CitiGo CNG - erste Inspektion, wann?

Diskutiere CitiGo CNG - erste Inspektion, wann? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wann man die erste Inspektion bei einem CitiGo CNG machen lassen muss? Muss man damit zur Skoda Fachwerkstatt oder...

  1. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wann man die erste Inspektion bei einem CitiGo CNG machen lassen muss?
    Muss man damit zur Skoda Fachwerkstatt oder kann das auch jeder andere Freie machen?

    Danke und Grüße
    Mic
     
  2. #2 Richter86, 30.03.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Irgendwo in der Tür klebt ein Aufkleber. Dort steht der nächste Service drauf.

    Inspektion kannst du überall machen lassen wenn sie nach Herstellervorgabe erfolgt.
    Wenn du eine Garantieverlängerung hast oder eventuell mal auf Kulanz hoffst musst du zum Skoda Händler.
     
  3. #3 brabax1974, 30.03.2015
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Inspektion ist alle 15.000 km oder nach einem Jahr fällig.

    Würde die Inspektion aber schon bei Skoda machen lassen. Soweit ich weiß wird auch die Gasanlage mit gecheckt. Ob das jede freie Werkstatt kann und macht bezweifle ich.

    Bei mir ist demnächst die 3. Inspektion fällig und die Kosten sind denk ich mit ca. 250 - 270 € auch noch überschaubar.
     
  4. vtm74

    vtm74

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 50KW Green tec CNG
    Werkstatt/Händler:
    VW-Betrieb Lehrte / Skoda-Centrum Wolfsburg / Skodazentrum Hannover Rind&Gaida
    Kilometerstand:
    30000
    Moin,

    kleine Korrektur zur Inspektion:

    Der Öl-Service ist spätestens alle zwei Jahre, bzw. nach 15 TKm dran.

    Die 1. Inspektion ist erst bei 30 TKm fällig !
    Und darauf dann bei 60 TKm.. u.s.w.
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Ölwechsel nach 15 tkm oder nach einem Jahr. Nicht 2 Jahre.
     
  6. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Danke an alle!

    Dann muss ich wohl demnächst in die Werkstadt.... er ist jetzt bei 16 000km.

    Beste Grüße
    Mic
     
  7. #7 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nicht Raten...eigentlich sollte da eine Info im Tacho erscheinen!
    Ihr müsst mal inm Bordbuch nachsehen, da steht so etwas beschrieben.
     
  8. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Ja, aber die kam schon nach 5000km.... und das ist nun wirklich ein bisschen früh um schon wieder Geld auszugeben!

    Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen dem wovon Skoda/ VW träumt und dem was der TÜV und Co und der Gesetzgeber vorschreiben! Ich gehe in die Werkstatt entweder wenn es ein Problem gibt - gibt es nicht - oder dann wenn es der Gesetzgeber vorschreibt!

    Daher meiner Frage: Was schreibt der Gesetzgeber für CNG Fahrzeuge vor!?

    Grüße
    Mic
     
  9. #9 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was bedeutet zu früh? Wie lange fährst Du den schon?
     
  10. Mic-Re

    Mic-Re

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    CitiGo CNG GreenTec
    Kilometerstand:
    16
    Ok, ich präzesiere meine Frage:

    Wann ist die erste Inspektion bei CNG Fahrzeugen fällig?

    a) Was schreibt der Gesetzgeber für CNG Fahrzeuge vor!?

    b) Was wünscht Skoda/ VW?
     
Thema: CitiGo CNG - erste Inspektion, wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo 1. inspektion

    ,
  2. Erstinspektion skoda citigo cng

    ,
  3. citigo Monte Carlo cng bj.2015 Garantie auf Gasflaschen

    ,
  4. skoda citigo cng wartung,
  5. skoda citigo erstinspektion,
  6. kosten inspektion skoda citigo,
  7. inspektion skoda citigo,
  8. die 1. Inspektion Skoada citigo,
  9. skoda Gasflaschen,
  10. Skoda citigo benzin erster oelwechsel,
  11. citygo ab wann 1. Kundendienst,
  12. was kostet die 1. inspektion citigo,
  13. erste inspektion skoda citigo wann,
  14. skoda citigo cng kosten inspektion,
  15. skoda citigo inspektion,
  16. was kostet eine durchsicht skoda citigo,
  17. skoda kundendienst wann,
  18. citigo inspektion,
  19. Citigo wann zur Inspektion,
  20. kilometerstand erste inspektion skoda citi go,
  21. wann 1. inspektion bei skoda,
  22. skoda citigo erste inspektion,
  23. inspektion cng berlin lpg,
  24. erste inspektion skoda citigo,
  25. skoda citgo wann erste inspektion
Die Seite wird geladen...

CitiGo CNG - erste Inspektion, wann? - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  4. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  5. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...