Citigo Garantieversicherung

Diskutiere Citigo Garantieversicherung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe gerade ein Schreiben vom Skoda Versicherungsservice aus dem Briefkasten gefischt. Die Garantie für meinen Citigo soll für ein...

  1. #1 SkodaGo, 22.09.2016
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe gerade ein Schreiben vom Skoda Versicherungsservice aus dem Briefkasten gefischt.
    Die Garantie für meinen Citigo soll für ein weiters Jahr verlängert werden.
    Die Verlängerung kostet309€

    Ist das sinnvoll? Habe jetzt ca. 79.000 km gefahren. Der Wagen ist fast 4 Jahre jung.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 22.09.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Ob das sinnvoll ist oder nicht hängt von Deiner Risikobereitschaft ab.

    Wichtig scheint mir aber, zu klären, ob es eine Fortsetzung der Garantie im Umfang der Neuwagengarantie sein soll oder die sog. Funktionsgarantie. Soweit es mir bekannt ist folgt auf die einmal vereinbarte Voll-Garantie (1, 2 oder 3 Jahre und eine festgelegte km-Zahl) das Angebot, die Garantie als Funktionsgarantie fortzuführen, bei der dann aber nur noch bestimmte Bauteile versichert sind und bei älterem Fahrzeug auch nicht mehr alle Kosten ersetzt werden. Steht in dem Schreiben dazu etwas Detailiertes?
     
  4. #3 SkodaGo, 22.09.2016
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

    Da ist ein Absatz der vielleicht zur Funktionsgarantie passen würde:
    "Sie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs"
    Ausserdem soll es eine Selbstbeteiligung ab 100.000 km geben. In Höhe von 150€.

    Versichert währe unter anderem das Automatikgetriebe. Ausgenommen sind Verschleißteile.

    Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das ausfallen könnte?

    Ich fahre jeden Tag einen Mix aus Stadt, Landstrasse und Autobahn.
    Pro Stecke sind das so 35km. Kurze Fahrten finden meist nur am Wochenende statt.
    Der Wagen steht in einem Carport.
     
  5. #4 niklasMA, 22.09.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Dann ist es wohl die Funktionsgarantie. Ausfallen kann immer etwas. Schon weil für Laien die Suche nach einem kleinen Elektronik-Defekt schwierig sein kann und in der Werkstatt schnell einige teure Stunden vergangen sind, spricht einiges für die Garantie. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Schwachsinn, den niemand braucht. Ins Auto kann man nicht reinschauen, aber man kann im Leben nicht alles absichern und wenn man dann auch noch eine Selbstbeteiligung hat, ist das eine überflüssige Geschichte. Kleinere Defekte fallen da sofort raus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oyko Miramisay, 23.09.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Steht denn ein Service in dem Jahr an? Da lässt sich einiges finden...
     
  9. #7 SkodaGo, 23.09.2016
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Anmerkungen.
    Ich werde das für ein Jahr abschließen.

    Ende 2017 / Anfang 2018 währen dann 100.000 km auf dem Tacho und somit auch eine
    Zuzahlung fällig.
    Bis dahin gibt es keine Selbsbeteiligung. Kurz vor Ablauf der Garantie lasse ich den Wagen
    noch mal komplett durchsehen.
     
Thema:

Citigo Garantieversicherung

Die Seite wird geladen...

Citigo Garantieversicherung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...
  4. Privatverkauf 4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU

    4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU: Verkaufe einen Satz neuer Sommerreifen von Bridgestone ( Ecopia EP25). Passend für Skoda Citigo und andere. Die Reifen gehören zu einem Neuwagen...
  5. Citigo Citigo Navi Ersatz

    Citigo Navi Ersatz: Moin, gerade hat sich mein Navi zerlegt. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. :cursing: Neustart oder Reset haben nichts gebracht. Gibt es...