Citigo CNG (Erdgas) Inspektion / Service Arbieten

Diskutiere Citigo CNG (Erdgas) Inspektion / Service Arbieten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Citigo CNG steht bald der 30000 Service an. Gibt es eine Übersicht welche Arbeiten hier gemacht werden (Ölwechwel,...

  1. #1 born_hard, 08.09.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei meinem Citigo CNG steht bald der 30000 Service an.

    Gibt es eine Übersicht welche Arbeiten hier gemacht werden (Ölwechwel, Filter, Gastanks begutachten , etc..)?

    Muss es eine erdgaszertifizierte Werkstatt sein? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brabax1974, 08.09.2014
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Wann musst du zum Service. Hab am Donnerstag meine 30000er Inspektion kann dir danach näheres sagen.
     
  4. #3 born_hard, 09.09.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ungefähr in 3 wochen zum Service, muss jedoch Ende dieser woche schon einen Termin vereinbaren.

    es wäre sehr nett wenn du am Do/Fr dieser Woche zurückmelden könntest was alles gemacht wurde. Vor allem ob etwas an der Erdgasanlage geprüft wurde, was nur erdgaszertifizierte Werkstätten dürfen. Danke
     
  5. #4 brabax1974, 11.09.2014
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    so hab meinen Citigo wieder. gemacht wurde eine ganz normale Inspektion, also Ölwechsel usw. Die Inspektion wurde in einer ganz normalen Werkstatt durchgeführt. Soweit ich weiß werden die Mechaniker nur entsprechend geschult. Kosten waren 224,80 € inkl. Leihwagen und nem Satz Gummi-Fussmatten für nen Octavia III :D .

    bye brabax
     
  6. #5 born_hard, 12.09.2014
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit entsprechend geschult? Auf Erdgas? Muss es so eine werkstatt sein oder kann die 30000er Inspektion in jeder Werkstatt gemacht werden?
     
  7. #6 brabax1974, 12.09.2014
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    jetzt keine panik. die Inspektion kann jede skoda-werkstatt durchführen. Es wird nichts an der gas-anlage gemacht. die haupuntersuchung machen doch auch ganz normale prüfer von tüv oder dekra.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Citigo CNG (Erdgas) Inspektion / Service Arbieten
Die Seite wird geladen...

Citigo CNG (Erdgas) Inspektion / Service Arbieten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...