Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect

Diskutiere Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet. Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von...

  1. #1 Citigo Electric, 16.05.2020
    Citigo Electric

    Citigo Electric

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet.

    Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von 50 auf 100% über 10 Stunden.

    In der App ist bei Batterie oben bei den drei Punkten "reduzierte Netzbelastung" angewählt. Wähle ich maximale "Netzbelastung" und drücke ok, lädt die App ewig und dann kommt eine Fehlermeldung (App Verbindung unterbrochen oder so). An- und Abmelden, Fahrzeug neu Registrieren, App auf anderem Handy (Android und iOS) einrichten, alles bringt nichts.

    Die Leitung ist locker ausgelegt um zu laden. Ich glaube an einen Fehler in der App.

    Wer hat ähnliches erlebt? Gibt es eine Möglichkeit im Fahrzeug ohne App die Ladeleistung wieder auf 2,3 kW zu erhöhen? Oder eine Art Reset durchzuführen?

    Danke für eure Rückmeldungen und Ideen
     
  2. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    es hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist ein klassischer Fall von "Kunde ist Betatester" und zahlt dafür sogar noch. Zu deiner Beruhigung - im Konzern haben recht viele Kunden Probleme mit den Connect Apps und Diensten. Kürzlich hat mir ein Kollege gezeigt, dass er immer noch Zugriff auf ein Fahrzeug hat, das er vor 2 Jahren verkauft hat - mit Standort, Tür auf/zu usw.. Macht echt einen ausgereiften Eindruck 8). Aber der Kunde will den Quatsch ja haben.
     
    Redfun gefällt das.
  3. #3 Schattenmann, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Hast du das Auto Personalisiert?

    Dann stell es wieder auf Werkseinstellungen zurück.
     
  4. #4 TheSmurf, 17.05.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    ...kannst es in der „Bluetooth-App“ umstellen? Bei mir (VW e-up!) heißt die Maps&More.
     
  5. #5 Citigo Electric, 17.05.2020
    Citigo Electric

    Citigo Electric

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine Antwort. Bei mir heisst die App Skoda Connect. Und genau die ist das Problem. Man kann nicht mehr zurückstellen. Ich kann "maximale Netzbelastung" wählen und dann lädt die App ewig und es kommen Fehlermeldungen: "Zur Sicherheit wurde die Verbindung zum Ladegerät getrennt" oder " Planungseinheit überprüfen".

    Die Einstellung bleibt dann bei reduziert.

    Hab's auf verschiedenen Geräten versucht (iOS und Android), Fahrzeug gelöscht und wieder neu angemeldet usw. Bringt alles nichts. Nach erneuter Registrierung sind alle Daten vorhanden. Der speichert dies irgendwo zentral
     
  6. #6 TheSmurf, 17.05.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Nein.. Škoda connect ist bei mir CarNet. Move&Fun müsste die App heißen die ich meine.
    Auch da kannst du Einstellung vornehmen!
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    15.000
    Im Fahrzeug hast du auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Hauptnutzer gelöscht? Danach Fahrzeug in der App löschen und abmelden. Dann sollte eigentlich alles zurückgesetzt sein. Ansonsten ab zum Händler.
     
  8. made

    made

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab heute mit Skoda telefoniert wegen desselben Problems.
    Es wurde mir gesagt sie machen gerade ein Softeareupdate mit Fehlerbehebung (war auch nötig), und es sollte nächste Woche wieder alles und besser funktionieren. Warten wir´s ab.
     
  9. #9 Sdominko, 19.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ich kann beim Superb iV im E Manager das gleiche auswählen? Gibt es das vielleicht auch bei dir im Menü?
     
  10. #10 octavius, 19.06.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    kommen die Softwareupdates über das Internet?
     
  11. Jürgen1967

    Jürgen1967

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nauheim
    Fahrzeug:
    Citigo e iv 2020
    Werkstatt/Händler:
    mts friedberg
    Kilometerstand:
    200
    wie geht das mit der "auf Werkseinstellung zurücksetzen im Fahrzeug" ohne die App zu nutzen????

    ich hatte den Quatsch auch schon, neulich war das mit dem langsam Laden mal Absicht, weil es nachts sehr kalt war und das die Batterie warmhält, aber dann hat er es heute auch gemacht, ohne dass ich das wollte und er war heute früh nur 3/4voll statt 100% trotz 9 h Ladezeit (von 40% aus)
     
Thema: Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo e iv connect

    ,
  2. Fehler Meldungen citigo

    ,
  3. Skoda citigo e iv lädt nicht Fehler

    ,
  4. skoda connect maximale netzbelastung,
  5. skoda citigo iv
Die Seite wird geladen...

Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Ladekantenabdeckung Citigo/Up/Mii

    Ladekantenabdeckung Citigo/Up/Mii: Ich verkaufe hier meine Ladekantenabdeckung. Sie ist über weil sie nicht mit dem originalen Ladeboden kompatibel ist. Wer die Abdeckung haben...
  2. Batterieschonendes Laden (max.80%) Citigo e iV ?

    Batterieschonendes Laden (max.80%) Citigo e iV ?: Hallo Freunde, da ist er also,... mein erster Beitrag hier im Forum. Seht es mir bitte nach wenn dieser Thread hier schon einmal behandelt worden...
  3. Citigo CNG Gasaustritt

    Citigo CNG Gasaustritt: Hallo zusammmen im Motorraum kam heute nach kurzer Fahrt schlagartig ein Zischgeräusch. Soforrt angehalten, Motor aus. Erdgas über eine Stunde...
  4. Citigo Skoda Citigo Sound-System

    Skoda Citigo Sound-System: Ich wünsche euch einen schönen guten Tag :) Ich hätte da ein Anliegen an euch. Und zwar möchte ich gerne in meinen Citigo von 2015 2/3 Türer neue...
  5. Laden Citigo e IV

    Laden Citigo e IV: Hallo :o) Wir bekommen nächste Woche unseren Citigo e IV. Unser erstes E-Auto und sind schon sehr gespannt! Ich hätte eine Frage bezüglich...