Citigo Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von uliulrich2002, 17.10.2013.

1. #1 uliulrich2002, 17.10.2013
    uliulrich2002

uliulrich2002

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI Greentec & Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

Habe folgendes Problem. Bei ausgeschaltetem Licht leuchtet die Instrumentenbeleuchtung manchmal und manchmal nur die Zeiger. Laut Werkstatt kein Fehler gefunden. Kennt jemand dieses Problem oder ist es bei mir ein Einzelfall?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

Takler

Das ist so gewollt.

Die Zeiger leuchten immer.
    Die Instrumente je nach Umgebungslicht. Wie das genau geregelt wird hab ich noch nicht raus.
    Einzig wenn es zu Dunkel ist geht die Beleuchtung aus um einen hinzuweisen doch mal langsam das Licht einzuschalten.
    Der Lichtsensor sitzt irgendwo im Tacho.

Nur warum dir das die Werkstatt nicht sagen konnte? Würd mir zu denken geben.

4. #3 uliulrich2002, 17.10.2013
    uliulrich2002

uliulrich2002

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI Greentec & Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    10000
    Danke für die Info. Da weiss ich bescheid.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

5. vtm74

vtm74

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 50KW Green tec CNG
    Werkstatt/Händler:
    VW-Betrieb Lehrte / Skoda-Centrum Wolfsburg / Skodazentrum Hannover Rind&Gaida
    Kilometerstand:
    30000
    Jupp, kann ich bestätigen:

Beim Tagfahrlicht ist die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung abhängig vom Umgebungslicht im Innenraum.
    Je dunkler, desto heller leuchtet der Instrumenten-Einsatz.

6. #5 Wulf_Ma, 14.12.2013
    Wulf_Ma

Wulf_Ma

Kilometerstand:
    100010
    Hallo,

so kenne ich das auch, dass sich die Beleuchtung an das Licht im Innenraum anpasst. Das ist doch auch ganz praktisch so. Da brauchst du dir also keine Gedanken darüber zu machen, dass da irgendwas nicht stimmt. Hier haben die Ingenieure mitgedacht.

Gruß Wulf

7. #6 RustyNail, 27.01.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich bin heute einen Citigo zur Probe gefahren. Die Intrumentenbeleuchtung war mir viel zu hell. Zudem verstehe ich nicht warum es heller werden sollte wenn es draußen dunkler wird. Das blendet doch nur!???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 strawberryfields, 29.01.2014
    strawberryfields

strawberryfields

Es ist ja auch genau anders herum: Je heller (Umgebung) desto heller die Instrumentenbeleuchtung, bzw. je dunkler (die Umgebung), desto dunkler die Instrumentenbeleuchtung. Unter einer gewissen Helligkeit wird die Instrumentenbeleuchtung (mit Ausnahme der Zeiger) komplett verdunkelt. Das soll dann zum Anschalten des Lichts auffordern.

10. #8 RustyNail, 29.01.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    So würde das auch Sinn ergeben. Nur bei dem Citigo Elegance den ich gefahren bin war das nicht so. Die Instrumentenbeleuchtung war war extrem hell, nur wenn ich das Licht ausgeschaltet habe war die Beleuchtungsstärke ok(innen) :P . Einen Schalter zur Regulierung habe ich ach nicht gefunden.

Kann ja sein das mein Probefahrzeug einen Fehler hatte. Dem Verkäufer habe ich das natürlich mitgeteilt, denn für mich war das ein NoGo.

Thema: Citigo Instrumentenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up instrumentenbeleuchtung

,
  2. skoda citigo leuchten

,
  3. skoda citigo instrumentenbeleuchtung defekt

,
  4. skoda citigo tacho,
  5. skoda citigo tachobeleuchtung,
  6. tachobeleuchtung einstellen Skoda citigo ,
  7. vw up instrumentenbeleuchtung programmieren,
  8. instrumentenbeleuchtung verdunkeln ,
  9. Vw up tachobeleuchtung ,
  10. skoda citigo ohne schalter beleuchtung,
  11. Beleuchtung skoda citigo,
  12. instrumentenbeleuchtung vw up helligkeitsschwankung
Die Seite wird geladen...

Citigo Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...