Citigo Garantieversicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von SkodaGo, 22.09.2016.

1. #1 SkodaGo, 22.09.2016
    SkodaGo

SkodaGo

Moin,

ich habe gerade ein Schreiben vom Skoda Versicherungsservice aus dem Briefkasten gefischt.
    Die Garantie für meinen Citigo soll für ein weiters Jahr verlängert werden.
    Die Verlängerung kostet309€

Ist das sinnvoll? Habe jetzt ca. 79.000 km gefahren. Der Wagen ist fast 4 Jahre jung.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 22.09.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Ob das sinnvoll ist oder nicht hängt von Deiner Risikobereitschaft ab.

Wichtig scheint mir aber, zu klären, ob es eine Fortsetzung der Garantie im Umfang der Neuwagengarantie sein soll oder die sog. Funktionsgarantie. Soweit es mir bekannt ist folgt auf die einmal vereinbarte Voll-Garantie (1, 2 oder 3 Jahre und eine festgelegte km-Zahl) das Angebot, die Garantie als Funktionsgarantie fortzuführen, bei der dann aber nur noch bestimmte Bauteile versichert sind und bei älterem Fahrzeug auch nicht mehr alle Kosten ersetzt werden. Steht in dem Schreiben dazu etwas Detailiertes?

4. #3 SkodaGo, 22.09.2016
    SkodaGo

SkodaGo

Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

Da ist ein Absatz der vielleicht zur Funktionsgarantie passen würde:
    "Sie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs"
    Ausserdem soll es eine Selbstbeteiligung ab 100.000 km geben. In Höhe von 150€.

Versichert währe unter anderem das Automatikgetriebe. Ausgenommen sind Verschleißteile.

Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das ausfallen könnte?

Ich fahre jeden Tag einen Mix aus Stadt, Landstrasse und Autobahn.
    Pro Stecke sind das so 35km. Kurze Fahrten finden meist nur am Wochenende statt.
    Der Wagen steht in einem Carport.

5. #4 niklasMA, 22.09.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Dann ist es wohl die Funktionsgarantie. Ausfallen kann immer etwas. Schon weil für Laien die Suche nach einem kleinen Elektronik-Defekt schwierig sein kann und in der Werkstatt schnell einige teure Stunden vergangen sind, spricht einiges für die Garantie. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

6. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Schwachsinn, den niemand braucht. Ins Auto kann man nicht reinschauen, aber man kann im Leben nicht alles absichern und wenn man dann auch noch eine Selbstbeteiligung hat, ist das eine überflüssige Geschichte. Kleinere Defekte fallen da sofort raus.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oyko Miramisay, 23.09.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Steht denn ein Service in dem Jahr an? Da lässt sich einiges finden...

9. #7 SkodaGo, 23.09.2016
    SkodaGo

SkodaGo

Danke für die Anmerkungen.
    Ich werde das für ein Jahr abschließen.

Ende 2017 / Anfang 2018 währen dann 100.000 km auf dem Tacho und somit auch eine
    Zuzahlung fällig.
    Bis dahin gibt es keine Selbsbeteiligung. Kurz vor Ablauf der Garantie lasse ich den Wagen
    noch mal komplett durchsehen.

Thema:

Citigo Garantieversicherung

Die Seite wird geladen...

Citigo Garantieversicherung - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...