Citigo als EU Fahrzeug?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von cobus, 18.01.2013.

1. cobus

cobus

Fahrzeug:
    VW Passat 3C 2.0 TDI, Skoda Citigo Elegance
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt ein Angebot für eine Elegance Ausstattung von einem Händler als EU Wagen mit allem Drum und Dran für knapp 9400 euro.
    Gleichwertiges Fahrzeug kostet bei meinem Skoda Händler über 11t Taken.
    Ich weiß, wenn man später verkaufen will, bekommt man etwas weniger als für "Deutsche" Wagen, wir beabsichtigen aber nicht verkaufen , sonder fahren bis der Wagen auseinander fliegt. Garantie ist auch angeblich 2 Jahre.
    Was sagt ihr dazu? Zugreifen oder besser die Finger weg lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 18.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

4. criz

criz

Lass dir wie schon gesagt eine genaue Ausstattungsliste geben und vergleich alles ganz genau.

Teilweise sind es wirklich nur Kleinigkeiten.

Ich habe mir im Dezember einen Octavia als EU-Fahrzeug bestellt. Der Preis war noch günstiger als bei den Internetvermittler, der Händler direkt um die Ecke und dazu noch sehr freundlich.

Die Garantie beträgt, zumindest bei mir, 2 Jahre. Diese fängt aber schon mit der Abnahme des Fahrzeugs im Ausland an!! Mein Händler hat mir im Kaufvertrag garantiert, dass ich den Wagen spätestens 10 Werktage nach dieser Abnahme habe, damit kann ich leben. Man muss es eben nur bedenken, wenn das Fahrzeug evtl. schon länger beim Händler steht und die Garantie somit schon einige Zeit abläuft.

Wenn du mit der abweichenden Ausstattung zufrieden bist und der Preis stimmt kannst du ruhig zuschlagen.

Ach.... Wir haben bereits einen Octavia als EU-Fahrzeug in der Familie... die Inspektionen und ein kleinerer Garantiefall wurden vom Skodahändler anstandslos erledigt. Da wurde weder bei der Terminvergabe noch bei sonstigen Leistungen zwischen EU-Fahrzeug und deutschem Wagen unterschieden. Auch die Mobilitätsgarantie läuft nach über 2 Jahren kostenfrei weiter.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab auch ein EU Fahrzeug. Pass auf, dass Du das Lenkrad links hast, bei mir war das nicht so ;-) Ansonsten ist der Preis schon besser als in Germany, es gibt z.B. keine extra Ueberfuehrungskosten, auch Zulassung und Nummernschilder sind im Prospektpreis drin. Garantie ist bei uns 3 Jahre.

6. cobus

cobus

Fahrzeug:
  7. #6 PilsnerUrquell, 20.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Garantiefälle werden ganz normal über jede Skoda-Werkstatt geltend gemacht. EU-Skodas haben ganz normal zwei Jahre Werksgarantie, auch hier in Deutschland.
    Wenn man bei der 1.Wartung noch den Mobilitäts-Service mit macht, hat er auch dann Mobilitätsgarantie.

Wichtig ist, dass der Übergabestempel im Checkheft drin ist.

8. cobus

cobus

Fahrzeug:
    wie meinst Du? Soll der Stempel bei der Fahrzeugübergabe im Checkheft stehen?

9. #8 PilsnerUrquell, 20.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

im Checkheft vorn ist ein Bereich für den Übergabestempel, da muss ein Übergabestempel drin sein. Dann kann man sicherhaltshalber noch mal zu einen Skoda-Händler fahren und fragen bis wann der Wagen Garantie hat, damit weiß man gleich das er ordentlich zur Garantie angemeldet wurde und da wenn Übergabe im Ausland war, wieviel Tage er schon Garantie da weg hat, das sind meist zwei, drei Tage wo sie bereits im Ausland läuft (damit sind nicht Tageszulassungen im Ausland gemeint! denn erstzugelassen wird er erst hier).

10. cobus

cobus

Fahrzeug:
    so, ich habe jetzt den Wagen bestellt, soll in 3 Monate da sein, ich wollte nur noch fragen, bei der Abnahme wie kriege ich raus ob da alle elektronische Sicherheitsdinge tatsächlich vorhanden sind, z.B. ESP & Co. wie EDS etc.

Danke im Voraus

Conrad

11. #10 K³enny007, 30.01.2013
    K³enny007

K³enny007

Hallo!
    wo hast du den Wagen bestellt?
    Ich warte nämlich schon ewig auf die CNG Version und habe gesehen, dass diese in Tschechien bereits verfügbar ist.

Danke + Gruß

12. #11 PilsnerUrquell, 31.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Die Listen der Internethändler sind nicht immer aktuell, einfach mal anrufen und fragen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Heck Schaden, 14.03.2013
    Heck Schaden

Heck Schaden

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS 4Türer 5Gang
    Hallöchen,
    ich habe mir jetzt auch einen Elegance als EU-Neuwagen bestellt. Ist mein 2tes Fahrzeug als Reimport, würde ich immer wieder machen, zumal es ja mit der Garantie keine Probleme innerhalb der EU gibt und so komme ich dann auch mal nach München;-)
    27% unter Listenpreis spricht für sich!

15. Takler

Takler

Ich hab auch ein EU Fahrzeug.
    Citigo Elegance mit 75PS aus Tschechien.
    War ein Lager-Fahrzeug beim örtlichen Skoda Händler.

Bezahlt hab ich knapp 12000€.
    ca. etwas über 20% Ersparnis.
    Finanziert über die Skoda Bank.

Der Haken bei mir war das ich noch ein Wagen in Zahlung gegeben hab.
    War aber letztlich kein Problem.

Thema: Citigo als EU Fahrzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eu neuwagen citigo

,
  2. reimport skoda citigo

,
  3. passat 2012 diesel unterschied eu wagen und deutsche

,
  4. reimport skoda citigo Gas,
  5. citigo eu neuwagen unterschied
Die Seite wird geladen...

Citigo als EU Fahrzeug? - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...