Citigo Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von mck, 20.08.2014.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Zeit für ein neues Sondermodell:

http://www.skoda-auto.de/models/citigo---cool-edition/Pages/Overview_1.aspx

Ist auch schon im Konfigurator! Und siehe da: 2 beachtliche Ausstattungsoptionen:
    - 16 Zoll Leichtmetallfelgen Scorpius Weiß, Reifen 185/50 R16 für 210 €
    - Ausstattungspaket Sound: Türgriffe in Wagenfarbe, Außenspiegel in Weiß, verchromter Kühlergrillrahmen, Sitzbezüge Sound, Armaturentafel in Weiß, 15" Leichtmetallfelgen Auriga Weiß, Fotohalter, Soundsystem im Kofferraum, Kombiinstrument mit analogem Drehzahlmesser und Tankuhr, geschlossenes Handschuhfach, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung inklusive Funkfernbedienung, 3-Speichen Lederlenkrad mit weißer Blende, Netzprogramm im Kofferraum für 1290 €!

Da versteckt sich also das lange erwartete und in Tschechien längst lieferbare Soundsystem im Kofferraum!

Mir ist bis jetzt auch noch nie aufgefallen, dass der verchromte Kühlergrillrahmen eigentlich erst ab Ambition Serie ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass in D praktisch niemand einen Active kauft!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  5. dak89

dak89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Das hört sich gut an, hätten wir mal noch gewartet...aber so wie er jetzt ist, ist er auch super.

6. #5 Richter86, 24.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Leider kein Panoramadach oder sehe ich das falsch?

7. #6 SuperbHD, 24.08.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Wenn man in jede Ausstattungslinie ähnliche Optionen reinpackt braucht man ja auch kein Sondermodell mehr.. Und wer halt spezielle Sache wie PD will muss eben normale/höhere Ausstattungsvarianten zusammen konfigurieren.

BTW: Weiß eigentlich schon jemand ob in Genf das FL vom Citigo steht?

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Das Panoramadach gibt es leider erst ab Ambition-Ausstattung. Der Cool Edition basiert ja auf Active. Skoda möchte ja auch ein paar Argumente haben, um Ambition oder Elegance zu verkaufen.

9. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Theoretisch wäre für Genf ein Facelift fällig, da der Citigo dann 3 Jahre auf dem Markt ist. Beim Fabia II kam das Facelift auch nach 3 Jahren.

10. #9 Richter86, 24.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Super. Danke für die Erklärung. Ich schiele im Moment nämlich auch auf einen Citigo. Mal sehen was es für einer wird. Das mit dem Facelift klingt interessant. Dann warte ich wohl noch ein Weilchen.

11. #10 ralf_4224, 26.10.2014
    ralf_4224

ralf_4224

Fahrzeug:
    1. Skoda Octavia 2 FL Kombi, 2. Skoda Citigo Cool Edition SOUND
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo zusammen,

ich hohle diesen Beitrag über den Citigo Cool Edition noch einmal hervor, da ich zu diesem Sondermodell eine Frage habe:

Seit Freitag haben wir den Cool Edition mit dem Sound - Paket als Zweitwagen.
    Als kleiner Stadtflitzer wirklich ein tolles Auto.
    Beim Verstauen der Warnweste suchte ich dann die angebliche Halterung unter dem Beifahrersitz.
    Hier ist aber beim "Sound" die Endstufe des Soundsystems verbaut mit einer entsprechenden Abdeckung.
    Im Prospekt wird aber gerade die Sound - Ausstattung mit einer entsprechenden Halterung beworben.
    Gehe ich recht in der Annahme, das es sich hier um einen Fehler im Prospekt handelt?
    (Alle anderen Fahrzeuge beim Händler mit dieser Ausstattung haben ebenfalls keine entsprechende Halterung - auch der Seat Mii nicht)

Hat außer mir also noch jemand die Halterung gesucht und nicht gefunden?

Vielen Dank und Grüße an alle...

12. #11 Suerlänner, 26.10.2014
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Bei unserem Monte Carlo ist die Halterung unter dem Fahrersitz.

13. #12 ralf_4224, 27.10.2014
    ralf_4224

ralf_4224

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Habe ich gerade nachgesehen.

Es ist zwar viel Platz unter dem Fahrersitz, aber auf Anhieb keine Art von Halterung zu finden.

Erst nach näherem Hinsehen mit Taschenlampe direkt unter der Sitzfläche ist eine Art loser Stoff zu identifizieren.
    Nach genauerer Betrachtung..., tatsächlich, das ist die Halterung für die Warnweste!

Hatte ich auf Anhieb nicht gefunden, da erstens unter dem Fahrer- statt dem Beifahrersitz und zweitens bei mir etwas nach oben in die Sitzfläche gedrückt.

Vielen Dank! Vielleicht bin ich ja nicht der einzige (Tolpatsch), der diese versteckte Tasche unter dem Fahrersitz nicht findet.

Viele Grüße

14. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Laut aktueller Preisliste des Cool Edition gehört zum Sound-Paket definitv ein "Halter für die Warnweste unter dem Beifahrersitz". Was immer du unter dem Fahrersitz gefunden hast, ersetzt nicht den Halter unter dem Beifahrersitz. Beim Monte Carlo wurde der Halter laut aktueller Preisliste übrigens gestrichen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ralf_4224, 02.11.2014
    ralf_4224

ralf_4224

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Richtig, in der Preis-/Ausstattungsliste steht eindeutig "Halter für die Warnweste unter dem Beifahrersitz".

Dieser Halter ist aber nicht unter dem Beifahrersitz. Dort sind auch keine Befestigungen dafür vorgesehen.
    Der Halter befindet sich stattdessen unter dem Fahrersitz.
    Da auch von keinem zweiten Halter die Rede ist, gehe ich von einem Fehler im Prospekt aus.

Ich würde das aber nicht überbewerten. Der Halter ist ja da!

17. #15 Richter86, 15.11.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Eigentlich wollten wir uns heute nur den Fabia 3 anschauen, aber seit heute gesellt sich zu unserem Fuhrpark dann auch ein Citigo Cool&Sound.
    Fährt sich erstaunlich gut und das Soundsystem macht echt Laune! :thumbsup:

Thema: Citigo Cool Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo cool edition

Die Seite wird geladen...

Citigo Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...