Citigo Easy - wer findet oder hat ihn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von RS Freak, 28.12.2014.

1. #1 RS Freak, 28.12.2014
    RS Freak

RS Freak

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    7600
    Hallo liebe Leute,

nur mal aus Interesse, hat irgendjemand hier im Forum den Citigo in der Basisausstattung Easy bzw. weiss wo man z.B. Tageszulassungen findet?

Hintergrund der Frage ist, dass ich einen Basis Mii als Tageszulassung beim Seat Haendler gesehen habe fuer deutlich unter 7.000 Euro und der hatte nicht mal 10 km auf der Uhr. Klar, der hat keine Servo und auch keine Klima. Ohne Servo finde ich nicht ganz so schlimm, da die Reifen ja schmal sind, ohne Klima wird beim Wiederverkauf nicht mehr so prickelnd, andererseits wieviel Wert kann ein Auto unter 7.000 Euro noch verlieren?

Auto war dann auch schnell wieder aus dem Netz raus ^^

Auf der Skoda Homepage laesst sich kein Easy finden und die allgemein bekannten Autosuchmaschinen sind auch rar beim Easy?

Deshalb wuerde mich einfach mal interessieren, ob ihn jemand von Euch faehrt und evtl. als TZ geholt hat oder evtl. mal einen im Netz oder ueberhaupt gesehen hat.

Euch vielen Dank und lg

RS Freak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 28.12.2014
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hi RS Freak,
    ist im Konfigurator drin - für 8.890 Euro ohne alles.

Bei Mobile hab ich keinen gesichtet - wahrscheinlich zu wenig nachgefragt. Wenig verwundertlich, da die Actiive dort für ca. 7.700 - 8.000 gehandelt werden.

Tipp: Such dir nen :) und lass Dir nen Angebot für eine Bestellung machen.

Gruß
    Octi

4. #3 RS Freak, 29.12.2014
    RS Freak

RS Freak

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    7600
    Hallo Octi2007,

danke Dir fuer deine schnelle Antwort. Beim Haendler habe ich schonmal gefragt, aber da muss man die Ueberfuerungskosten noch mit draufrechnen, da war man dann schon gleich wieder bei 8.000 Euro. Das kannst natuerlich vergessen, denn dafuer gibts Active TZ oder Mii TZ mit Klima und Servo.

Mich hatte der deutlich reduzierte Preis des Basis Mii beschaeftigt, der um mehr als 2.000 Euro unter dem Listenpreis lag

Deshalb haette mich interessiert, ob man den Easy irgendwo finden kann.

Ich wuerde ihn ausschliesslich als TZ holen, de Unterschiede sind vehement.

Viele Gruesse

RS Freak

5. #4 Octi2007, 29.12.2014
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hast du mal drüber nachgedacht, dass der Preisvorteil auch daher rühren könnte, dass es evtl. nen Reimport oder Import war ?
    Wie du schon sagst: Ohne Servo und Klima verkauft sich ein Auto heutzutage schlecht. Demzuflolge selten werden die Kisten auch bestellt. Und der Aufpreis zum besser ausgestatten Active ist wahrscheinlich zu gering. Ich denke einen Easy als TZ zu finden ist wie berühmte Stecknadel im Heufhaufen. Und wenn ich mich bei Mobile so umsehe... Ich würde ihn auch nicht nehmen, da auch diese bei dort ca. 2k unter Liste angeboten werden. Allerdiings (wenn ich mich recht erinnere) auch nur als TZ.

Und mal ehrlich: Wenn Du dir tatsächlich Gedanken um den Wiederverkauf machst... Die 1 - 1,5k mehr für den Active sind gut angelegt und geniesst sogar den Komfort von Klima und Servo. Und vermutlich kriegste die 1k beim Verkauf auch wieder mehr raus als beim Easy.

Will damit sagen, es bleibt fraglich ob sich Deine Suche wirklich lohnt.

Gruß
    Octi

6. #5 RS Freak, 29.12.2014
    RS Freak

RS Freak

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    7600
    Ich glaube du hast Recht.
    Am Schluss, also wenn man das Auto nicht fuer immer behalten wird, kommt es beim Wiederverkauf wieder zurueck und du hast es auch noch schneller wiederverkauft.
    Gefunden hatte ich den Mii ueber die normale Seat Gebrauchtwagensuche, aber weiss leider nicht ob Import oder Reimport.

Der Preis war halt schon sehr aussergewoehnlich, deshalb die Frage.

Dir noch einen schoenen Abend und danke

Gruesse vom RS Freak

7. #6 LenaGTI, 29.12.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Also ich hatte mal 2 Tage einen Citigo Easy ohne alles als Leihwagen. Wie kann man sowas freiwillig fahren wollen? :huh:

8. #7 RS Freak, 29.12.2014
    RS Freak

RS Freak

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    7600
    Hallo Lena,

war das so eine Ruebenmuehle?

Mir gefaellt der Monte Carlo natuerlich auch viel besser, aber der kostet fuer einen Zweitwagen auch sehr viel besser.

Am sinnvollsten ist wohl gerade der Cool Edition als TZ.

Viele Gruesse

RS Freak

9. #8 superb-fan, 29.12.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    In Bochum steht n weisser active für 6999 Euro von 09/2014 mit gerade mal 112km runter. Das haut doch hin. Hat sogar noch irgend ein Paket mit Klima.

10. #9 RS Freak, 29.12.2014
    RS Freak

RS Freak

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    7600
    Danke Dir, da schau ich doch gleich mal nach.

Dir Gruesse

RS Freak

11. #10 LenaGTI, 29.12.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    @RS Freak:

Aufjedenfall! Der Easy hat ja weder Drehzahlmesser, noch Radio geschweige denn die Servo. Und besonders die Servo merkst du zu 100%. Jedesmal wenn ich rückwärts bei uns aus der Auffahrt raus wollte, war es ab einem bestimmten Anschlagwinkel vom Lenkrad einfach nur eine Qual das teil zu lenken bzw. das Lenkrad wieder in Ausgangsposition zu bringen, weil es einfach total schwer-fällig ist.

Außerdem würde ich zb. nicht mehr auf ein Radio im Auto verzichten wollen, auch wenn es dazu schon einige alternativen gibt.

Wenn ich du wäre würde ich entweder die nächst höhere Stufe nehmen - sprich: Cool bzw. Active Edition -, oder einfach noch etwas sparen und direkt auf den Monte-Carlo. Der kostet als 'Vollausstattung' (mit wirklich sogut wie allem was man haben kann) ca. 16.000€ wenn ich den Preis noch richtig im Kopf habe. Was du aber auf jeden Fall machen solltest: Ein Modell mit Servo und ggf. Radio und Klima.

12. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    203000
    Kauf Dir bei Ultima in Polen einen Citigo Ambition. Da is Klima drin, el. FH, CD-Radio, ZV mit Fernbedienung, Bordcomputer. Und als Dreitürer in der aufpreisfreien Farbe "rot" kommt man da aktuell auf folgende Rechnung, wenn man mal vorsichtig 5% Rabatt auf den Listenpreis rechnet :

35.090,00 PLN : Grundpreis
    -1.754,50 PLN : Rabatt (5%)
    ----------------------------
    33.335,50 PLN brutto = 27.102 PLN netto

aktueller Kurs ist 1 EUR = 4,32 PLN -> 27.102 PLN netto = 6.274,61 EUR netto = 7.466,79 EUR brutto.... da braucht man keinen Easy in Deutschland mehr....

Für 150 PLN mehr sollte man noch das erweiterte Easy-Entry mit Längsposition-Speicherung dazubestellen (das normale ist Serie). Das sind brutto nur 32 EUR mehr, lohnt sich aber echt.

Zum Stöbern in der Preisliste, einfach Google Übersetzer öffnen und den Link der Preisliste links reinsetzen (Polnisch wählen). Dann erscheint der Link rechts (deutsch auswählen), anklicken, fertig :

https://translate.google.de/

http://www.skoda-auto.pl/documents/models/citigo/cenniki/c1hst15141407a.pdf

Und mit etwas Glück, kann man etwas mehr als 5% Rabatt aushandeln und kommt dann noch etwas billiger weg. Überführungskosten gibt es dort übrigens nicht. Der Preis ist dann Endpreis. Übergabe-Inspektion usw (was auch immer da beim Händler gemacht wird) ist auch kostenlos. Logischerweise kommen die Kosten für die Abholung dazu (also Sprit usw)

13. #12 RS Freak, 29.12.2014
    RS Freak

RS Freak

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    7600
    Leute, ihr seid spitze, ein ganz heryliches Dankeschoen fuer all Eure wertvollen Beitraege und Tipps.

Ich werde mir alle vorgeschlagenen Optionen ansehen.

Euch einen guten RUtsch ins neue Jahr und viele Gruesse vom RS Freak

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KleineKampfsau, 29.12.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Geiz ist nicht immer geil. Aber das Angebot auch Bochum ist vom Preis/Leistungsverhältnis (wenn man von Leistung sprechen kann) schon ok:

Klick mich

16. #14 superb-fan, 08.01.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und hat sich was ergeben ?

Thema: Citigo Easy - wer findet oder hat ihn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo ohne Drehzahlmesser

,
  2. hat der skoda citigo easy eine servolenkung

,
  3. skoda citigo ohne servolenkung

Die Seite wird geladen...

Citigo Easy - wer findet oder hat ihn? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  3. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...