CitiGo in England anmelden Abgaswerte

Diskutiere CitiGo in England anmelden Abgaswerte im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Abgsawerte für den CitiGo e*132007/46*1169*07 herausfinde? Ich möchte meinen CitiGo in England...

1. Citig0

Citig0

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die Abgsawerte für den CitiGo e*132007/46*1169*07 herausfinde?

Ich möchte meinen CitiGo in England zulassen, die Fragen nach dem Kohlenwasserstoffe (HC Wert in g/km) und nach dem Stickstoffoxid (NOx Wert in g/km) Werten.

Beides ist zwar als Spalte in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt, aber nicht ausgefüllt. Es müsste dann ja irgendwo ein Standart zu finden sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
  3. Citig0

Citig0

Vielen Dank, das hat geholfen!

4. Citig0

Citig0

Redfun,
    hast du zufällig auch Erfahrungen mit der Anmeldung/Registrierung von Autos in England? Es geht darum, wenn ein Auto von Privat zu Privat verkauft wurde und wie man das am besten anmeldet. Vielen Dank im Voraus.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Geht alles ueber die DVLA. Formulare gibt es in jedem Postamt. Weiss nicht, was Du vor hast: Auto von D nach UK importieren ? Autos hier werden, anders als in D, zentral registriert. Lokale Zulassungsstellen gibt es nicht. Du brauchst auf jeden Fall eine gueltige MOT (HU). Kannst auch erst mal mit deutschen Kennzeichen fahren, dann alles in Ruhe im UK erledigen. Versicherung brauchst Du dann ja auch.

6. Citig0

Citig0

Ja genau, möchte meinen CitiGo jetzt mitnehmen, in D gekauft und jetzt muss ich ihn ja auch versteuern? Habe nicht ganz verstanden, wass ich da versteuern soll. Den Kaufpreis? Oder ist das dann nur Roadtax?
    Oder muss ich es überhaupt nciht versteuern und nur anmelden, weil es ja meins ist?

Eine MOT hab ich gestern machen lassen, die bestätigt auch die vorgenommenen Umbauten.
    Kann ich mein Auto weiter fahren in der Zeit, in der es hier angemeldet wird? Ich denke ja kaum, dass mich eine englische Versicherung schon akzeptiert, so lange ich keine englischen Nummernschilder habe.
    Wie meinst du das, ich kann ihn ertsmal in Ruhe fahren? Überall steht, dass man innerhalb von 2 Wochen melden muss, dass man das Auto importiert hat, sonst drohen Strafen. Im Urlaub (bis zu 6 Monate) kann ich ja schlecht angeben, da ich mich hier ja schon gemeldet habe oder?

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Bist also schon hier und bleibst auch. Dann am besten die DVLA fragen. Wann ist der gebaut und welcher Typ ? Wenn Du Glueck hast, ist der steuerbefreit, kommt auf Typ und Erstzulassung an. Die Steuer ist die Mehrwertsteuer als Import. Wie das bei Gebrauchten gehandhabt wird, ich hab keine Ahnung. Von der englischen Versicherung bekommst Du nur bedingt einen No Claim Bonus, da Du ja noch nicht im UK gefahren bist. Aber wenn Du eine gute Schadenfreiheitseinstufung drueben hattest, ist mit den Leuten zu reden. Jedenfalls ist in Deinem Fall die DVLA der Ansprechpartner, sollte dank MOT und CoC keine Probleme machen.

8. Citig0

Citig0

Danke für deinen Rat, bin mal gespannt wie das funktioniert. Die ganzen Formulare, Strafen und Fristen machen auf den ersten Blick echt Angst!

Das Auto ist von 2013, mit dem Typ bin ich mir nicht ganz sicher, im CoC stehen nur kryptische Sachen, in den Faormularen soll man zwischen 1.0 und 1.0MP und den jeweiligen PS wählen... ich weiß nur das mein CitiGo 60 PS hat :'D

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Keine Angst, da kannst Du gelassen sein. Du hast ja Kennzeichen, Versicherung, MOT und sicher einen Wohnsitz in D. Alles gut.

10. Citig0

Citig0

Na dann hoffe ich mal, dass das alles schnell und glatt über die Bühne geht!

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Schreib mal, wie das Ergebnis aussieht.

12. Citig0

Citig0

Wird gemacht! :D

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
Thema:

CitiGo in England anmelden Abgaswerte

Die Seite wird geladen...

CitiGo in England anmelden Abgaswerte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  2. Suche Original Aluräder Citigo gesucht

Original Aluräder Citigo gesucht: Erledigt . Bitte löschen.
  3. Suche Aluräder mit SR für Citigo gesucht

Aluräder mit SR für Citigo gesucht: Ich suche weiterhin die original Aluräder mit Sommerreifen für den Citigo in 14 oder 15-Zoll. Im Dezember habe ich fast neue 14er mit WR für 200€...
  4. Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil

Citigo: Rost am rechten hinteren Seitenteil: Das Thema ist eigentlich schon älter und bekannt. Rost um das Tankloch haben einige der Flitzer bekommen. Nun hat es mich auch erwischt und weiß...
  5. Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?

Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?: Hallo zusammen, ich hatte an meinem Kessy-Schlüssel (Sender mit Klappmechanismus) den Autoschlüssel gegen den Haustürschlüssel ersetzt. Jetzt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden