Citigo auf Langstrecke - Er-Fahrungen

Diskutiere Citigo auf Langstrecke - Er-Fahrungen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute meine Kfz Steuer online verlaengert: Eine Sache, die Spass macht, denn da steht immer bei zu zahlender Betrag: 0.00 GBP ;)

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Heute meine Kfz Steuer online verlaengert: Eine Sache, die Spass macht, denn da steht immer bei zu zahlender Betrag: 0.00 GBP ;)

Lutzsch gefällt das.
  2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Heute hatte mein Citigo wieder seine jaehrliche HU und Service. Nach nun 53616 Meilen (86107km) war nichts zu beanstanden, die Bremssteine haben noch 7 mm.
    Waehrend der Arbeiten mussten die Zuenspulen Einheiten ja raus zum Kerzenwechsel. Die Stecker liessen sich aber nicht zerstoerungsfrei von den Kerzen loesen. Na ja, hamse mir gleich gesagt und da sie die Teile nicht vorraetig hatten, fuhr gleich einer los in eine andere Filiale. Hat im Ganzen eine halbe Stunde addiert, in der ich aber gut unterhalten wurde von den Maedels in dem Laden. Man kann die Inspektion seines Autos dort auf Video sehen - ich natuerlich nicht, da nur Mobiltelefon ohne Internetfunktion. Aber ich habs dann dafuer live gesehen. Na, nun gehtse wieder wie ne Neue.
    Bedenklich fand ich, dass die 2 Octavias, beide unter einem Jahr alt, mit Wassereinbruch hatten, also alles Interieur raus und trocknen lassen. Einer hatte als Quelle des Uebels ein Glasdach, beim zweiten suchten sie noch.

Anhänge:

3. #83 Bulla2000, 24.01.2020
    Bulla2000

Bulla2000

Fahre jedes Wochenende je 200km bis ins Gebirge. Klar fehlen mir am fast nackten Citigo vor allem der Tempomat und die Bequemlichkeit eines größeren Fahrzeuges. Aber mit konstant 100 km/h habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 l/100km und das ist top.

Redfun und ByteVRS gefällt das.
  4. GOGO

GOGO

100 nach Tacho? Das wären dann etwa 90.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Das mit den 4.2 Litern kommt hin, bin momentan bei 4.18. Tempolimit ist 112km/h (70mph). Damit fahr ich einmal London und zurueck fuer nen Zehner, damit kann ich leben :)

6. #86 Redfun, 05.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020
    Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Gerade mal Auto gewaschen und gewachst, dabei mal geschaut, wieviel ich seit dem letzten Tanken vor 42 Tagen gefahren bin. Lediglich 358 km. Restreichweite sind immerhin noch 370 km. Durchschnittlich bin ich pro Tag also 17 Minuten Auto gefahren, oder 8.5 km. Lockdown sei Dank. :D
    Mit dem Fahrrad waren es in der Zeit 144 km :thumbsup:

Lutzsch, ByteVRS und TheSmurf gefällt das.
  7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Gestern nach 58 Tagen rein urlaubsbedingt getankt. Nach 487 zurueckgelegten Kilometern in der Zeit sagte der Zaehler noch 120 Meilen (193 km) Restreichweite.
    Fuer 1 £ den Liter hab ich den Go dann so guenstig wie noch nie in seiner Zeit nach Kauf bis zum Rand befuellt - nun rollt es sich ganz entspannt durch den Urlaub. Tagesfahrten sind ja wieder erlaubt und das Wetter ist herrlich sommerlich - da wird die Batterie mal wieder geladen :)

ByteVRS gefällt das.
  8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Heute hab ich eine email vom AH bekommen. Citigos sind nun gefragt, aber da es keine mehr gibt, schreiben die Haendler nun ihre Bestandskunden an. Sachen gibts, mail.png

9. GOGO

GOGO

Ich glaube, die sehen unter den gegebenen Umständen eine sehr gute Gelegenheit, Ihren Bestandskunden einen neuen Wagen anzudrehen, denn wenn der Citigo weg ist, muss ja was Neues her. Zwei Fliegen mit einer Klatschen sozusagen.

Redfun gefällt das.
  10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Bald geht es wieder auf Tour nach D. Dafuer hab ich den Citigo randvoll getankt, Reifendruck etwas erhoeht und die Head Light Converters sind auch dran fuers Fahren auf dem Kontinent. Da ich diesmal nachts fahre, sicher langsamer als tagsueber, werde ich erst gemuetlich in D tanken. Frankreich, Belgien und die Niederlande werde ich ohne Halt durchqueren.

ByteVRS und Jopi gefällt das.
  11. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Have a safe trip!

Redfun gefällt das.
  12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    So, nun hat's mein Citigo wieder geschafft, problemlos. Insgesamt 751 Meilen (1208km), Gesamtfahrzeit 12 Stunden 7 Minuten inklusive Pausen. Verbrauch waren 4.68 Liter/100 Kilometer. Da bin ich ab und an auch mal 180 + gefahren, Die Durchschnittsgeschwindigkeit kam auf 62 mph, 99.75 also 100km/h. in der Nacht ist man in D allein auf der Autobahn. Auf dem Schiff war wenig Betrieb, Corona sei Dank. Sogar eine warme Mahlzeit und ein Getraenk gab es kostenfrei, eine nette Geste, fand ich. So konnte ich mir die weissen Klippen von Dover bei Fish & Chips anschauen, als sie in der Ferne verschwanden .Alles in allem wieder ein gut gelaufener Einsatz fuer den roten Flitzer.

Anhänge:

ByteVRS gefällt das.
  13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Bin nun hier auch schon wieder etwas unterwegs gewesen: Einmal Liberec/CZ und wieder heim mit etwas Umweg, um fotografisch noch bissel zu tun, dann regional hier noch etwas, gestern eine 400 km Tour nach Wittenberg und Umgebung. Gesamt 793 km, Restreichweite 48 km. Morgen fuell ich den Tank in der Tschechischen Republik.

ByteVRS gefällt das.
  14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Nun hat der Citigo seine 30. UK-D-UK fahrt hinter sich, reine Fahrzeit inklusive Pausen diesmal 11 Stunden 53 Minuten. Keine Probleme, Spritkosten aufgerundete 60 EUR. Kann mich absolut nicht beschweren, nur S 100 fahren ist noch schoener :)

ByteVRS gefällt das.
  15. GOGO

GOGO

Das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen. Ich kann mich noch sehr gut an die Fahrten im S100 des Vaters meines Schulkollegen erinnern. Ich war jedes Mal froh, wenn ich wieder aussteigen durfte. Die reinste Affenschaukel. Und die Geräuschkulisse. :pinch:
    Verglichen damit wähnte man sich im alten Oktavia meines Vaters geradezu im 7. Autohimmel. :D

16. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    91500
    Welcher Buchstabe sollte hier stehen ? :thumbup:
    Den S 100 kenn ich schon vom ersten Tag, der war noch nie abgemeldet, darauf hab ich fahren gelernt, meine ersten eigenen Fahrten unternommen usw. Dem verzeih ich die Geraeuschkulisse, im Gegenteil, nichts ist schoener als mit offenem Fenster durch engere Strassen zu fahren und den Widerhall des blubbernden Motors zu geniessen. Fuer die Strecke ins UK nehm ich lieber den Go^^

Thema: Citigo auf Langstrecke - Er-Fahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo langstrecke

,
  2. citigo langstrecke

,
  3. vw up langstrecke

,
  4. Tankstellen M?hldorf a. Inn,
  5. skoda citigo cng langstrecke,
  6. citygo langstrecke,
  7. Skoda Citigo CNG Green Tec langstreckentauglich?,
  8. vw e up langstrecke,
  9. skoda citego langstrecke,
  10. citigo autobahn,
  11. wie lange halten Skoda Citygo,
  12. skoda citigo cng schlechte straßen,
  13. citigo ölverbrauch autobahn,
  14. skoda citigo erdgas langstrecke,
  15. skoda citygo lange strecken,
  16. kleinstwagen Langstrecke,
  17. citigo autoban langstrecke,
  18. Skoda Citigo 2 Tausend 12 Berichte,
  19. langstrecken skoda rapid,
  20. citigo lng,
  21. wie verhält sich citigo auf der Autobanh langstrecken,
  22. skoda citigo langstrecken,
  23. skoda citigo bericht,
  24. skoda Citigo forum deutsch
Die Seite wird geladen...

Citigo auf Langstrecke - Er-Fahrungen - Ähnliche Themen

1. Citigo Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher

Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher: Hallo Liebe Forumer, Ich möchte eine Endstufe und ein neues Autoradio in Skoda Citigo einbauen. Es ist alles soweit eingebaut, Autoradio geht...
  2. Wartungsintervall CitiGo

Wartungsintervall CitiGo: Morgen in die Runde Mein zweiter Service steht an, also der bei 30.000 km. Das Auto ist nun 1 Jahr und ein paar Tage alt. Soweit ich das richtig...
  3. Rückfahrkamera Citigo FL bzw. Citigo e iV nachrüsten

Rückfahrkamera Citigo FL bzw. Citigo e iV nachrüsten: Hallo zusammen, kann jemand sagen ob die RFK des up so ohne weiteres (plug&play) am aktuellen Citigo verbaut werden kann? Sprich haben beide den...
  4. Welche Wartungsvorschriften gibt es beim Citigo iv?

Welche Wartungsvorschriften gibt es beim Citigo iv?: Hallo zusammen, ich habe mir den Citigo iv, Elektro bestellt und die Garantie verlängern lassen, auf 5 Jahre, man hat mir einen jährlichen...
  5. Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang

Škoda CITIGO e IV DAB+ Empfang: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Škoda CITIGO e IV. Das Auto ist ein tschechischer Reimport. Das Model ist Style. Laut Škoda Tschechien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden