VagUser
- Fahrzeug
- Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Karoq 150PS Drive 125
- Werkstatt/Händler
- Autohaus Brinker in Gütersloh
Guten Morgen zusammen,
Bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 2013 Citigo's.
Als erstes werde ich mal ein paar Daten zu dem ausgesuchten KFZ aufzählen.
Es handelt sich um einen:
Skoda citigo Ambition Bj. 04/2013
75ps
5 Türer
Technik und Sicherheit
* Tagfahrlicht
* Seitenairbag vorn
* Anti-Blockier-System (ABS)
* Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
* Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
* Traktionskontrolle
* Zentralverriegelung
* Servolenkung
* Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
* Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent (Hill-Holder)
* Wegfahrsperre
* Außentemperaturanzeige
* Fahrerairbag
* Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Multimedia
* Navigationssystem: mobiles Navigationssystem
* Audiosystem Funky (Radio/CD-Player MP3-fähig)
* CD-Player
Komfort
* Einparkhilfe hinten
* Fensterheber elektrisch vorn
* Außenspiegel elektrisch
* Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide
Innenausstattung
* Klimaanlage Climatic
* Sitzheizung vorn
* Gepäckraumabdeckung / Rollo
Der Citigo soll für meine Frau sein da sie endlich von Renault weg will. Ich selber fahre einen Golf V und bin ganz gut in der Materie was den VAG Konzern angeht. Werde alle anstehenden Wartungsarbeiten selber machen soweit es möglich ist.
So jetzt zum Citigo,
Wir habe den kleinen am Samstag Probe gefahren und waren echt erstaunt was der kleine 3 Zylinder da leistet. Ich konnte soweit keine Probleme oder defekte feststellen abgesehen davon das wenn man bremst das ganze Auto am Eiern ist.
Gehe davon aus da es die Bremsscheiben vorne sind.
Jetzt kommt der Knaller, als wir beim Verkäufer saßen. Der kleine ist eigentlichein ein unfall Fahrzeug da er schon so einiges hinter sich hat. Er hat einen reparierten Hagelschaden im Wert von 1500€, dann gab es eine neue Heckstoßstange inkl. Lackierung ebenfalls um die 1500€ und als der Verkäufer sagte das er schon auf der Richtbank war, war es eigentlich schon gelaufen. Einen Heckschaden in wert von ca. 4000€.
Wurde aber von einer Skoda Werkstatt wieder gerichtet und ist auch dokumentiert.
Jetzt stelle ich mir die frage was so ein Fahrzeug wert sein kann. Er hat 44000km gelaufen und macht so einen guten Eindruck. Kosten sollen er 7800€ was ich für zu teuer halte.
Wie seht ihr das, was ist der kleine wert und gibt es bekannte Schwachstellen die ich am Dienstag anschauen sollte?
Lieben Gruß
Pascal
Bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 2013 Citigo's.
Als erstes werde ich mal ein paar Daten zu dem ausgesuchten KFZ aufzählen.
Es handelt sich um einen:
Skoda citigo Ambition Bj. 04/2013
75ps
5 Türer
Technik und Sicherheit
* Tagfahrlicht
* Seitenairbag vorn
* Anti-Blockier-System (ABS)
* Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
* Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
* Traktionskontrolle
* Zentralverriegelung
* Servolenkung
* Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
* Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent (Hill-Holder)
* Wegfahrsperre
* Außentemperaturanzeige
* Fahrerairbag
* Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Multimedia
* Navigationssystem: mobiles Navigationssystem
* Audiosystem Funky (Radio/CD-Player MP3-fähig)
* CD-Player
Komfort
* Einparkhilfe hinten
* Fensterheber elektrisch vorn
* Außenspiegel elektrisch
* Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide
Innenausstattung
* Klimaanlage Climatic
* Sitzheizung vorn
* Gepäckraumabdeckung / Rollo
Der Citigo soll für meine Frau sein da sie endlich von Renault weg will. Ich selber fahre einen Golf V und bin ganz gut in der Materie was den VAG Konzern angeht. Werde alle anstehenden Wartungsarbeiten selber machen soweit es möglich ist.
So jetzt zum Citigo,
Wir habe den kleinen am Samstag Probe gefahren und waren echt erstaunt was der kleine 3 Zylinder da leistet. Ich konnte soweit keine Probleme oder defekte feststellen abgesehen davon das wenn man bremst das ganze Auto am Eiern ist.
Gehe davon aus da es die Bremsscheiben vorne sind.
Jetzt kommt der Knaller, als wir beim Verkäufer saßen. Der kleine ist eigentlichein ein unfall Fahrzeug da er schon so einiges hinter sich hat. Er hat einen reparierten Hagelschaden im Wert von 1500€, dann gab es eine neue Heckstoßstange inkl. Lackierung ebenfalls um die 1500€ und als der Verkäufer sagte das er schon auf der Richtbank war, war es eigentlich schon gelaufen. Einen Heckschaden in wert von ca. 4000€.
Wurde aber von einer Skoda Werkstatt wieder gerichtet und ist auch dokumentiert.
Jetzt stelle ich mir die frage was so ein Fahrzeug wert sein kann. Er hat 44000km gelaufen und macht so einen guten Eindruck. Kosten sollen er 7800€ was ich für zu teuer halte.
Wie seht ihr das, was ist der kleine wert und gibt es bekannte Schwachstellen die ich am Dienstag anschauen sollte?
Lieben Gruß
Pascal