Citigo iV Zuverlässigkeit und Möglichkeiten online Dienste

Diskutiere Citigo iV Zuverlässigkeit und Möglichkeiten online Dienste im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sali zusammen, ich würde gern wissen wie eure Erfahrungen mit den online Zugrifff/Diensten via APP beim Citigo iv sind. Was könnt ihr alles...

kasa

Fahrzeug
Skoda
Sali zusammen,

ich würde gern wissen wie eure Erfahrungen mit den online Zugrifff/Diensten via APP beim Citigo iv sind. Was könnt ihr alles machen ?

Kann man zBsp. Vorklimatisieren, Ladestand regelmässig abfragen etc.

Läuft das ganze zuverlässig oder habt ihr Probleme?

Merci Kay

e_iV-Driver

Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Kilometerstand
5340
Hallo,
der Zugriff via App aufs Fahrzeug funktioniert bei uns soweit reibungslos. Einzig die Rückmeldung beim Tätigen von Einstellungen, könnte aus meiner Sicht schneller/besser sein. Manchmal muss man (zumindest bei uns) nochmal eine Stufe zurück gehen und wieder ins entsprechende Menü um zu sehen, dass es die gemachten Einstellungen wirklich übernommen hat.
Abrufen kann man den Fahrzeugstatus wie Laufleistung und nächster Service, Verbrauchsdaten oder ob noch Fenster/Türen geöffnet sind...usw.
Auch den Ladezustand in Prozent und Kilometer. Man kann vorklimatisieren, Heizung und Laden vorprogrammieren und die Ladeleistung reduzieren.
Der Fahrzeugstandort wird übertragen, man kann den nächsten Servicepartner einstellen und es gibt einen Reiseplaner, den ich aber noch nicht benutzt habe.
Das müsste es im Großen und Ganzen gewesen sein.
VG

Zuletzt bearbeitet:

Bonsai-San

Fahrzeug
Citigo E IV -KiWi-
Werkstatt/Händler
Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
Kilometerstand
0
Wenn es mal läuft funktioniert es fast Reibungslos, sie Beitrag von @e_iV-Driver .
Ich hatte den Fehler gemacht das Fahrzeug einmal zu löschen, weil es nicht funktionierte, das war keine gute Idee, habe morgen einen Termin in der Werkstatt um das "Connect-Modul" zu resetten, dann sollte alles wieder gehen.
Schade finde ich das man die Zusatzfunktionen wie beim E-Up nicht nutzen kann, also den Zugriff auf das Connect-Potal am PC.

kasa

Fahrzeug
Skoda
Wir haben seit 10 Tagen einen Renault Zoe (zur Wahl stand damals Zoe oder Citigo aber Frauchen war der Skoda zu klein).

Leider haben wir mit dem massive Probleme, das Auto ist quasi nicht erreichbar. Sind seit Auslieferung nur mit Renault und der Werkstatt am machen. Stand jetzt geben wir ihn wohl zurück (haben 14 Tage Widerrufsrecht ohne Einschränkungen da Leasing),

Bei meinem Kodiaq funktioniert es ohne Probleme aber der ist eine andere Preisklasse. Daher wollte ich mal wissen wie sich der Citigo schlägt. Und hier konnte ich den nicht einschätzen weil wirkliches Infotainment hat der ja nicht, nur via Smartphone.

GeölterBlitz

Fahrzeug
ecitigo
Werkstatt/Händler
Fink
Kilometerstand
10000
Frage in die Runde:

Nuzt schon jemand OVMS3 im ecitigo ?

Grüß'le Peter

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GeölterBlitz

Fahrzeug
ecitigo
Werkstatt/Händler
Fink
Kilometerstand
10000
Wir haben seit 10 Tagen einen Renault Zoe (zur Wahl stand damals Zoe oder Citigo aber Frauchen war der Skoda zu klein).

Leider haben wir mit dem massive Probleme, das Auto ist quasi nicht erreichbar. Sind seit Auslieferung nur mit Renault und der Werkstatt am machen. Stand jetzt geben wir ihn wohl zurück (haben 14 Tage Widerrufsrecht ohne Einschränkungen da Leasing),

Bei meinem Kodiaq funktioniert es ohne Probleme aber der ist eine andere Preisklasse. Daher wollte ich mal wissen wie sich der Citigo schlägt. Und hier konnte ich den nicht einschätzen weil wirkliches Infotainment hat der ja nicht, nur via Smartphone.
ŠKODA Connect App funktioniert gut und reibungslos, wenn man sich nur mit dem Handy und dem Nutzer, mit dem man sich am Fzg angemeldet hat, benutzt,
ansonsten Probleme, das man das Fzg mal öffters neu in der App verifizieren muß !

ŠKODA AUTO Move&Fun App funktioniert nur, wenn per bluetooth mit dem Fzg verbunden ist, also Handy muß im / um's Fzg sein, hier sind die möglichen Funktionen
soweit io, nur die Bedienung des Navi's ist eine nervenaufreibende Tätigkeit !

Thema:

Citigo iV Zuverlässigkeit und Möglichkeiten online Dienste

Citigo iV Zuverlässigkeit und Möglichkeiten online Dienste - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben