Citigo iV Ladeleistung

Diskutiere Citigo iV Ladeleistung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann ich irgendwo irgendwie sehen, mit welcher Leistung das Auto geladen wird, wenn es an der Ladesäule hängt? Ich möchte also sehen, ob...

1. #1 NordlichtKiel, 01.09.2020
    NordlichtKiel

NordlichtKiel

Hallo,

kann ich irgendwo irgendwie sehen, mit welcher Leistung das Auto geladen wird, wenn es an der Ladesäule hängt? Ich möchte also sehen, ob die Ladesäule die max. mögliche Leistung oder ggf. weniger abgibt.

VG Björn

2. #2 e_iV-Driver, 03.09.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1875
    Hallo,

das kann man leider nicht sehen. Du kannst es nur nach dem Ladevorgang ausrechnen.
    Da der E iV aber eh nur mit max. 7,4 kW AC lädt, sollte es an den 22 kW Säulen (die sind bei uns hier üblich) keine Probleme geben und du kannst das als gegeben annehmen.

MfG

3. #3 e_iV-Driver, 19.09.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1875
    Hallo,

ich muss meine Aussage doch revidieren. Wir haben auf Arbeit Dienst-E-Fahrzeuge und dementsprechend auch Ladestationen. Diese Woche erfuhr ich, dass wir die auch nutzen können und es über den Energieanbieter abgerechnet wird. Deswegen habe ich mir die E-Mobil App des Anbieters hier heruntergeladen, damit ich das mal ausprobieren kann. Und siehe da, diese App zeigt mir die aktuelle Ladeleistung an. Also geht es grundsätzlich doch, aber wie es bei jedem Einzelnen aussieht muss man halt sehen.

Bin auf reduzierte Leistung gegangen, damit der Akku nicht voll geladen wird über die Nachtschicht, da der Preis für die kWh bei 35 Cent liegt :(

MfG

Anhänge:

Thema:

Citigo iV Ladeleistung

Die Seite wird geladen...

Citigo iV Ladeleistung - Ähnliche Themen

1. Citigo iv

Citigo iv: Hallo zusammen konnte den kleinen gestern abholen bin ca. 30 km gefahren und muss sagen Top
  2. 2014er Citigo Zündschloss tauschen

2014er Citigo Zündschloss tauschen: Moin Moin, haben bei einem unserer Citigos das Problem eines defekten Zündschlossses. Mechanisch lässt sich der Schlüssel schon nicht weiter...
  3. Einstellung Produktion Citigo

Einstellung Produktion Citigo: Hallo, am 25.06.2020 haben wir uns einen Citigo Best of bestellt. Jetzt fragen wir uns, ob überhaupt eine Auslieferung stattfindet. Hat jemand...
  4. Privatverkauf 4 Winterräder Citigo auf Alufelgen, nur 10.000 km - VERKAUFT

4 Winterräder Citigo auf Alufelgen, nur 10.000 km - VERKAUFT: Nach dem Verkauf unseres Citigo sind die Winterräder abzugeben. 4 Räder 165/70 R 14 Semperit auf Original-Alu-Skodafelge (s. Bild). Die Räder...
  5. Citigo Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher

Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher: Hallo Liebe Forumer, Ich möchte eine Endstufe und ein neues Autoradio in Skoda Citigo einbauen. Es ist alles soweit eingebaut, Autoradio geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden