Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Nochnix, 05.06.2016.

?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Citigo?

1. Sehr zufrieden, keine größeren Probleme.

19 Stimme(n)
    63,3%
  2. Zufrieden, ein paar Problemchen konnten aus der Welt geschafft werden ohne dabei pleite zu gehen.

6 Stimme(n)
    20,0%
  3. Anstrengend, dauernd ist er in der Werkstatt, aber auf Garantie/Kulanz.

1 Stimme(n)
    3,3%
  4. Hätte mir besser ein anderes Auto gekauft- viel teurer Ärger.

2 Stimme(n)
    6,7%
  5. Anderes (gern in den Kommentaren näher angeben)

2 Stimme(n)
    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Nochnix, 05.06.2016
    Nochnix

Nochnix

Hallo,
    ich bin neu hier und noch kein Skoda-Besitzer. Aber vielleicht demnächst. In der absolut engeren Auswahl ist der Citigo (Cool Edition) mit ASG und ich muss mich jetzt bald mal entscheiden, damit das noch vor dem Facelift über die Bühne geht, der den wahrscheinlich nicht gerade günstiger machen wird. Ich weiß, über das ASG werden furchtbare Sachen geschrieben, darum bin ich ihn probegefahren. Und ich fand es nicht schlimm. Zu meinem Fahrstil passt das, ich bin eher gemütlich unterwegs und will einfach nur ein zuverlässiges Auto. Aber krieg ich das mit dem Citigo? Wieviel Ärger hattet ihr? Im Moment bin ich mit einem sehr zuverlässigen, 20 Jahre alten kleinen Straßenfloh unterwegs, der noch eine alte Wandlerautomatik hat, aber leider nicht das ewige Leben. Automatik muss leider sein aus gesundheitlichen Gründen, da kommt man in der Preisklasse kaum an einem ASG vorbei. Wie sind eure Erfahrungen (insbesondere natürlich die der ASG-Fahrer)? Gern beide Arten von Erfahrungen, die zufrieden sind genauso wie die, die Ärger hatten. Normal hört und liest man ja eher, wenn Probleme auftreten, aber ich möchte auch explizit hören, wenn jemand so ein Teil schon länger fährt ohne Probleme gehabt zu haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Hatte noch nie Probleme, inzwischen gute 46000km auf der Uhr seit EZ 03/14.
    Die größeren Problemchen stammen eher aus den sehr frühen Modelljahren. Aber von den Neueren (so Ende 2013 bis 2014 und neuer) hört man sehr wenig. Kann man bedenkenlos zugreifen.

Nochnix gefällt das.
  4. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    In der Preisklasse ist der Wagen absolut top.
    Ich würde den sofort wieder kaufen, aber dann in der höchsten Vollausstattung mit allen Extras.
    PS. Vom ASG habe ich keine Ahnung, habe ich nicht.

Nochnix gefällt das.
  5. #4 Nochnix, 06.06.2016
    Nochnix

Nochnix

Oh das freut mich ja erstmal zu hören. Hat einer von euch den mit diesem Greentec? In ASG gibts den nämlich nur so und das beinhaltet eine Tieferlegung um 1,5cm. Nun ist das nicht viel, aber wir haben hier schlechte Wege.... wie sind da Eure Erfahrungen.... habt ihr als Greentec-Fahrer Probleme mit der Bodenfreiheit?

Ausstattung ist mir nicht so wichtig und geht absolut vor Zuverlässigkeit. Radio muss, Klima wäre schön, aber ansonsten brauch ich weiter nix, ich schließ die Türen auch gern einzeln auf. Alles, was man hat, kann auch kaputt gehen :P

6. #5 holger-76, 07.06.2016
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich hatte nur 2x Probleme mit verzogenen Bremsscheiben. Diese wurden 2x auf Kulanz des Bremsenherstellers samt Achsschenkel getauscht. Sonst hätte ich mir nur noch eine bessere Verarbeitung gewünscht. Er knistert hier und da schon recht ordentlich.
    Aber ich war doch so zufrieden, daß es im April wieder ein Citigo wird.

Nochnix gefällt das.
  7. #6 Nochnix, 07.06.2016
    Nochnix

Nochnix

Wie lang hast du ihn gefahren?

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab den Green Tec. Aber Manual, kein ASG. Fahre den auf Kurz - und Langstrecke (UK-D-CZ-A) und bin absolut zufrieden. Viertuerer ist in meinen Augen Pflicht, wenn man die hinteren Sitze nutzen moechte und sei es, um einfach nur was drauf abzulegen. Ansonsten hat der Klima, heizbare Sitze, das Navigations/ Audio Kombinationssystem Move & Fun. Faehrt sich gut und wirtschaftlich, ein Fensterheber hatte mal Geraeusche gemacht, da wurde der Motor garantiemaessig getauscht. Sonst bisher nichts - touch wood. Ach so, Bodenfreiheit ist kein Problem mit dem Green Tec.

Nochnix gefällt das.
  9. #8 holger-76, 07.06.2016
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Jetzt 3 Jahre.

Nochnix gefällt das.
  10. #9 ottensener, 07.06.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Auf Langstrecke? Respekt. ;)

Nochnix gefällt das.
  11. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Hier mal meine Problemchen:
    Hitzeschutzblech lose - auf Garantie
    neue Türschlösser - Rückrufaktion kostenlos
    ABS Lampe dauerhaft an - Wackelkontakt Beifahrer-ABS-Abschaltung - Fehlerbehebung gratis

Sonst nichts weiter - das Ding läuft. Baujahr 08.2012

Nochnix gefällt das.
  12. #11 golfkindl, 17.06.2016
    golfkindl

golfkindl

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75 PS, Skoda Citigo Sound 75 PS, Skoda Citigo 60 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr - Worms / Skoda Frankfurt / Löhr - Worms
    Haben 3 Stück am laufen. Kleiner Lackabplatzer am Türgriff - auf Garantie beseitigt-sonst nix

13. #12 Rana arboreum, 25.06.2016
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Fahre ihn seit 13 Monaten und 16.000 km ohne jegliche Probleme. Einfach nur die reine Freude. In meinem Fall auch beim Tanken, da ich mit CNG unterwegs bin. Allerdings habe ich an Ausstattung auch alles drin :D
    Unser größerer und stärkerer Fabia Combi sieht mich seither nur noch selten am Steuer, den überlasse ich meiner Frau.

Inferny gefällt das.
  14. #13 SkodaGo, 28.06.2016
    SkodaGo

SkodaGo

Ich fahre meinen Citigo jetzt seit dem November 2012.

Aussergewöhnliche Probleme habe/hatte ich keine mit dem Skoda.
    Den Wagen würde ich so sofort, nach jetzt 75.000 km, wiederkaufen.
    Einzig der Gurt auf der Fahrerseite musste schon 2x auf Garantie getauscht werden.

Citigo 75PS, 5-Türer
    ASG
    mit damaliger Vollausstattung. (City-Save-Drive, Sonnendach, Klima, Navi, extra Lautsprecher)

Eine Mittelarmlehne währe, gerade für längere Fahrten, nicht schlecht. Der Einbau nachträglich ist mir aber zu teuer.
    Das ASG ist etwas eingenwillig, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit absolut o.k.

Der Verbrauch liegt,je nach Aussentemperatur, so zwischen 4,5l und 5,2l Super E10.

15. #14 SKODA DOC, 11.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das ASG schaltrucken würde mir nicht gefallen. Unbedingt probefahren vor dem kauf. Das Konzept des Citogo ist einfach genial leider krankt es etwas an Langzeitqualität. Der wenigfahrer wird davon kaum was merken aber meine 64000 in 26 Monaten haben die Garantieabteilung ziemlich und mein etwas Portemonnaie belastet. Ich hoffe inständig das sich mit der Modellpflege was getan hat. Trotzdem bin ich zum O3 gewechselt. Allerdings war das Angebot zu gut als den Citigo zu behalten. Technisch war er jetzt mittlerweile Top.

16. #15 ByteVRS, 13.07.2016
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    @SKODA DOC: Was heist speziell Langzeitqualität? Sprich was ist in deiner Citigo Zeiten so erkrankt? Spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr mir einen Gebrauchten zu holen... SkodaGo ist ja mit 75k Kilometer ja zufrieden...

Da ich auch relativ viel Fahre interessiert mich das Thema... Hab nämlich keine Lust auf teure Werkstatt Aufenthalte...

17. Takler

Takler

Hab jetzt rd. 55tkm in knapp 4Jahren runter.

1x neue Bremsscheiben vorne und eine pfeifende Wasserpumpe (Garantie). Ansonsten keine Auffälligkeiten.

18. #17 SKODA DOC, 14.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hauptproblem war bei mir der Auspuff und Erdgas. Scheinbar hat keiner geplant das so ein Auto 1000+ km am Stück fährt. Regelmäßig war der Schalldämpfer kaputt was sich durch rappeln äußerte. 5 mal insgesamt. Fahrersitz durchgesessen da ich nicht dem Norm Gewicht entspreche. Kupplungspedal knacken, Stoßdämpfer komplett durch. Frontscheibe lauter Macken obwohl drängeln mit der Kiste kaum möglich ist. Das obligatorische Hitzeschutzblech am Unterboden.
    Am Ende hat er 75000 runter und steht jetzt perfekt da. Neue Dämpfer , Monte Carlo Front mit LED und Hochglanz schwarzem Grill und lampeneinfassung(sieht bei spring grün richtig gut aus) , meine dunklen 16" Felgen und dunklen Scheiben geben dem kleinen nen tollen look. Also falls jemand Interesse hat.....

19. #18 ByteVRS, 14.07.2016
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Also das Auspuff Problem lag mehr oder weniger am Erdgas? Gut Erdgas würde ich eh nicht in Betracht ziehen... Naja da müsste ja der Fahrersitz bei mir ewig halten... ;-) Stoßdämpfer finde ich aber schon blöd...

100% steht es bei mir noch nicht Fest das es 2017 ein Citi wird aber wie gesagt hab ich ein Auge drauf geworfen... Bis dahin kann ich ja immer schön hier lesen und hoffe auf nur gutes was ihr so schreibt... :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Calvineis, 22.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte bis jetzt nur das Hitzeschutzblech und Bremse Vorn

22. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich habe nun gerade wieder 3271 km in den letzten beiden Wochen abgespult, meist Autobahn und Landstrassen. Durchschnittsverbrauch waren 4.21 Liter pro 100 km oder 55.7mpg. Das alles macht er klaglos, meist zwischen 120 km/h und 160 km/h je nach Land und Limit. Nichts klappert, die Sitze im Elegance sind bequem und nach ueber 1200 km am Stueck hab ich keine Rueckenprobleme. Frontscheibe hat 2-3 kleine Macken - die sind sicher qualitativ nicht mehr so wie beim Feli - aber da geht sogar der Superb meines Nachbarn in D mit. Auspuff hat bisher trotz aller Unkenrufe gehalten, Rost hatte der von Anfang an, aber ich hatte das lackiert. Wenn der nach fast 4 Jahren den Geist aufgibt - seis drum. In km hat der jetzt ca. 40.000 drauf und ich sag das ehrlich, ich bin zufrieden. Was kommt, weiss man nie aber bisher fuer ein modernes Fahrzeug und einen eher konservativ eingestellen Fahrer eine gute Symbiose ;-)

ByteVRS gefällt das.
Thema:

Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?

Die Seite wird geladen...

Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden? - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...