Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect

Diskutiere Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet. Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von...

1. #1 Citigo Electric, 16.05.2020
    Citigo Electric

Citigo Electric

Hallo zusammen

Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet.

Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von 50 auf 100% über 10 Stunden.

In der App ist bei Batterie oben bei den drei Punkten "reduzierte Netzbelastung" angewählt. Wähle ich maximale "Netzbelastung" und drücke ok, lädt die App ewig und dann kommt eine Fehlermeldung (App Verbindung unterbrochen oder so). An- und Abmelden, Fahrzeug neu Registrieren, App auf anderem Handy (Android und iOS) einrichten, alles bringt nichts.

Die Leitung ist locker ausgelegt um zu laden. Ich glaube an einen Fehler in der App.

Wer hat ähnliches erlebt? Gibt es eine Möglichkeit im Fahrzeug ohne App die Ladeleistung wieder auf 2,3 kW zu erhöhen? Oder eine Art Reset durchzuführen?

Danke für eure Rückmeldungen und Ideen

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    es hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist ein klassischer Fall von "Kunde ist Betatester" und zahlt dafür sogar noch. Zu deiner Beruhigung - im Konzern haben recht viele Kunden Probleme mit den Connect Apps und Diensten. Kürzlich hat mir ein Kollege gezeigt, dass er immer noch Zugriff auf ein Fahrzeug hat, das er vor 2 Jahren verkauft hat - mit Standort, Tür auf/zu usw.. Macht echt einen ausgereiften Eindruck 8). Aber der Kunde will den Quatsch ja haben.

Redfun gefällt das.
  3. #3 Schattenmann, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Hast du das Auto Personalisiert?

Dann stell es wieder auf Werkseinstellungen zurück.

4. #4 TheSmurf, 17.05.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    ...kannst es in der „Bluetooth-App“ umstellen? Bei mir (VW e-up!) heißt die Maps&More.

5. #5 Citigo Electric, 17.05.2020
    Citigo Electric

Citigo Electric

Danke für deine Antwort. Bei mir heisst die App Skoda Connect. Und genau die ist das Problem. Man kann nicht mehr zurückstellen. Ich kann "maximale Netzbelastung" wählen und dann lädt die App ewig und es kommen Fehlermeldungen: "Zur Sicherheit wurde die Verbindung zum Ladegerät getrennt" oder " Planungseinheit überprüfen".

Die Einstellung bleibt dann bei reduziert.

Hab's auf verschiedenen Geräten versucht (iOS und Android), Fahrzeug gelöscht und wieder neu angemeldet usw. Bringt alles nichts. Nach erneuter Registrierung sind alle Daten vorhanden. Der speichert dies irgendwo zentral

6. #6 TheSmurf, 17.05.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Nein.. Škoda connect ist bei mir CarNet. Move&Fun müsste die App heißen die ich meine.
    Auch da kannst du Einstellung vornehmen!

7. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    4000
    Im Fahrzeug hast du auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Hauptnutzer gelöscht? Danach Fahrzeug in der App löschen und abmelden. Dann sollte eigentlich alles zurückgesetzt sein. Ansonsten ab zum Händler.

Thema:

Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect

Die Seite wird geladen...

Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Skoda Citigo Navi- oder Handyhalterung

Skoda Citigo Navi- oder Handyhalterung: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Citigo gekauft und mir wurde gesagt, dass er Navivorbereitung hätte. Allerdings finde ich keine...
  2. Skoda Citigo / Autoradio anschließen

Skoda Citigo / Autoradio anschließen: Hallo liebe Forumer, ich möchte in meinem Citigo ein neues Autoradio einbauen. Ich habe alles angeschlossen so wie es in Benutzerhandbuch von...
  3. Citigo 3-jährig 32.000 km Kühlwasserverlust – Ursache?

Citigo 3-jährig 32.000 km Kühlwasserverlust – Ursache?: Hallo! Bin neu hier. Bisher ist mein Citigo prima und zuverlässig gelaufen. Ich fahre leider meistens Kurzstrecken von ca. 5km, aber sehr hügelig,...
  4. Anhängerkupplung für Citigo e iV möglich?

Anhängerkupplung für Citigo e iV möglich?: Hi zusammen, Habe vergangenen Samstag zugeschlagen und mir noch einen der wenigen verfügbaren Citigo geholt. Die Papiere müssen erst noch aus CZ...
  5. Hitzeschutzblech Skoda Citigo 2012 / Unterbodenschutz Leisten

Hitzeschutzblech Skoda Citigo 2012 / Unterbodenschutz Leisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Neuen Hitzeschutzblech für einen Skoda Citigo. Ich hatte ihn heute auf der Bühne. Das Blech...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden