Citigo e iV Standheizung/Standklimatisierung

Diskutiere Citigo e iV Standheizung/Standklimatisierung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in diesen kalten Tagen nutze ich die eingebaute Standheizung zum adhoc Vorheizen via Smartphone. Der Wagen steht ohne Ladekabel mit Akku...

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Hallo,

in diesen kalten Tagen nutze ich die eingebaute Standheizung zum adhoc Vorheizen via Smartphone. Der Wagen steht ohne Ladekabel mit Akku auf 80%.
In der MySkoda App sind 22 Grad eingestellt.

Nach 5 bis 10 Minuten ist der Wagen etwas erwärmt, aber die Lüfter laufen nur recht minimal und kommen eigentlich erst auf Touren, wenn man einsteigt und den Zündschlüssel dreht.
Kann man die Lüfter der Standheizung noch irgendwo einstellen, dass sie im Stand etwas höher drehen?

Die Frage würde sich mir nicht unbedingt stellen, wenn ich nicht die gleiche Funktion in meinem batterieschwachen 11kWh Hybrid hätte, der in der gleichen Zeit wesentlich wärmer hochheizt, mit seinem Zwergenakku.
 
e_iV-Driver

e_iV-Driver

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
22
Ort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Kilometerstand
6420
Hallo,
ich habe es ebenfalls so beobachtet wie du es beschreibst.

Ohne angesteckt zu sein, läuft das Vorheizen nur 10 min und auch nur auf gefühlt halber Stärke.

Auch die Klimatisierung ist an warmen Tagen eher ein Lüften.

Nur angesteckt funktioniert das richtig gut und auch zeitlich unbegrenzt, zumindest habe ich das bis jetzt so beobachtet.

Bin es ebenfalls von meinem Fahrzeug anders gewohnt.

Eventuell kann der kleine Citigo im Stand die 12V Batterie nicht über die Hochvoltbatterie aufladen und es soll somit ein entladen verhindert werden🤷‍♂️.

Es wäre schön, wenn Skoda da was mit einem Update machen könnte.

VG
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.514
Zustimmungen
5.633
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Es wäre schön, wenn Skoda da was mit einem Update machen könnte.
😂

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wir reden über einen Citigo, es würde mich doch sehr wundern wenn da noch in der Nachserienbetreuung noch Komfortfeatures verändert werden!
Ist bei meinem e-up! auch so und ich habe mich die letzten 4 Jahre damit arrangiert. Ich stelle die Heizung einfach per App auf "HI" und wenn es wirklich kalt ist und der Hobel einen Einspanzer hat, wiederhole ich den Vorgang einfach.
Beim Starten des Autos ist die Heizung dann übrigens wieder auf normal 22° eingestellt.
Und alles in Allem... Ein Citigo / up! mit Standheizung, das ist schon mal richtig klasse!
 
e_iV-Driver

e_iV-Driver

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
22
Ort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Kilometerstand
6420
Ja so richtig glaube ich da auch nicht dran😅.

Unser Kleiner steht in der Garage, damit geht das bei uns schon und meine Frau muss zumindest frühs nicht kratzen😊.

Eine Verbesserung wäre trotzdem nice.

Schönes WE.
VG
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
ich danke Euch für die Info. Dann brauche ich meinen Händler damit wenigstens nicht zu behelligen.
Für den Preis war der Wagen ein Schnäppchen, wenn ich bedenke dass selbiger niedriger ist, als die Sonderausstattung in meinem Hybriden.
 
Thema:

Citigo e iV Standheizung/Standklimatisierung

Citigo e iV Standheizung/Standklimatisierung - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben