CitiGo CNG - erste Inspektion, wann?

Diskutiere CitiGo CNG - erste Inspektion, wann? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wann man die erste Inspektion bei einem CitiGo CNG machen lassen muss? Muss man damit zur Skoda Fachwerkstatt oder...

  1. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wann man die erste Inspektion bei einem CitiGo CNG machen lassen muss?
    Muss man damit zur Skoda Fachwerkstatt oder kann das auch jeder andere Freie machen?

    Danke und Grüße
    Mic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 30.03.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Irgendwo in der Tür klebt ein Aufkleber. Dort steht der nächste Service drauf.

    Inspektion kannst du überall machen lassen wenn sie nach Herstellervorgabe erfolgt.
    Wenn du eine Garantieverlängerung hast oder eventuell mal auf Kulanz hoffst musst du zum Skoda Händler.
     
  4. #3 brabax1974, 30.03.2015
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Inspektion ist alle 15.000 km oder nach einem Jahr fällig.

    Würde die Inspektion aber schon bei Skoda machen lassen. Soweit ich weiß wird auch die Gasanlage mit gecheckt. Ob das jede freie Werkstatt kann und macht bezweifle ich.

    Bei mir ist demnächst die 3. Inspektion fällig und die Kosten sind denk ich mit ca. 250 - 270 € auch noch überschaubar.
     
  5. vtm74

    vtm74

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 50KW Green tec CNG
    Werkstatt/Händler:
    VW-Betrieb Lehrte / Skoda-Centrum Wolfsburg / Skodazentrum Hannover Rind&Gaida
    Kilometerstand:
    30000
    Moin,

    kleine Korrektur zur Inspektion:

    Der Öl-Service ist spätestens alle zwei Jahre, bzw. nach 15 TKm dran.

    Die 1. Inspektion ist erst bei 30 TKm fällig !
    Und darauf dann bei 60 TKm.. u.s.w.
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Ölwechsel nach 15 tkm oder nach einem Jahr. Nicht 2 Jahre.
     
  7. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Danke an alle!

    Dann muss ich wohl demnächst in die Werkstadt.... er ist jetzt bei 16 000km.

    Beste Grüße
    Mic
     
  8. #7 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.654
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Nicht Raten...eigentlich sollte da eine Info im Tacho erscheinen!
    Ihr müsst mal inm Bordbuch nachsehen, da steht so etwas beschrieben.
     
  9. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Ja, aber die kam schon nach 5000km.... und das ist nun wirklich ein bisschen früh um schon wieder Geld auszugeben!

    Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen dem wovon Skoda/ VW träumt und dem was der TÜV und Co und der Gesetzgeber vorschreiben! Ich gehe in die Werkstatt entweder wenn es ein Problem gibt - gibt es nicht - oder dann wenn es der Gesetzgeber vorschreibt!

    Daher meiner Frage: Was schreibt der Gesetzgeber für CNG Fahrzeuge vor!?

    Grüße
    Mic
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.654
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Was bedeutet zu früh? Wie lange fährst Du den schon?
     
  12. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Ok, ich präzesiere meine Frage:

    Wann ist die erste Inspektion bei CNG Fahrzeugen fällig?

    a) Was schreibt der Gesetzgeber für CNG Fahrzeuge vor!?

    b) Was wünscht Skoda/ VW?
     
Thema: CitiGo CNG - erste Inspektion, wann?
Die Seite wird geladen...

CitiGo CNG - erste Inspektion, wann? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  5. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...