Citigo mit Automatik-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Rychy, 08.07.2013.

1. Rychy

Rychy

hallo zusammen,

bei unserem kleinen Floh wurde letzte Woche der erste Ölwechsel gemacht.

Als Ersatzfahrzeug wurde mir ein Citigo mit Automatik-Getriebe zur Verfügung gestellt.

Was soll ich sagen? Ums kurz zu machen, der Wagen war eine reine Katastrophe. Sollte sich jemand dazu entschließen, sich einen Citigo mit Automatikgetriebe zuzulegen, unbedingt vorher ne Probefahrt machen.

Ich hab den Eindruck, dass dieses Fahrzeug mit diesem Automatik-Getriebe garnicht klarkommt. Bei jedem Schaltvorgang wird ne Gedenksekunde eingelegt, egal ob das Getriebe rauf oder runterschaltet. Beim Smart war das früher mal genauso, einfach nur ätzend.

Gruß
    Richy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 08.07.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Es ist ja auch nur ein automatisiertes Schaltgetriebe..keine reine Automatik oder gar DSG. Also kann man eh nix erwarten.

4. #3 Bernd64, 08.07.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Richy

Das ist ganz normal, da es sich hierbei eigentlich um ein Schaltgetriebe handelt,
    dem eine Schaltautomatik draufgepappt wurde.
    Eine eigentliche Automatik, wie man es sich vorstellt (DSG oder Wandlerautomatik) ist es nämlich nicht.
    Andere Hersteller haben das auch. Bei Ford heißt es u.a. "DuraShift"

Gruß Bernd

5. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann man dieses automatisierte Schaltgetriebe nicht mit einer klassischen Wandlerautomatik vergleichen.
    Wenn man jedoch weiß, wie man mit dem Getriebe um zu gehen hat ist es nicht schlecht. War beim Smart schon so, dass man bei einem Schaltvorgang nur leicht das Gaspedal lupfen muss und schon geht der Schaltvorgang wunderbar sanft und ausreichend flott von statten :thumbup:

6. #5 Quax 1978, 08.07.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ein kleiner Fehler ist hier mal wieder aufgetreten. Das DSG ist auch keine Automatik im herkömmlichen Sinne. Genau wie im Citigo ist es"nur" ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

7. #6 teich28042, 08.07.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Citigo mit Automatik-Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo automatik test

,
  2. Skoda Citigo Automatikgetriebe

,
  3. skoda citigo automatik test

,
  4. automatisiertes getriebe gedenksekunde,
  5. skoda citigo automatik erfahrungen,
  6. citigo automatik springt nicht an,
  7. citigo automatik,
  8. automatikgetriebe skoda citigo,
  9. Skoda Mit Automatikgetriebe,
  10. citigo problem getriebe,
  11. citigo getriebe
Die Seite wird geladen...

Citigo mit Automatik-Getriebe - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...