Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV

Diskutiere Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @dathobi Spiegelblinker gibt es seit dem Facelift im up! Haifischflosse ist für GMS und Mobilfunk. Es wird sicherlich ein App geben um zB....

  1. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    70
    @dathobi

    Spiegelblinker gibt es seit dem Facelift im up!
    Haifischflosse ist für GMS und Mobilfunk. Es wird sicherlich ein App geben um zB. Ladezeiten zu programmieren.
    Also alle wie beim e-up!
     
  2. #82 TheSmurf, 17.05.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ok, Ich habe Hai mit Stummel...

    IMG_0267.jpeg
     
  3. #83 dathobi, 17.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.275
    Zustimmungen:
    2.352
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hier geht es um den Citigo und bei ihm ist es neu...

    Original? Hab ich so bei diesem Model noch gar nicht gesehen...
     
  4. #84 TheSmurf, 17.05.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ja, das ist so ab Werk...das Bild entstand 1h nach Abfahrt aus der Autostadt in WOB. Einige optische Änderungen hatte der alte e-up! ja auch schon gegenüber den normalen Verbrenner.

    Die Antenne wird so wahrscheinlich für die eRemote benötigt, darum dann auch für den neuen CITIGOe
     
    dathobi gefällt das.
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2.319
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Der Kühlergrill mutet tatsächlich etwas seltsam an. Wäre er schwarz, würde das Verschlossene nicht so merkwürdig aussehen. Beim Superb sieht man es auf den ersten Blick gar nicht.
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Frage: Wo lädt man das Ding wieder auf? Bei uns an der Tankstelle gibts nur Sprit und ich kann keine 50 Meter Verlängerungskabel aus dem Fenster hängen.
     
  7. #87 dathobi, 19.05.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.275
    Zustimmungen:
    2.352
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na, an eine der zahlreichen Strom Säulen die es irgend wann mal gibt. Aktuell eventuell bei größeren Supermärkten oder mc‘s... wenn da die plätze nicht wieder mal durch normale verbrenner zugeparkt wurden.
     
    TheSmurf gefällt das.
  8. #88 TheSmurf, 19.05.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich bin mal gespannt ob er den OnBoard-Lader vom eGolf bekommt. 7,2kW wären schon nicht übel, wenn auch nicht überragen jedoch auch zu Hause realistisch machbar.
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Neulich waren wir auf Guernsey, einer netten kleinen Insel mit einem Skodahaendler. Citigos gibt es dort viele, die engen Strassen, oft bergig, sind fuer Automobile dieser Groesse geschaffen. Habe mich natuerlich etwas unterhalten und der Wegfall des Go dort ist schade. E Autos werden nicht als Alternative gesehen. Ich hab auch nur eine versteckte Ladesaeule im Hafen gesehen. Kodiaq und Karoq haben wegen ihrer schlichten Unhandlichkeit nie richtig Schwung gebracht, einzig der Fabia wird nun wohl meisttragende Saeule des Geschaefts. Und die tschechische Firma ist auf Guernsey gut vertreten seit den 70er Jahren. Bei einem Geschwindigkeitslimit von 50 km/h sind praktisch alle Autos uebermotorisiert. Letzte Woche wurde eine Frau wegen Alkohol am Steuer (1.1 Promille) zu 4 Monaten Haft und anschliessend 3 Jahren Fuehrerscheinentzug verurteilt. Hier mal ein Beispiel, wie der Go mit schwarzem Kennzeichen aussieht. So waren die auf der Hauptinsel auch mal, schade , dass wir jetzt weiss & gelb haben .
     

    Anhänge:

  10. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Mir ist aufgefallen, dass beim E-Citigo scheinbar nicht mehr der alte Notbremsassistent mit den Laserdioden verbaut wird. Das sieht jetzt wie ein Kameramodul
    aus.


    e-citigo.JPG us 41.jpg
     
  11. #91 TheSmurf, 19.05.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ... gelöscht. Schneller geschrieben als gedacht.
     

    Anhänge:

  12. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    eine Design Skizze ....

    2020-skoda-citigo-e-iv.jpg
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    270 km Reichweite. Bis zum Hafen in Dover klappt es also. Dann kann ich entweder das Auto auf die Faehre schieben oder laden (sofern Station vorhanden) und aufs uebernaechste Schiff warten.................Simply clever. Kann natuerlich auch fliegen und auf der Busfahrt zum Flugplatz per Dieselbus und danach mit dem kerosinbetriebenen Fluggeraet (Segelflieger haben leider ein Kapazitaetsproblem) nach Germanien fliegen. Bin jetzt kein Zahlennarr, aber umweltbilanzmaessig gewinnt hier mein derzeitiger Go, dem Gott ein langes und mir ein stressreduziertes Leben bescheren moege. Wenn ich ein Fahrzeug zur Arbeit braeuchte und mein AG fuer Ladezugang sorgen wuerde, waer so ein E auto schon ok. Das Einsatzgebiet wird es geben, deshalb werden auch die Verkaufs - oder besser Finanzierungs/Leasingzahlen nicht gegen Null gehen.
     
  14. #94 TheSmurf, 21.05.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...in Norwegen hat Skoda die ersten Infos auf der offiziellen Seite.

    WLTP Reichweite wird mit 260km angegeben (reicht es immer noch bis Dover)! Man kann den Wagen dort schon reservieren und mit Auslieferung Januar 2020 kann gerechnet werden!

    Die Bilder auf der Seite zeigen noch das aktuelle Modell, was auch so gekennzeichnet ist.
     
  15. #95 TheSmurf, 23.05.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...nun sind sie raus die Antworten. Er lädt wie mein up! nur mit 40kW CCS aber am AC immerhin mit 7,2kW statt 3,7kW wie bisher.
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.701
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn nicht demnächst die befürchteten Staus kommen und schon auf der M20 nichts mehr geht.

    Ansonsten führt leave zu remain für alle, die noch auf der Insel sind...:D
     
  17. #97 Rana arboreum, 23.05.2019
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Da bin ich ja froh, dass ich meinen G-Tec schon habe.
    Ich habe nämlich keine Lust und keine Zeit mich 4 Stunden im Discounter aufzuhalten, um zu tanken.
     
  18. #98 Lamensis, 23.05.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Etwas überspritzt dargestellt, aber ja, eine Stunde im Discounter ist schon... sportlich. Aber muss ja auch nicht voll sein um nach Hause zu kommen.
     
  19. #99 Rana arboreum, 23.05.2019
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Müsste bei mir schon, da ich zuhause keine Lademöglichkeiten habe, wie so viele andere Menschen auch.
     
  20. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ach, die gibt es doch schon lange, ist keine Brexiterfindung:D Ist eben ein grosser, langer Parkplatz, die M20 :thumbsup:
     
Thema: Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kein citigo mehr bestellbar

    ,
  2. Skoda Citigo nicht mehr konfigurierbar

    ,
  3. skoda citigo nicht mehr bestellbar

    ,
  4. skoda e-citigo
Die Seite wird geladen...

Citigo mit Benzinmotoren nur noch bis 19. 5. bestellbar...Willkommen CitigoE iV - Ähnliche Themen

  1. Passen die Felgen auf einen citigo

    Passen die Felgen auf einen citigo: Hi, Ich frage ob die Felgen auf einen citigo passen da er nicht auf der Abe steht aber sind 4x100
  2. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  3. Sonnenblenden aus Golf 5/6 im 1Z FL

    Sonnenblenden aus Golf 5/6 im 1Z FL: Tach, weiss zufällig jemand ob Sonnenblenden aus dem Golf 5 oder Golf 6 in den 1Z Facelift passen? Ggf. natürlich auch mit Umbau der Halter,...
  4. Citigo Haltegriff nachrüsten

    Citigo Haltegriff nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Citigo Clever, Baujahr Dez. 2018. Leider gibt es in diesem Auto keinen Haltegriff. Kann man nachträglich auf der...
  5. Vor- und Nachteile des Superb iV

    Vor- und Nachteile des Superb iV: Moin! Da das Thema PHEV ja im Facelift-Thread recht angeregt diskutiert wird denke ich mal es ist angebracht einen eigenen Thread dafür zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden