ich mir die BAH auch nicht aber sie ist drin und ich finde sie praktisch! :thumbup:
     
  22. #20 freddy77, 15.05.2014
    freddy77

    freddy77

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II
    Kilometerstand:
    130
    Ist ja okay, wenn du die Hilfe willst. Aber ich nicht, von daher verteuert dieser Blödsinn, wenn denn Serie, nur das Auto. Und wie gesagt, ich BIN aus dem Harz.
     
Thema: Citigo Modelljahr 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo sound system

    ,
  2. citigo sound

    ,
  3. skoda citigo soundsystem

    ,
  4. skoda citigo modelljahr 2015,
  5. citigo soundsystem,
  6. seat mii fender 300w,
  7. seat mii 2014 sound 300w,
  8. wie teuer Skoda Citigo Facelift,
  9. wie teuer ist neuer skoda citigo,
  10. skoda citigo facelift,
  11. skoda citygo reifendrucküberwachung,
  12. Citigo 2014 wie teuer ist das auto,
  13. citigo 2015
Die Seite wird geladen...

Citigo Modelljahr 2015 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Der tschechische Konfigurator wird gerade aktualisiert, in der KW17 sollten wir dann wissen was neu ist gemäß Einblendung: ---------- Vážený...
  3. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Habe hierzu nichts gefunden... Gibt es bereits Infos? Weiss jemand ob es ab der KW 22/17 Neuerungen gibt?
  4. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...