Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect

Diskutiere Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet. Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von...

Citigo Electric

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet.

Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von 50 auf 100% über 10 Stunden.

In der App ist bei Batterie oben bei den drei Punkten "reduzierte Netzbelastung" angewählt. Wähle ich maximale "Netzbelastung" und drücke ok, lädt die App ewig und dann kommt eine Fehlermeldung (App Verbindung unterbrochen oder so). An- und Abmelden, Fahrzeug neu Registrieren, App auf anderem Handy (Android und iOS) einrichten, alles bringt nichts.

Die Leitung ist locker ausgelegt um zu laden. Ich glaube an einen Fehler in der App.

Wer hat ähnliches erlebt? Gibt es eine Möglichkeit im Fahrzeug ohne App die Ladeleistung wieder auf 2,3 kW zu erhöhen? Oder eine Art Reset durchzuführen?

Danke für eure Rückmeldungen und Ideen
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.077
Zustimmungen
828
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
es hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist ein klassischer Fall von "Kunde ist Betatester" und zahlt dafür sogar noch. Zu deiner Beruhigung - im Konzern haben recht viele Kunden Probleme mit den Connect Apps und Diensten. Kürzlich hat mir ein Kollege gezeigt, dass er immer noch Zugriff auf ein Fahrzeug hat, das er vor 2 Jahren verkauft hat - mit Standort, Tür auf/zu usw.. Macht echt einen ausgereiften Eindruck 8). Aber der Kunde will den Quatsch ja haben.
 

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
73
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Hast du das Auto Personalisiert?

Dann stell es wieder auf Werkseinstellungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
4.934
Zustimmungen
4.164
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
...kannst es in der „Bluetooth-App“ umstellen? Bei mir (VW e-up!) heißt die Maps&More.
 

Citigo Electric

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
...kannst es in der „Bluetooth-App“ umstellen? Bei mir (VW e-up!) heißt die Maps&More.


Danke für deine Antwort. Bei mir heisst die App Skoda Connect. Und genau die ist das Problem. Man kann nicht mehr zurückstellen. Ich kann "maximale Netzbelastung" wählen und dann lädt die App ewig und es kommen Fehlermeldungen: "Zur Sicherheit wurde die Verbindung zum Ladegerät getrennt" oder " Planungseinheit überprüfen".

Die Einstellung bleibt dann bei reduziert.

Hab's auf verschiedenen Geräten versucht (iOS und Android), Fahrzeug gelöscht und wieder neu angemeldet usw. Bringt alles nichts. Nach erneuter Registrierung sind alle Daten vorhanden. Der speichert dies irgendwo zentral
 

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
4.934
Zustimmungen
4.164
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Nein.. Škoda connect ist bei mir CarNet. Move&Fun müsste die App heißen die ich meine.
Auch da kannst du Einstellung vornehmen!
 

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.123
Zustimmungen
120
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Im Fahrzeug hast du auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Hauptnutzer gelöscht? Danach Fahrzeug in der App löschen und abmelden. Dann sollte eigentlich alles zurückgesetzt sein. Ansonsten ab zum Händler.
 

made

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi, ich hab heute mit Skoda telefoniert wegen desselben Problems.
Es wurde mir gesagt sie machen gerade ein Softeareupdate mit Fehlerbehebung (war auch nötig), und es sollte nächste Woche wieder alles und besser funktionieren. Warten wir´s ab.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.309
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Ich kann beim Superb iV im E Manager das gleiche auswählen? Gibt es das vielleicht auch bei dir im Menü?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.719
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
kommen die Softwareupdates über das Internet?
 

Jürgen1967

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nauheim
Fahrzeug
Citigo e iv 2020
Werkstatt/Händler
mts friedberg
Kilometerstand
200
wie geht das mit der "auf Werkseinstellung zurücksetzen im Fahrzeug" ohne die App zu nutzen????

ich hatte den Quatsch auch schon, neulich war das mit dem langsam Laden mal Absicht, weil es nachts sehr kalt war und das die Batterie warmhält, aber dann hat er es heute auch gemacht, ohne dass ich das wollte und er war heute früh nur 3/4voll statt 100% trotz 9 h Ladezeit (von 40% aus)
 
Thema:

Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect

Sucheingaben

skoda citigo iv

,

skoda connect maximale netzbelastung

,

Skoda citigo e iv lädt nicht Fehler

,
Fehler Meldungen citigo
, skoda citigo e iv connect
Oben