Citigo e iV vorheizen geht nimmer

Diskutiere Citigo e iV vorheizen geht nimmer im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bei mir klappt das Vorheizen plötzlich nicht mehr, obwohl ich dafür nen Plan erstellt habe und dieser bisweilen auch funktioniert...

Adlerauge8

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin zusammen,

bei mir klappt das Vorheizen plötzlich nicht mehr, obwohl ich dafür nen Plan erstellt habe und dieser bisweilen auch funktioniert hat.
Hab den mal über die MySkoda App deaktiviert und dann mit der Move&Fun im Auto kontrolliert. Hat sich übertragen. Dann das Ganze nochmal rückwärts, wieder übertragen. Das Auto weiß also, 5:45 warm sein! Heizen mit Batterie ist ein. Uhrzeit im Auto stimmt auch.
Jemand ne Idee?
 
Bonsai-San

Bonsai-San

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
52
Ort
Teltow
Fahrzeug
Citigo E IV -KiWi-
Werkstatt/Händler
Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
Kilometerstand
0
Könnte ein Server-Prob sein, hat bei mir gestern auch nicht funktioniert
 

Adlerauge8

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ne geht schon länger nicht.
Ausserdem nehme ich an das die Pläne an das Fahrzeug übertragen und gespeichert werden und somit Server unabhängig ausgeführt werden
 

Adlerauge8

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Btw, wenn ich es Remote manuell einschalte geht es auch
 
e_iV-Driver

e_iV-Driver

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
21
Ort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Kilometerstand
6420
Heute ausprobiert. Plan für Laden und klimatisieren erstellt. Geladen hat er, aber nicht geheizt.
@Adlerauge8 warst du schon bei der "Rückrufaktion" bzgl. der eventuellen Startprobleme?
Überlege ob es damit zusammenhängt. Wir haben seitdem nicht mehr vorgeheizt und vorher hat es ja funktioniert.
VG und einen schönen freien Tag.
 

Adlerauge8

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Was für einen Rückruf meinst du? Kann im Netz nix dazu finden. Funktionieren tut es jedenfalls noch immer nicht. Wenn ich das vorheizen direkt über die App anschmeisse geht es übrigens…
 
e_iV-Driver

e_iV-Driver

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
21
Ort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Kilometerstand
6420
Okay, dann liegt es nicht am Rückruf. Einige eiV mussten in die Werkstatt zum "Update des Steuergerätes zur Modulüberwachung, es kann wegen Spannungsspitzen zu einer Überlastung im Steuergerät kommen, sodass die Herstellung der Fahrbereitschaft nicht möglich sei" ... Auszug Aktion 93K1" Zitat von @btl04.
Der Sofortstart über die App geht bei uns auch, nur vorprogrammiert heizt er nicht.
VG
 
kuexta

kuexta

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Emsland
Fahrzeug
Superb III & Citigo e iV
Kilometerstand
12500 & 6150
war auch bei der Rückrufaktion und bei mir funktioniert das Vorheizen mit Plan.
 

Mr.StickBreaker

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
16
Ort
Margertshausen
Fahrzeug
CitiGOe iV (07-2020)
Werkstatt/Händler
Auto Lutzenberger
Fahrzeug
Enyaq iV 80 (05-2021)
Werkstatt/Händler
Auto Lutzenberger
Kann ich beipflichten: unser kleiner war bei diesem Rückruf, geplantes Laden, Klimatisieren und auch kombiniert ging vorher schon und danach auch.
App ist aktuell? Unter iOS muss man manuell im AppStore aktualisieren, das ging noch nie automatisch.
 
Thema:

Citigo e iV vorheizen geht nimmer

Citigo e iV vorheizen geht nimmer - Ähnliche Themen

Batterieschonendes Laden (max.80%) Citigo e iV ?: Hallo Freunde, da ist er also,... mein erster Beitrag hier im Forum. Seht es mir bitte nach wenn dieser Thread hier schon einmal behandelt worden...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Superb III Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread: Hi. Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben