Citigo bestellt !

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von skodalars, 02.05.2012.

1. #1 skodalars, 02.05.2012
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    So , ich habe nun am Freitag den 26.4.2012 meinen Skoda Citygo Elegance mit 75PS und als 5 Türer in spring-grün-metallic bestellt !!! :thumbsup:
    Dafür gebe ich meinen Octavia II Combi 1,9 TDI Elegance ab . ;(
    Ich hoffe ich bereue diesen Schritt nicht . :)

So nun heißt es warten und hoffen das es schnell geht !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabiar

fabiar Guest

Wie zum Teufel kommt man vom Octavia 2 zum Citigo?!
    Hoffe du wirst nicht enttäuscht.

4. #3 superb-fan, 02.05.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    oh gott,,, nein du wirst es nicht bereuen...aaber auch nur nicht beim parkplatz suchen 8o

5. #4 etnies87, 02.05.2012
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Man kann ja auch gleich mal paar Stufen überspringen :D

Da musst du dann deine Einkaufgewohnheiten umstellen ;)

Trotzdem viel Freude :)

6. #5 elchjung, 02.05.2012
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Ich gehe davon aus, dass du dir den Citigo erst bestellt hast, nachdem du ihn vorher gut angesehen und ihn Probe gefahren hast. Von daher lass dich von den beiden Vorschreibern nicht irritieren.

Falls du aber beim Citigo den Fahrkomfort und die Innenraumgröße eines Octavia II erwartest, wirst du garantiert enttäuscht sein. Oder hat schon der Yeti deinen Octavia II ersetzt?

7. #6 3U_1.9 TDI, 03.05.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Oh man, da wurdest du aber kräftig versrscht und du kannst lange auf den Kleinen warten.
    In keinem Land dieser Welt war der 26.04.12 ein Freitag, sondern ein Donnerstag. :P

8. #7 skodalars, 03.05.2012
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Da hast du wohl Recht es war Freitag der 27.4.12 und am Do den 26.4. liefen die Verhandlungen ! :-)

9. #8 skodalars, 03.05.2012
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Oh man , ihr seit hier voll des Lobes ! :(

Der kleine ist doch auch ein Auto ! :D

Und ja, ich tausche meinen Octi II sehr gerne gegen den Citygo !!!

Weil wir noch einen Yeti haben und der Go nur für den Arbeitsweg und die Stadt ist .

Wir wollten einen Octi Scout haben , aber wie sich ja schon rumgesprochen haben sollte ist dieser ja seit Anfang April nicht mehr bestellbar ! :cursing:

Deshalb nehmen wir als Übergang den Go und warten dann auf den Snowman oder Yeti XXL ( oder wie immer er dann auch heißen mag )!!! :thumbsup:

Und deshalb freue(n) ich (wir) uns sehr auf ihn , weil wir ihn klein , praktisch und witzig finden . :D

So klein ist der Kofferraum eigentlich für die Fahrzeuggröße gar nicht und der Fabia und Romster ist geschmacklich leider nicht unser Ding .

Und ja , ich habe ihn ( EU-Fahrzeug ) über 24h ausgiebig zur Probe fahren dürfen !!

10. #9 PilsnerUrquell, 03.05.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ja ein Mini-Auto zum Preis eines Fabias

11. #10 pietsprock, 03.05.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich versteh das Genörgel nicht!

Muss man sich für eine Verkleinerung entschuldigen? Nein, muss man nicht!

Und der Vergleich "Mini-Auto zum Preis eines Fabias" stimmt ja auch nicht....

Freunde standen genau vor der Frage - nur bei VW .... UP als highline oder Polo quasi in Basis-Ausstattung ... der UP hat gewonnen...

Und der User Pimpmyheart (manche erinnern sich vielleicht noch an Flo) hat damals auch den Wechsel vom Octavia zum Kleinstwagen (Kia Picanto) vollzogen und ist total glücklich mit dem Wagen...

Kommt halt immer auf die Bedürfnisse an....

Gruß
    Peter

12. andi62

andi62

Genau das habe ich mir beim Durchlesen der Kommentare auch gesagt...

Was ist das denn für eine Kommentierung? Da entscheidet sich jemand bewusst für ein kleineres Auto und erntet in erster Linie mehr oder minder Spott und Hohn. Dabei erfüllt ein Citigo doch vermutlich für 90 % aller Fälle die automobilen Bedürfnisse. Das Auto ist klein, modern, sparsam und offenbar recht flott.

Was will man mehr?

Ich neige zu der Behauptung, dass angesichts der Preisentwicklung sich ohnehin mancher in Zukunft die Frage stellen wird, ob nicht ein kleineres Auto (mehr als) ausreichend ist.

13. #12 Zzyzx_Rd, 03.05.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich find den kleinen Toll. In der Stadt stehen zwei Vorführmodelle bei einem Händler, wir haben noch keine :rolleyes:
    Fänd ich einen tollen Zweitwagen, aber finanziell liegt das bei mir nicht drin ^^

Ich wünsch dir viel Freude mit dem Kleinen @ skodalars :thumbup:

14. #13 PilsnerUrquell, 03.05.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wenn ich einen Großen zum Preis eines Kleinen bekommen kann ? dann nehm ich den Kleinen?

Jetzt erzählt mir doch nicht das ihr einen Kanister mit 10Litern Super
    kauft, wenn ihr einen 20Liter-Kanister Super für den gleichen Preis
    daneben stehen habt.

Der Nutzwert ist doch dank des engeren Innenraumes und des kleineren Kofferraumes wesentlich geringer.
    Im EU-Import werden Fabia und CitiGo gleich teuer angeboten, das Thema hatten wir hier schon mal, das der CitiGo billiger als der Fabia ist hatten wir schonmal hier als hinfällig rescherschiert.

Natürlich ist ein kleines Auto oft mehr als ausreichend, der Fabia ist schließlich auch nicht groß nur es gibt einfach mehr fürs Geld bei gleicher Qualität und serienmäßig vier Scheiben zum runterkurbeln.

Weil der Kleinstwagen 90% aller automobilen Bedürfnisse erfüllt kauf ich ihn für den gleichen Preis wie einen nur geringfügig größern Kleinwagen, der definitiv den besseren Nutzwert hat?

Dann kämen ja nächstes Weihnachten die Tannenbäüme von 1m bis 3m das gleiche

15. andi62

andi62

Sie das mal etwas entspannter...

Größe alleine ist nicht alles (auch wenn das manche denken...). Der Citigo ist moderner, handlicher und vielleicht auch stylischer; die Preisfrage dürfte sich bei Nicht-EU-Fahrzeugen etwas relativieren. Dass Nutzwert als Kriterium übrigens nicht die einzige Rolle spielt, wird spätestens dann klar, wenn man sich überlegt, wie viele Leute Unsummen für einen A1 oder einen Mini hinlegen.

Was ich sagen will: Kaufentscheidungen werden nicht nur nach rationalen Gesichtspunkten getätigt; dann hättest Du wahrscheinlich recht: Der Fabia bietet für wenig mehr Geld mehr Auto.

Aber das ist nicht für alle Käufer entscheidend.

Mir ging es deshalb nur darum, dass man niemand für bekloppt halten sollte, nur weil er weniger (an Grüße) für den gleichen oder einen geringfügig niedrigeren Preis kauft. Deshalb stimmt auch Dein Kanistervergleich nicht. Wenn ich die große Menge zu einem geringen Mehrpreis bekomme, dann kaufe ich die. Das ist bei den meisten Produkten des Alltags so.

Aber hier genügt es nicht, nur "Menge" zu vergleichen.

Wobei ich persönlich übrigens auch eher zum Fabia tendieren würde.

16. #15 pietsprock, 03.05.2012
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Dem kann ich nur widersprechen!!!

Bei mir steht ein MINI vor der Haustür... klar, für den Preis, was der gekostet hat, hätte ich durchaus einen gut ausgestatteten Superb kaufen können - hab ich aber nicht...

Und der Nachfolger vom Fabia wird auch wieder so eine sündhaft teure Schleuder aus dem Hause MINI --- oder aber der XL 1 (wenn es denn dann zu kaufen gibt)

Nur weil man selber so denkt, muss man doch noch lange nicht verallgemeinern...

Und ich glaube, dass hier noch kaum jemand einen vollausgestatteten Citigo mit Glasdach etc. gesehen hat... die gibts hin Deutschland ja noch gar nicht (zumindest hab ich bei den Skodahändlern hier in der Gegend immer nur die Basismodelle gesehen)... Dafür lasse ich jeden Fabia stehen... ganz ehrlich...

Gruß
    Peter

17. andi62

andi62

Piet, wo ist jetzt der Widerspruch?

War doch meine Rede, dass solche Kaufentscheidungen nicht nur auf rationaler Basis fallen, wovon PilsnerUrquell in seiner Argumentation ausging.

18. #17 pietsprock, 03.05.2012
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    andi, wir haben gleichzeitig geschrieben.... das bezog sich auf das posting von pilsenerurquell

19. andi62

andi62

Inzwischen habe ich es auch gemerkt - sorry ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 03.05.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ... und für ein wenig mehr gibt es den Roomster und für ein wenig mehr den Octavia und für ein wenig mehr den Superb. :D
    Irgendwo muss man aber auch mal eine Grenze ziehen.

22. #20 Marciiii, 04.05.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also ich hatte den citigo jetzt für 3 Tage und muss als Superb Fahrer sagen:

Das Teil tut was es soll- es fährt. War leider nur die kleinste Motorisierung. Aber es hat gereicht.
    Ich fand den Wagen klasse. wollte ihn garnicht mehr weggeben.
    Er zieht sogar mehr Blicke auf sich als mein superb. Als zweitwagen nahezu Ideal. So schöne Parkplätze hatte ich schon lange nicht mehr. :-) vom Verbrauch brauchen wir nicht sprechen. :-) und autobahntauglich ist er auch.
    Der Wagen ist viel besser als sein Ruf. Bzw das was die meisten denken
    Viel Spaß an den te mit seinem Flitzer

Thema: Citigo bestellt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo oder fabia

,
  2. Was kostet der skoda citigo in der versicherung bei 35%

,
  3. citigo oder fabia

,
  4. citigo oder fabia?
Die Seite wird geladen...

Citigo bestellt ! - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...