Citigo Facelift Modelljahr 2017

Diskutiere Citigo Facelift Modelljahr 2017 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke, es ist an der Zeit diesen neuen Thread zu erstellen! 8) Wie der eine oder andere, evtl. schon gehört hat, wird der VW Up! zum...

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Ich denke, es ist an der Zeit diesen neuen Thread zu erstellen! 8)

Wie der eine oder andere, evtl. schon gehört hat, wird der VW Up! zum Modelljahr 2017 (KW22/2016) ein Facelift bekommen! Natürlich wird es auch beim Citigo und beim Seat Mii dazu kommen (evtl. mit leichtem zeitlichen Versatz oder auch zeitgleich).

Man darf erwarten, dass das Facelift auf dem Genfer Salon Anfang März präsentiert wird. Aus gut unterrichteten Nachbarforen sind bereits ein paar Details zum Facelift des Up! durchgesickert:
Hauptscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht
Climatronic
Multifunktionslederlenkrad
Zweifarblackierung
TSI-Motor

Wer also aktuell mit dem Kauf eines Citigo liebäugelt, kann also bestimmt in den nächsten Wochen ein gutes Schnäppchen machen oder entspannt mal den Genfer Salon bzw. das Modelljahr 2017 abwarten.
 

Dan97

Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
65
Zustimmungen
10
Ort
NRW
Fahrzeug
Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
Werkstatt/Händler
FUNK Reifen + Autoservice
Kilometerstand
51751
Ein TSI? :D
Wurde auch Zeit, in Brasilien gibt es ihn ja schon :D

Aber das ist ja jetzt "nur" der Facelift, richtig?
2019 kommen ja neue Modelle u.a. (wie auf der Autobild zu lesen war) mit E-Antrieb, 150-200 km Reichweite ab 15k€ da bin ich echt drauf gespannt. Aber beim Facelift wird es ja eher kleinere Unterschiede geben wie bei einer neuen Generation.
 

Nordisc

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
332
Zustimmungen
67
Also einen Teil der Infos kann ich bestätigen, den TSI nicht. Denn der kommt zu 90 Prozent nicht. Oder ich wäre diesmal richtig schlecht informiert. Dann aber gehe ich nie wieder ein Bier mit ihm trinken!
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Das mit dem TSI-Motor ist natürlich keinesfalls gesichert! Im Forum der up!Society hat scheinbar Ende Oktober jemand in Erfahrung gebracht, dass man für das neue Modelljahr einen Citigo TSI in Arbeit hat.
 

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
640
Zustimmungen
106
Das mit dem TSI hab ich auch gehört.
Allerdings ist aus der Richtung nichts weiter gekommen. Eher im Gegenteil. Jetzt wird abgewunken.
Scheint so als wenn da jemand sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Was in der Autobild steht halte ich nicht viel von. Weil die lehnen sich oft weit aus dem Fenster.
 

Dan97

Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
65
Zustimmungen
10
Ort
NRW
Fahrzeug
Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
Werkstatt/Händler
FUNK Reifen + Autoservice
Kilometerstand
51751
Also bei der zweiten Generation wäre ein TSI denkbar, aber nur bei einem Facelift, da bin ich auch gespannt aber denke nicht dass das kommt. Ich denke erst mit der 2. Generation. Was das auf der Autobild angeht, ja ok, es gibt noch zu wenige Infos, deswegen bin ich ja "sehr gespannt" :D
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Es kursiert bereits ein Motorkennbuchstabe für den TSI im Facelift-Up! CHZA mit 90 PS.
Zum Vergleich: Im Polo gibt es den CHZB mit 95 PS und den CHZC mit 110 PS.
 

Inferny

Guest
[emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Das Soundsystem ist gar nicht mal neu, nur dass es beim Up! jetzt von beats kommt und nicht mehr von fender (die Technik dürfte identisch sein).
Dein Citigo hat kein LED-TFL, dass in den Hauptscheinwerfern integriert ist, oder? ;)

Außenspiegel mit integriertem Blinker dürfte deiner auch nicht haben. Ansonsten stehen ein paar Neuerungen bereits in #1!
 

Inferny

Guest
Stimmt, mck, hat er dort, wo die NSF sind. Und das Soundsystem ist von irgenwo her. Stimmt, Blinker in den Außenspiegeln hat er auch nicht. Keine Frage, der Up! Ist schon ein tolles Auto, aber immernoch zu teuer ;-)

#Fehlende PS werden einfach durch Wahnsinn ersetzt
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.450
Zustimmungen
2.220
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Optional können die Nebelscheinwerfer jetzt auch Kurvenlicht.
Kann da der Autor nicht zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht unterscheiden? Denn so bringt das ja nicht viel...
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Keine Frage, der Up! Ist schon ein tolles Auto, aber immernoch zu teuer ;-
Da stimme ich dir schon zu, aber hier geht es ja auch nicht darum, vom Citigo zum Up! zu wechseln, sondern schonmal zu schauen, was auch der Citigo demnächst an Neuerungen bekommen wird!

Hier nochmal die Übersicht aller Neuerungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
1.0 TSI 90 PS
LED-TFL in Hauptscheinwerfern integriert
Klimaautomatik
Blinker in den Außenspiegeln
Multifunktionslenkrad
Statt Move & Fun (bzw. Maps & More) jetzt bessere Smartphone-Integration
Neues Design Rückleuchten
Neues Radio mit farbigem Display und SD-Karten-Slot
Neues Kombiinstrument mit grafischem Bordcomputer und neuem Tachodesign
Mehr Individualisierungsmöglichkeiten bei Lackierung, Sitzen und Innendesign
Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht :!:
 

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.274
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Abbiegelicht konnte man bei den Modellen mit Start/Stopp übrigens bisher schon codieren.
Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen, bis auf die Navilösung.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Nachtrag:
Rückfahrkamera
2 x LED Kennzeichen-Leuchten
 

ciqo

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
1.038
Zustimmungen
172
Fahrzeug
BMW 530xd Touring
Nachtrag:
+LED-Ambientebeleuchtung
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.144
Zustimmungen
654
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Nachtrag:
2 unterschiedliche Radios:
VW bietet künftig zwei Radiosysteme an. Schon die billigere der beiden Versionen hat einen Doppeltuner und einen SD-Anschluss. Das Monochrom-Display ist hier 3,1 Zoll groß. Gegen Aufpreis gibt es einen Digitalradio-Empfänger (DAB+), sechs Lautsprecher und erstmals einen USB-Anschluss. Das teure Radio bietet eine Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung und ein größeres Display in Farbe.
http://www.heise.de/autos/artikel/VW-Up-Facelift-Unterhaltungserweiterung-3114790.html

Mehr Bilder:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2017-up/
 

tibu

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
+ automatische fahrlichtschaltung
 
Thema:

Citigo Facelift Modelljahr 2017

Citigo Facelift Modelljahr 2017 - Ähnliche Themen

Facelift 2016: Bei MT wird im VW UP Forum von einem bevorstehenden Facelift zum Mj 2017, also 22.Kw 2016 berichtet. Dort schwört einer felsenfest Internas bei VW...

Sucheingaben

skoda citigo 2017

,

skoda citigo facelift

,

skoda citigo facelift 2017

,
citigo 2017
, citigo facelift 2016, škoda modelljahr 2017, citigo modelle 2017, citigo facelift, seat mii 2017, facelift skoda citigo, seat mii facelift, skoda citigo facelift 2016, seat modelljahr 2017, skoda citigo modelljahr 2017, Facelift Skoda Citigo 2016, seat mii facelift 2017, skoda citigo 90 ps, citigo 90 ps, citigo modelljahr 2017, mii facelift , vw modelljahr 2017, scoda citigo facelift, skoda fabia modelljahr 2017, skoda 2017, vw up 2016 facelift
Oben