Citigo Bremskolben VA wie zurück setzen?

Diskutiere Citigo Bremskolben VA wie zurück setzen? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage, eine Antwort hab ich auf den Citigo bezogen nicht gefunden: Wird der Bremskolben VA zurück gedrückt oder...

1. cityup

cityup

Fahrzeug:
    Skoda Citigo BJ 2012
    Hallo Zusammen,

nur eine kurze Frage, eine Antwort hab ich auf den Citigo bezogen nicht gefunden:
    Wird der Bremskolben VA zurück gedrückt oder gedreht und gedrückt?

Vielen Dank

Gruß, Michael

2. #2 Robert78, 20.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    nur Drücken

was sonst noch zu beachten ist setze ich mal voraus wenn du da selber Hand anlegen willst...

3. cityup

cityup

Fahrzeug:
    Skoda Citigo BJ 2012
    Ja, Wissen und Erfahrung sind da. Schraube sonst an anderen Herstellern, daher die Nachfrage. Jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten. Danke dir.

4. #4 Rigobert, 22.03.2019
    Rigobert

Rigobert

Das Prinzip ist ja einfach, dort wo die Handbremse im Spiel ist, kann es mit dem Kolben komplizierter werden. Im Normalfall ist das die Hinterachse, wobei wenn man rückwärts fährt es per Definition auch die Vorderachse ist, oder die Sitze um 180° dreht. So oder so sollte man immer Rückstellwerkzeug verwenden, man begibt sich halt auf ne dünne Eisdecke, wenn man hier nach der Basis fragt, Bremsen sind halt relativ heikel, es geht schon bei der versiegelten Verpackung los, und geht weiter wie verpolungssicher die Innen und Aussenbeläge sind, und ob man neue Bolzen man verwendet, und oder welche Schraubensicherung . Der Kolben zurück drücken ist bei der Aktion das quasi das Einfachste.

Seppel16 und rapi_do gefällt das.
  5. #5 dathobi, 22.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Komplizierter weil eine Handbremse vorhanden ist, natürlich!
    Aber davon ab, das war doch gar nicht die Frage... und diese wurde bereits erschöpfend beantwortet.
    Und für alle nicht wissende... hinten wird per drehender Bewegung der Kolben zurück gedreht.

6. #6 Grisu512, 22.03.2019
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Und warum drehen??

7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Weil drücken der fchslae Weg ist ... ;)

8. #8 Rigobert, 22.03.2019
    Rigobert

Rigobert

Drehen ist auch nur zu 50% richtig, es muss mit dem drehen auch gedrückt werden, man kann drehen bis es drückt oder drücken bis es dreht,

Thema:

Citigo Bremskolben VA wie zurück setzen?

Die Seite wird geladen...

Citigo Bremskolben VA wie zurück setzen? - Ähnliche Themen

1. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  2. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  3. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  4. Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche

Citigo springt nicht an und macht tackende Geräusche: Ich brauche Eure Hilfe. Mein Citigo springt nicht an. Beim Betätigen des Zündschlüssels gibt es Rattan der Geräusche. Könnt Ihr helfen? Hatte erst...
  5. Wieder zurück

Wieder zurück: Nach 4 Jahren Passat hat es mich aus Protest zu einem Karoq Sporsline 2.0 TDI verschlagen - mit vielen Extras. Das Forum ist mir aus meiner Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden